Einfuhr Zoll so hoch?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Einfuhr Zoll so hoch?

Beitragvon valentino29 » Fr 22. Jan 2010, 16:13

Ich möchte mir einen neuen Drucker, von Canon (Pixma IP 4600 oder IP4700) zulegen. In der Schweiz sind diese beiden Modele ab ca 120.00 CHF erhältlich, bis maximum 150.00 CHF.
Ich habe mich hier in Brasilien im Internet umgesehen da kosten diese Modele etwa 650.00 R$ bis 850.00 R$.
Meine Frage haben die so hohe einfuhr Zölle hier, oder verdienen die Importöre so viel. Weil hier in einem Bericht steht, bei Sendungen als Geschenk ab 50 US$ 60%. Aber bei 150.00 CHF plus 60%, plus Versandkosten, komme ich mit meiner Rechnung höchstens auf 250.00 CHF.
Ist doch ein ganz schöner Unterschied denke ich.
valentino29

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 6 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einfuhr Zoll so hoch?

Beitragvon rpiel » Fr 22. Jan 2010, 17:33

als einzelnes geraet und als Geschenk deklariert an eine brasil. adresse, keine steuer, u. kein Problem...aber guck vorher ob der auch mit 110 Volt laeuft...
man hat z.bsp. in DE die Gewichtsklassen, also solltest noch bisschen Schokolade und Gummibaerchen dazupacken.... :o
rpiel

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon bruzundanga » Fr 22. Jan 2010, 17:43

rpiel hat geschrieben:als einzelnes geraet und als Geschenk deklariert an eine brasil. adresse, keine steuer, u. kein Problem...aber guck vorher ob der auch mit 110 Volt laeuft...
man hat z.bsp. in DE die Gewichtsklassen, also solltest noch bisschen Schokolade und Gummibaerchen dazupacken.... :o

In Brasilien gibt es Bundesländer in denen die Spannung 220 Volt beträgt. Es kommt also darauf an wo in Brasilien. Am besten wäre sowieso Bivolt.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon ptrludwig » Fr 22. Jan 2010, 18:14

Mein Drucker, Lexmark 220 V läuft mit Spannungswandler ohne Probleme und das schon über ein Jahr. Habe ihn damals bei ebay mit einem Jahr Garantie für 12 € ersteigert.
ptrludwig

Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Beitragvon morgenrot » Fr 22. Jan 2010, 18:20

ptrludwig hat geschrieben:Mein Drucker, Lexmark 220 V läuft mit Spannungswandler ohne Probleme und das schon über ein Jahr. Habe ihn damals bei ebay mit einem Jahr Garantie für 12 € ersteigert.

ui,..das ist ja mega günstig,....drei zwei eins meins,...Ebay machts möglich..... =D>
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 22. Jan 2010, 20:30

valentino29 hat geschrieben:Ich möchte mir einen neuen Drucker, von Canon (Pixma IP 4600 oder IP4700) zulegen. In der Schweiz sind diese beiden Modele ab ca 120.00 CHF erhältlich, bis maximum 150.00 CHF.
Ich habe mich hier in Brasilien im Internet umgesehen da kosten diese Modele etwa 650.00 R$ bis 850.00 R$.
Meine Frage haben die so hohe einfuhr Zölle hier, oder verdienen die Importöre so viel. Weil hier in einem Bericht steht, bei Sendungen als Geschenk ab 50 US$ 60%. Aber bei 150.00 CHF plus 60%, plus Versandkosten, komme ich mit meiner Rechnung höchstens auf 250.00 CHF.
Ist doch ein ganz schöner Unterschied denke ich.

Guck doch mal bei Pontofrio etc. Meiner hat R$ 299,00 gekostet. Der flutscht wie geschmiert. CHF, Porto, Zoll und vielleicht noch 40 Tage warten muss doch nicht sein.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Fr 22. Jan 2010, 20:38

Die 60% beziehen sich nur auf Waren mit einem Wert von bis zu $3.000, die man sich per Post schicken lässt. Das ist nicht vergleichbar mit den Steuern, die ein Unternehmen bezahlt, um einen Container mit Druckern aus China zu importieren. Auf dem Weg zum Verkauf im brasilianischen Einzelhandel kommen noch weitere Steuern dazu: neben der Importsteuer II auch die Industrieproduktesteuer IPI und die Warenumlaufsteuer ICMS. Wenn's nicht so mühsam wäre, könnte man ausrechnen, wieviel dabei zusammenkommt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon valentino29 » Fr 22. Jan 2010, 22:36

bruzundanga hat geschrieben:
rpiel hat geschrieben:als einzelnes geraet und als Geschenk deklariert an eine brasil. adresse, keine steuer, u. kein Problem...aber guck vorher ob der auch mit 110 Volt laeuft...

In Brasilien gibt es Bundesländer in denen die Spannung 220 Volt beträgt. Es kommt also darauf an wo in Brasilien. Am besten wäre sowieso Bivolt.

Dann kann man auch Spannungswandler 30 - 40 R$ kaufen, dann geht das ohne Problem. Aber mein alter Drucker, wollte Ihn als Handgepäck mitnehmen. Haben Sie mir aber in Zürich beim einjecken, zum normalen Gebäck getan. Jetzt ist irgend etwas vom Transport kaputt. Und er druckt mit Schmierflecken. Habe ein Freund hier in Salvador, er arbeitet bei der Firma die Canon vertritt. Der Techniker dort hat gesagt, es rentiert sich nicht zu reparieren. Ich möchte aber wieder so ein Model von Canon, eigentlich nur für CDs und DVDs direkt zu bedrucken.

Übrigens, auf Gumibärchen verzichte ich gerne, dann lieber eine gute Schockolade. HeHe
valentino29

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 6 mal in 1 Post

Beitragvon baldim » Sa 23. Jan 2010, 00:10

Ich habe Ende November einen 30 Zoll Monitor von Dell mit nach Brasilien genommen.
Hatte den vor 8 Monaten bei eBay für etwa 1000 Euro neu gekauft.
Die Rechnung hatte ich mitgenommen.
Er war ja nun gebraucht. Natürlich wurden meine Frau und ich kontrolliert.
Die Kameraausrüstung, ihr Notebook, meinen PC-Shuttle,
sowie Router und noch verschiedene Kleingeräte wurden nicht beanstanded.
Auf den Monitor hatte der blöde Zöllner das abgesehen.
Er sagte, dass der Monitor als neu gilt, weil er noch kein Jahr alt ist.
Ich müsse bedenken, das ich "Gold" in das Land bringe.
Er wollte 1200 $ Einfuhrzoll haben, ich sagt ihm, dass der Monitor jetzt viel billiger geworden sei,
weniger als 500 Euro (was nicht stimmt). Wir waren etwa 3 Std beim Zoll,
ich habe ihm erzählt, dass er seine Arbeit ja gut macht und ich das Land liebe usw.
Am Ende musste ich dann noch knapp 700R$ keine Dollar Zoll bezahlen, was mich immer noch ärgerte.
Das war 'ne harte Partie, darauf hab ich erst mal keine Lust mehr.

Gruß Jörg
baldim

Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Beitragvon Alexsander » Do 17. Feb 2011, 20:33

Hi,

ich habe auch schon ein paar mal hohe Zollgebühren bezahlt. Inzwischen ist das Angebot beim bras. ebay doch sehr gut. Da muss man sich den Stress eigentlich nicht mehr machen.

:D
Alexsander

Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern