Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon herrfranz » Sa 2. Feb 2013, 15:11

amazonasklaus hat geschrieben:Versuchst Du dann, die Spinnen in Deinen leergefressenen Weißwurstdosen außer Landes zu schmuggeln? Obacht, Du Biopirat, das kann Dich auf direktem Weg in den Knast bringen.
nix da, der will sich 6 mal beissen lassen und dann in der Erinnerunge schwelgend selig in die ewigen Jagdgründe abreiten :oops:
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon rave_66 » Di 5. Feb 2013, 23:26

Also ich nehm seit über 10 Jahren jedesmal 2 Salamis mit und nie ist etwas passiert. (ja ca. 800 Gramm)
Ich habe immer was im Handgepäck wegen der ungeniessbaren Verpflegung bei den TAPsen und lass mir nur das Besteck geben.
Papp-Brötchen und Sabbernudeln braucht man nicht im Flieger.

Ansonsten gehen weitere Lebensmittel mit. In BR gibts vieles nicht. Auf diese Dinge möchte ich aber auch nicht verzichten.
Ich gebs ja zu: Ich könnte dort ohne ....... das alles usw nicht leben. Oder Ihr besucht mich laufend. Wäre dann nach der Rente noch auszuhandeln.

VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon Berlincopa » Di 5. Feb 2013, 23:55

Wie lange wir Deutschen uns doch mit dem Leberwurstthema beschäftigen können. Einfach in den Koffer, wird zu 99 % gutgehen
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon herrfranz » Mi 6. Feb 2013, 04:52

rave_66 hat geschrieben:Ansonsten gehen weitere Lebensmittel mit. In BR gibts vieles nicht.


Was zum Beispiel gibt es hier nicht?
Lebensmittel nach Brasilien mitzunehmen ist seit längerem schon vollkommen unsinnig. Erstens gibt es alles sowohl national als auch importiert, man muss nur wissen wo, zweitens ist es in jeder Beziehung riskant. #-o
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon rave_66 » Mi 6. Feb 2013, 22:05

Also es gibt Dinge, die ich zumindest im NO noch nie gesehen habe. Ich fahre aber nicht in der Weltgeschicht' herum wegen ein paar Kleinigkeiten. Aber in grossen Supermercados (wie Extra oder PdA) habe ich vergeblich gesucht:

Insbesondere Muskatnüsse und Wacholder. Tomatenmark in der Tube. Auch ein brauchbarer Senf war nie in Sicht. Maggi oder Fondor(Pulver): Fehlanzeige. Essig? Hm. Nur zum Entkalken oder importierter überteuerter Feinkostessig. Eine essbare Salami fand ich ebenfalls nie. Einen guten (Süd)tiroler Speck muss ich von hier mitnehmen. Keine Chance. Gummibären klar.

Was besser wurde ist: Aufschnitt. Da gibts nun ein paar geniessbare Sorten a la Paprika-Mortadella. Kleine Kümmerlinge nehme ich auch von zu Hause mit.

Nutella muss mit. Mein Sohn mag das bras. Nutella nicht. Schmeckt anders, ist ihm zu ölig. Außerdem:4,50 für ein kleines Gläschen...

Jetzt könnte man auch sagen: Für was braucht der das alles? Was macht der damit? Da könnte man doch mal 2,3,4,5 Wochen drauf verzichten. Könnte man. Mache ich aber nicht. Da bin ich eigen.

Einiges gibt es ja importiert zu kaufen. Aber ein Erdinger Weisses für 15 R$ brauche ich nicht.


VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon cabof » Mi 6. Feb 2013, 22:22

In den Urlaubswochen verspüre ich keine Entzugserscheinungen nach deutschen Produkten. Senf, Gewürzcatchup von Hela als Mitbringsel
die ich dann auch konsumiere, Süßigkeiten esse ich keine.

Meine Macke in Brasilien ist, und das schon seit vielen Jahren, als Brotaufstrich (anstelle von Butter/Margarine) nehme ich die
Helmans Mayonaise com Limao - die benutze ich auch beim Hotelfrühstück, da kieken die anderen - ist mir egal. Einfach lecker.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Einfuhr von Dosenleberwurst (Vollkonserve) erlaubt?

Beitragvon Itacare » Mi 6. Feb 2013, 23:23

rave_66 hat geschrieben:
....... Aber ein Erdinger Weisses für 15 R$ brauche ich nicht.....VG rave_66


kann man noch aus einem anderen Grund als den Preis knicken: von 3 Flaschen sind im Schnitt 2 gekippt, weil das Temperaturfenster während der Logistik nicht eingehalten wurde.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5407
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 924 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]