andreas37 hat geschrieben:
Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wir sind seit geraumer Zeit in Recife dabei 10 Computeranlagen für ein Internetcafe zu besorgen. Und die Preise hauen mich ehrlicherweise aus den Socken. Um ein vielfaches höher als in D. Daraus entstand eigentlich die Idee mal ein paar mehr Sachen aus D zu importieren. Aber vielleicht könnt ihr mir dann bitte sagen wo ich in Bra. günstig an Computeranlagen komme?
Welche Computeranlagen planst Du denn dort einzusetzen? 10 Desktops? Die bekommt man doch auch im Nordosten einigermassen günstig, bzw. kann sie aus dem Silicon South bestellen.
Ansonsten kann ich Deine Erfahrung bestätigen, hier oben gibts es PC Zubehör nur zu Apothekerpreisen. Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, hier einen PC Shop aufzumachen.
In Barcelona habe ich mal ein interessantes Internetcafe gesehen. Da liefen 15 -20 Anwenderplätze auf einem Server, jeweils in einer virtuellen Umbebung. Sehr praktisch, da man dann den Server in einen kleinen gekühlten Raum stellt, fertig. Das Win wurde nach Benutzung jeweils neu gebootet und aus einem Image geladen, daher hat jeder Benutzer ein frisch installiertes Windows, und alle persönlichen Daten wie Cache und Benutzerinfos sind weg.
Leider hab ich den Namen von dem System vergessen.
Meine Rechner kann ich auch nach 2 Jahren wegwerfen, da sie dann durch die Maresia im Innern komplett verrostet sind.