Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Beitragvon Jerry » So 17. Nov 2013, 19:33

Hallo,

ich werde nächstes Jahr anlässlich der WM zum ersten Mal nach Brasilien reisen.
Die ersten beiden Wochen werde ich mit Freunden bei diversen Spielen sein,
Ende Juni kommt dann jedoch meine Freundin nachgeflogen (nach Salvador de Bahia).

Wir wollen dann erstmal etwa eine Woche ohne Fußball irgendwo verbringen,
ehe wir zur Finalwoche dann im Großraum Rio sein werden.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel innerhalb Brasiliens
und wäre hier für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Wir sind für alles offen, ob nun eine Woche an einem schönen Strand, oder eine kleine Rundtour
mit dem Mietauto abseits vom Meer usw., oder ein Flug irgendwohin und irgendetwas völlig anderes.
Einziges Kriterium wäre halbwegs gutes Wetter. Salvador de Bahia weist ja zu dieser Jahreszeit
(erste Juli-Woche) die meisten Regentage des Jahres auf. Von daher denke ich, dass es wohl nicht
die beste Idee wäre, dort irgendwo eine Woche am Strand zu verbringen. Oder handelt es sich evt.
nur um kurze Regenschauer usw.? Wir wollen auf keinen Fall eine verregnete Strandwoche verbringen....

Wie gesagt, wir wären für alles offen - ich würde mich deshalb über jeden Tipp und Vorschlag freuen!

Vielen Dank!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:28
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Beitragvon BRASILIANT » Di 19. Nov 2013, 12:16

Jerry hat geschrieben:....Wir wollen dann erstmal etwa eine Woche ohne Fußball irgendwo verbringen, ehe wir zur Finalwoche dann im Großraum Rio sein werden.......


Brasilien OHNE Fussball ??? :lol: =D> Der Witz ist gut, und dann auch noch während der WM ! #-o

Nicht mal im tiefsten Amazonasgebiet oder im interior von Rondônia an der Grenze zu Bolivien werdet Ihr ohne Fussball sein. :twisted:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 53 mal in 49 Posts

Re: Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Beitragvon Jerry » Mi 20. Nov 2013, 13:23

Hallo Brasiliant,

da hast Du mich wohl missverstanden, oder ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt.

Mir ist natürlich klar, dass uns die WM überall in Brasilien verfolgen wird (ist ja gut so).
Ich schaue mir liebend gerne die Spiele im TV, oder einer (Strand-) Bar an.

Mit der "Auszeit" von der WM meinte ich, dass wir zu keinem Spiel irgendwo hinfahren, um es
live vor Ort im Stadion zu sehen. Also ganz "normal" Urlaub machen und, abseits der WM Austragungsorte.

Viele Grüße

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:28
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Beitragvon Alexsander » Mi 20. Nov 2013, 23:02

Na ja zu dieser Zeit wird es wohl wenige Flecken in Brasilien geben wo man einen "normalen" Urlaub machen kann. Zudem ist es ja auch noch mitten im bras. Winter. Da rate ich meine Freunden aus Deutschland lieber dort den Sommer zu geniessen.

Gut wenn es denn sein muss, dann vielleicht richtig tief im Hinterland. Die Metropolen und auch die Strände werden geflutet sein mit Touri´s und
feiernden Brasi´s. Nee danke, mir reicht schon was hier um die Weihnachtszeit und im Januar abgeht. Von den exorbitanten Preisen zu dieser Zeit ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: Eine Woche Auszeit von der WM 2014 - wohin mit Freundin?

Beitragvon Berlincopa » Mi 20. Nov 2013, 23:34

Alexsander hat geschrieben:Na ja zu dieser Zeit wird es wohl wenige Flecken in Brasilien geben wo man einen "normalen" Urlaub machen kann. Zudem ist es ja auch noch mitten im bras. Winter. Da rate ich meine Freunden aus Deutschland lieber dort den Sommer zu geniessen.

Gut wenn es denn sein muss, dann vielleicht richtig tief im Hinterland. Die Metropolen und auch die Strände werden geflutet sein mit Touri´s und
feiernden Brasi´s. Nee danke, mir reicht schon was hier um die Weihnachtszeit und im Januar abgeht. Von den exorbitanten Preisen zu dieser Zeit ganz zu schweigen.



Jerry hat doch deutlich gemacht, daß er bereits Planungen für die Anfangsphase der WM im Nordosten hat, daher ist es nicht zielführend ihm einen Besuch generell auszureden. Im Nordosten ist es auch im Juni warm genug, um an den Strand zu gehen. Vielleicht kann er ja mal Cheesytom besuchen?
Und von erwarteten 600.000 ausländischen und ca. 3 Mio inländischen Touristen wird Brasilien auch nicht gerade dermaßen überrollt werden, daß man in Panik geraten muß. Werden sicher einige tolle Wochen Karneval im Winter.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]