Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Beitragvon dieFüchsin » Di 19. Feb 2008, 07:08

Hallo alle zusammen....

ich suche ganz verzweifelt nach den Einfuhrbestimmungen für ein privates Paket das ich zu meinem Freund nach ES schicken möchte..

bei einigen Webseiten habe ich gelesen das bestimmte Dinge Tabu sind und ich sie nicht in das Paket legen darf...(z.B. Pflanzen)
allerdings auf anderen Seiten sah ich das genaue Gegenteil :shock:

ich möchte nicht das mein Paket evtl nicht ankommt weil im Zoll etwas gefunden wurde das ihm oder mir irgendwelchen Ärger bringen kann...

deswegen meine Bitte an Euch...kennt jemand eine zuverlässige Adresse für Informationen, was ich in einem Paket verschicken kann ohne die Einfuhrbestimmungen zu verletzen?

Ich habe die 8 Seiten hier für diese Rubrik überflogen und leider nur etwas über Briefe gefunden....also falls dieser Thread schonmal erstellt wurde mit der Frage bitte ich um Entschuldigung...dann habe ich ihn evtl einfach nicht gesehen...
(ist so viel interessantes hier überall zu lesen^^..*aufgeregt von einem Thread zum anderen hups und Info verschling*

Es grüßt alle
ganz herzlich
dieFüchsin=^.^=
Man sieht nur mit dem Herzen gut
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine du Saint- Exuperie)


Chor: "Wir sind alle Individuen"!!!!!!!!!
Füchsin:"ich nihiiiiiiiicht"

=^.^=
Benutzeravatar
dieFüchsin
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2008, 06:33
Wohnort: Neustadt and der Weinstrasse
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Beitragvon Severino » Di 19. Feb 2008, 14:16

Im Prinzip kannst Du so ziemlich alles schicken. Ausnahme sind vor Allem Früchte, Fleisch, Käse, Pflanzen und weitere Naturprodukte, die Bakterien oder sowas enthalten könnten.
Habe schon mehrere Pakete nach Brasilien geschickt und bin mit dem Eintrag "Roupas usadas" bzw. "Brinquedos usados" auf den Zoll-Papieren bisher immer gut gefahren....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Beitragvon dieFüchsin » Mi 20. Feb 2008, 00:09

Hallo severino...Danke für Deine Antwort...sieht so aus als müsste ich über die Hälfte vom Paket wieder auspacken
#-o

Gibt es evtl eine Möglichkeit eine Genehmigung einzuholen für die Einfuhr einer Pflanze? Ich habe meinem Freund ein Video gezeigt von meiner Stadt und er war so begeistert von den blühenden Mandelbäumen...ich würde ihm zu gerne einen Ableger schicken...oder wenigstens eine original pfälzer Mandel :roll: zum selbsteinbuddeln und hoffen-.-#

grüße vom
Füchsle=^.^=/)
Man sieht nur mit dem Herzen gut
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine du Saint- Exuperie)


Chor: "Wir sind alle Individuen"!!!!!!!!!
Füchsin:"ich nihiiiiiiiicht"

=^.^=
Benutzeravatar
dieFüchsin
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2008, 06:33
Wohnort: Neustadt and der Weinstrasse
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Beitragvon tefinho » Mi 20. Feb 2008, 18:47

frag doch einfach mal bei der Post nach, die können dir da weiterhelfen (solange du eine kompetente Person vor dir hast).
Oder informiere dich mal beim Zoll. Solltest du es schaffen eine Pflanze zu schicken, wird das bestimmt nicht billig, ganz zu schweigen von dem Papierkram der damit verbunden ist.
Am besten du nimmst das nächste Mal wenn du hinfliegst einige Samen mit.

tefinho
Benutzeravatar
tefinho
Moderator
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Einfuhrbestimmungen für privates Paket nach Brazil^^

Beitragvon dietmar » Mi 20. Feb 2008, 18:52

Die Regelung bzgl. der Einfuhr von Pflanzen, Teilen von Pflanzen oder deren Produkte:

PDF-Dokument: http://www.agricultura.gov.br/pls/porta ... C075022BF8
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]