brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfuhr von MP3-Playern nach Brasilien
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 22:43 

Ich würde gerne eine größere Anzahl an mp3 Palyer (ca 30 - 40 Stück, neu und verpackt) mit nach Brasilien zu nehmen.

Kann ich das einfach so machen? Ist das legal, wenn ich das nur in dem Zettelchen reinschreibe?
Ich hab mir gedacht ich geb das alles an, lass mir die deutsche MWST ausbezahlen in Deutshcland und zahle in Brasilien die MWST.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Einfuhr von MP3-Playern nach Brasilien
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 22:58 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Wenn du bei der Einreise kontrolliert wirst musst du halt nur die Einfuhrzölle zahlen. Ich glaube nicht, auch wenn jedes nur 10 Euro kosten würde, dass sie dich mit der Freimengenregelung reinlassen. Das sieht überaus gewerblich aus, der deutschen Rechnung werden sie wohl wenig Glauben schenken, den brasilianischen Marktpreis schätzen usw.

Nur ums klar zu machen (soweit ich informiert bin):

1 Laptop: 800 Euro ---> kein Problem
20 MP3 Player: 300 Euro ---> Problem

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags: Re: größere Anzahl an neuer Elektorgeräte mit nach Brasilien...
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 22:59 

Cross Bone hat geschrieben:
Ich würde gerne eine größere Anzahl an mp3 Palyer (ca 30 - 40 Stück, neu und verpackt) mit nach Brasilien zu nehmen.

Kann ich das einfach so machen? Ist das legal, wenn ich das nur in dem Zettelchen reinschreibe?
Ich hab mir gedacht ich geb das alles an, lass mir die deutsche MWST ausbezahlen in Deutshcland und zahle in Brasilien die MWST.

Wenn Du sie nicht auf Dein Zettelchen schreibst, ist es Schmuggel. Bei 30-40 Stück, neu und OVP, könnte ich mir vorstellen, wird es schwierig werden, dem Zöllner gegenüber als Geschenke zu deklarieren. Davon abgesehen, ist der max. zollfreie Warenwert bei US$ 500.00 festgelegt... wenn es sich um Geschenke handelt. Ja, und ob sich die Auszahlung der MwSt. wirklich lohnt, lässt Du dir dann gleich auch vom Zöllner erklären.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 23:12 

Oi Cross Bone

Dazu must du die bei der Ausfuhr nach der Passkontrolle in FFM (oder sonst wo) bei der Zoll-Vergütungsstelle physisch vorzeigen, deine 40 Kartons also im Handgepäck mitnehmen. Ganz so unauffällig geht das also auch nicht.
Dazu könnte ich dir einen Tipp geben, wo du die Dinger im Originalkarton verpackt in Belo Horizonte kaufen kannst, und das zu deutschen Preisen, auch 30-40 Stück nach Voranmeldung. Auch Markenkameras von Sony und andere Internatiuonale Marken. Und (von Käuferseite) aus legal.

Gruß

Manfred

PS: und du must natürlich Ausländer sein (nicht EU), um die Steuer vergütet zu bekommen.

BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 01:55 

Im Prinzip besteht die die Einfuhrgrenze von 500 U$.

Der Rest ist Fantasia.

Wie BB schon schrieb, grössere Mengen sind immer verdächtig.

Da ich im Prinzip von den brasilianschen Einkünften lebe, dient mir ein 5fer nur dazu um mal wieder den Wechselkurs von 93 zu erzielen.

Wenn Du abzocken willst vergiss es.

Até a proxima

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 12:31 

Wie hoch ist den der Einfuhrzoll?

Ich will ja nix schmuggeln, würde ja alles angeben und aufzeigen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:29 

Sagt ihm doch endlich, dass sowas hier immer billig aus Paraguay kommt!

(Oder schön mit Qualität, Herkunftsnachweis, Nota Fiscal und allem Pi Pa Po von Lojas FNAC u.a.)

BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:44 

Zuerst mal: Im meinem vorherigen Posting muss es natürlich heissen "5er Pack" und "Kurs von 2003/4".
Das war letztes Jahr. Aktuell finde ich sogar Beispiel für Produkte die in Brasilien eher billiger sind.

Takeo hat recht und ein virtueller Besuch im Mercado Livre zeigt, dass die Preise hier kaum höher sind.

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-63141005-mp3-player-1-gb-gravador-de-voz-fm-pen-drive-_JM

oder etwas besser

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-64633007-mp4-mp3-4gb-lancamento-transcend-novolacrado-_JM

P.S.: die Preis in Real sind durch 2.5 zu dividieren.

zum Vergleich:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/730571_-t-sonic-820-4gb-transcend.html

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 28 Okt 2007 15:21 

danke euch allen für die infos

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 01:26 

wenn du die 500 USD ueberziehst, zahlst du den Einfuhrzoll von 50% auf Basis deiner deutschen Einkaufspreise. man kann an den Quittungen auch ein bisschen drehen, aber nicht uebertreiben.
das gilt, solange es nicht gewerblich ist. 3 laptops, 5 Kameras, 5 mp3 und 5 telefone zum beispiel kriegt man auf die Art in der Regel problemlos durch. ob es sich wirklich lohnt, muss man sehen.
bei 40 mp3 wird es wahrscheinlich kritisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 03:13