Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon tinto » So 14. Okt 2007, 09:27

Was ist das Ziel dieser Sekte außer Geld und Macht zu haben eigentlich wirklich? Woran glauben die, was bewegt die?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon amarelina » So 14. Okt 2007, 11:03

tinto hat geschrieben:Was ist das Ziel dieser Sekte außer Geld und Macht zu haben eigentlich wirklich? Woran glauben die, was bewegt die?

ich kann dir versichern, dass die sekte keine andern ziele hat...die frage nach dem glauben und was sie bewegt, erübrigt sich meiner meinung nach...

google mal unter dem stichwort: Universalkirchen

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon Careca » So 14. Okt 2007, 11:09

Hiergibt es genaueres auf tintos Frage.
Zielgruppe scheinen ja Kranke Rentner, Arbeitslosen, betrogene Ehemänner- und Frauen, Drogenabhängige zu sein.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon Takeo » Mo 15. Okt 2007, 02:38

Careca hat geschrieben:Hiergibt es genaueres auf tintos Frage.
Zielgruppe scheinen ja Kranke Rentner, Arbeitslosen, betrogene Ehemänner- und Frauen, Drogenabhängige zu sein.


Man bleibt sich also treu - gewissermassen eine "Selbsthilfegruppe" von und für...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon bruzundanga » Mo 15. Okt 2007, 18:32

Um noch mal kurz auf mein obiges Posting einzugehen: Ein wichtige Unterscheidung ist die zwischen Kirche und Religion. In meiner Aussage, als Antwort auf ein Zitat Takeos würde ich also gerne im Nachhinein das Wort <Religion> durch <Kirche ersetzen.>

Ansonsten, um auf den aktuellen Stand der Diskussion einzugehen:

Ziel und Zielgruppen sind zu unterscheiden:

Ziel: Geld, Macht

Zielgruppen: Sie dienen unter anderem dazu das Ziel zu erreichen.

Sag mir Deine Zielgruppe und ich sag Dir was Du willst.

Amarelina sieht die Sache völlig richtig, reine Abzocke.

Sepzialgebiet: Ins Hirn s......
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon Severino » Mo 15. Okt 2007, 19:15

Hatte mal ne Empregada. 50+ und Evangelica. Jeden Abend in die Kirche und ordentlich Kohle abgedrückt. Im festen Glauben ein gutes Plätzchen im Himmel zu bekommen.....
Allerdings war ihr Verhalten auf der Erde, selbst gegen ihre eigene Tochter alles andere als Lobenswert und würde nach katholischem Glauben wohl eher mit einem Plätzchen in der Hölle belohnt. Aber davon wollte sie nix wissen. Das einzige Ziel in ihrem Leben ist Geld für die Evangelicas zu beschaffen. Aber vielleicht beruhigt sie ja auch nur ihr Gewissen.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Religionsgemeinschaften etc. etc.

Beitragvon cabof » Mo 15. Okt 2007, 22:22

... ich persönlich bin weit davon entfernt mich mit so etwas einzulassen.... ABER - wie sieht es in DE in
eurem brasil. Freundeskreis aus - hier in meinem Umfeld ist fast keine Brasilianerin die nicht irgendwelchem
Hirngespinnst nachhängt, vom Tarot, Buzios über fernöstliches bis hin zu den besagten "Bibelkreisen" und
diese sind besonders "belastet", intollerant gegenüber Andersdenkenden und da habe ich mal jemanden
gekannt - ohne Witz - die Dame sprach defakto nur in Bibelworten.... von meinen Kontakten in BR hängt
niemand von solchem "Zauber" ab.... ainda bem.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10062
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon vasco » Di 16. Okt 2007, 08:12

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Record direkt Werbung für die Universal macht. Ich denke die sind zu geschickt, als dass die das zu offensichtlich machen würden, schließlich hat die Universal - wenn man alle Gesellschaftsschichten Brasiliens heranzieht - insgesamt keinen besonders guten Ruf. Offene Werbung für die Universal würde nach meiner Einschätzung Record schaden.
Ich habe aber kürzlich gelesen, wie das Geld von der Universal zu Record fleißt: Record verlangt völlig überteuerte Preise für die Sendezeiten, die sie der Universal verkauft. So landet ganz offiziell und legal das Geld aus dem Klingelbeutel in den Taschen von Record.
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon Brummelbärchen » Di 16. Okt 2007, 13:58

vasco hat geschrieben:So landet ganz offiziell und legal das Geld aus dem Klingelbeutel in den Taschen von Record.

Und von dort dann wiederum bei den Besitzern von Record bzw. den Chefs der Kirche?
Geniales System. Ist auch eine Art Wirtschaftskreislauf, nur dass der Kreis sich nie ganz schliesst...
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Einflüsse der Universalkirche auf die Nachrichten bei Record

Beitragvon amarelina » Di 16. Okt 2007, 14:08

Severino hat geschrieben:Hatte mal ne Empregada. 50+ und Evangelica. Jeden Abend in die Kirche und ordentlich Kohle abgedrückt. Im festen Glauben ein gutes Plätzchen im Himmel zu bekommen.....

....es macht mich ganz wild, wenn ich rein gar nichts dagegen machen kann, dass es immer wieder leute gibt, die ihr sauer verdientes geld diesen säcken in den rachen werfen. aber eben, die hoffnung stirbt zuletzt und bis zuletzt glauben diese menschen, dass sie für ihr geld mehr bekommen, als dummes geschwätz...

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]