Einfuhr von Elektroartikel

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Einfuhr von Elektroartikel

Beitragvon dietmar » Di 20. Mai 2008, 22:35

Da ist alles erklärt:
http://www.receita.fazenda.gov.br/Legis ... n11798.htm

Art.6º A bagagem acompanhada está isenta relativamente a:

I - livros, folhetos e periódicos;

II - roupas e outros artigos de vestuário, artigos de higiene e do toucador, e calçados, para uso próprio do viajante, em quantidade e qualidade compatíveis com a duração e a finalidade da sua permanência no exterior;

III - outros bens, observado o limite de valor global de:

a) US$ 500.00 (quinhentos dólares dos Estados Unidos) ou o equivalente em outra moeda, quando o viajante ingressar no País por via aérea ou marítima;

b) US$ 300.00 (trezentos dólares dos Estados Unidos) ou o equivalente em outra moeda, quando o viajante ingressar no País por via terrestre, fluvial ou lacustre.

Parágrafo único. Por ocasião do despacho aduaneiro, é vedada a transferência, total ou parcial, do limite de isenção para outro viajante, inclusive pessoa da família.

Art. 23 - §3º Na hipótese de ingresso de bens destinados a consumo, inclusive aqueles a serem oferecidos a título de presente, deverá ser observado o disposto no art. 6º.

Die Playstation muss glaube ich umgebaut werden, sonst nur schwarz-weiss. Soll aber in den Grossstädten durchaus möglich sein. Musst mal im Forum suchen, wurde schon darüber geschrieben.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon mikelo » Di 20. Mai 2008, 23:07

Admin hat geschrieben:
Die Playstation muss glaube ich umgebaut werden, sonst nur schwarz-weiss. Soll aber in den Grossstädten durchaus möglich sein. Musst mal im Forum suchen, wurde schon darüber geschrieben.

http://brasilienfreunde.net/beitrag90185.html?hilit=playstation#p90185
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon gatinho » Mi 21. Mai 2008, 07:01

@admin & mikelo: Das mit dem Umbau hab ich schon mitbekommen, aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.
gatinho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Scala-Bahia » Mi 21. Mai 2008, 18:50

gatinho hat geschrieben:
silpat hat geschrieben:hallo...

also den zoll solltest du vermeiden, ist bei elektroartikel am höchsten, kann bis zu 60% gehen. wie unten erwähnt, rechnung mit max. 500US$. darfst dann aber, theoretisch gesehen, nicht mal mehr eine flasche schnaps dabeihaben.....
gruss

padi

D.h. ich kann neue Geräte bis zu einem max Wert von 500 USD einführen? Muss der Kram, den ich bei der Declaração de Bagagem Acompanhada angebe, auch wieder mitgenommen werden, also kann das bei der Ausreise kontrolliert werden. Ich würde nämlich gerne eine PSP2, die hier 120 Euro kostet, gerne als Geschenk für meine Schwäger mitnehmen.

psp2 im handgepäck ohne verpackung mitnehmen! hatte einmal einen gameboy advance und letztes mal einen nintendo ds mit. falls du noch keine psp2 gekauft hast, denk mal über einen nintendo ds nach, und kauf dir ein m3 modul dazu. infos über das m3 modul gibt es im internet satt.

gruß
Scala-Bahia

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern