brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfuhrgrenze fĂŒr US-Dollar ohne Deklaration bei der Einreis
BeitragVerfasst: 29 Feb 2008 23:22 

BeitrÀge: 325
fortale hat geschrieben:
Hallo, die Einfuhrgrenze liegt bei 3000.- US DOLLAR!!!!

Ich hab mich da böse verhauen. Hab mir jetzt endlich

meine ZollerklÀrung angesehen.

Immernoch FALSCH!!!

Denn die Bestimmungen der RF sagen ganz deutlich R$ 10.000,- !!!
Es ist ĂŒberhaput nicht die rede von US$ !!! [-X

:cool:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Einfuhrgrenze fĂŒr US-Dollar ohne Deklaration bei der Einreis
BeitragVerfasst: 05 MĂ€r 2008 22:47 

BeitrÀge: 94
Hallo,

bei vielen Reisen sind wir diesbzgl. noch nie kontrolliert worden...

Gruß
VB

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

BeitragVerfasst: 06 MĂ€r 2008 18:45 

BeitrÀge: 99
vicios-brasileiros hat geschrieben:
Hallo,

bei vielen Reisen sind wir diesbzgl. noch nie kontrolliert worden...

Gruß
VB

Kontrolliert wird man selten, aber wenn man dich mal mit mehr als 10.000 Reais in der Tasche (umgerechnet egal in welcher WĂ€hrung!) erwischt, dann haste einige Probleme... ;-)

Bis dann
Alexander

Umfangreiches Brasilien-Portal - Brasilien Nachrichten
Älteste Linkssammlung ĂŒber Brasilien
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

BeitragVerfasst: 10 MĂ€r 2008 16:38 

BeitrÀge: 459
War beschĂ€ftigt und hatte keine Zeit. Nun nachtrĂ€glich mein Beitrag zur Geldverwirrung. Ich habe vor ca zwei Wochen zum Kurs von 2,55 2.000 Euro in meinem Casa de Cambio in Recife getauscht. Standard dort fĂŒr jedermann war 2,50. Am gleichen Tag war der Devisen Geldkurs bei Yahoo 2,5215. Habe ich nicht erwartet. Weiß auch nicht, was dahinter steckt. Meine einzige ErklĂ€rung: GeldwĂ€sche. Jemand hat in Brasilien Reais die er gerne diskret in eine der LeitwĂ€hrungen tauschen möchte. Er nimmt dabei die Hilfe des Casa de Cambio in Anspruch. SelbstverstĂ€ndlich verkauft er seine Reais zu einem Kurs unter dem offiziellen Kurs. Hat jemand eine andere ErklĂ€rung?

Hier habe ich auf die Schnelle den Kurs abgefragt.
(http://de.finance.yahoo.com/waehrungsre ... =Umrechnen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 MĂ€r 2008 20:53 

BeitrÀge: 99
donesteban hat geschrieben:
War beschĂ€ftigt und hatte keine Zeit. Nun nachtrĂ€glich mein Beitrag zur Geldverwirrung. Ich habe vor ca zwei Wochen zum Kurs von 2,55 2.000 Euro in meinem Casa de Cambio in Recife getauscht. Standard dort fĂŒr jedermann war 2,50. Am gleichen Tag war der Devisen Geldkurs bei Yahoo 2,5215. Habe ich nicht erwartet. Weiß auch nicht, was dahinter steckt. Meine einzige ErklĂ€rung: GeldwĂ€sche. Jemand hat in Brasilien Reais die er gerne diskret in eine der LeitwĂ€hrungen tauschen möchte. Er nimmt dabei die Hilfe des Casa de Cambio in Anspruch. SelbstverstĂ€ndlich verkauft er seine Reais zu einem Kurs unter dem offiziellen Kurs. Hat jemand eine andere ErklĂ€rung?

Hier habe ich auf die Schnelle den Kurs abgefragt.
(http://de.finance.yahoo.com/waehrungsre ... =Umrechnen)

Was soll dabei schon komisches sein.
Hier in SĂŁo Paulo bekommst du ab 1000 Euro ein paar Cents mehr und wenn du im Monat deines Geburtstages Geld wechselst bekommste noch extra 0,05 Reais drauf.

Der Tageswechselkurs ist ja nur ne Richtlinie.

Bis dann
Alexander

Umfangreiches Brasilien-Portal - Brasilien Nachrichten
Älteste Linkssammlung ĂŒber Brasilien
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 00:36 

Brasileiro hat geschrieben:
Der Tageswechselkurs ist ja nur ne Richtlinie.
HÀÀÀhhhh????? Na gut, dass ich jetzt Bescheid weiß. Ist ja plötzlich gar nicht mehr komisch, nachdem ich jetzt weiß, dass die Banken an dem gleichen Tag wie ich ihre Milliarden zu schlechteren Kursen verschoben haben. Die hatten wohl kein Geburtstag, oder? #-o

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Casa de Cambio....
BeitragVerfasst: 11 MĂ€r 2008 21:49 

BeitrÀge: 315
m.E. sind es heute nur gemeine Wechselstuben fĂŒr den Reisenden. In meiner Zeit, 80iger Jahre, hatten
diese mehr zu tun, denn jeder der hatte tauschte seinen maroden Cruzeiro in HartwÀhrung zumal gab es
fĂŒr BR Reisende offiziell (und sehr bĂŒrokratisch) nur 1000 Dollar zum offiziellen Kurs bei der BB. Schwarz-
geld und GeldwĂ€sche findet wohl in anderen Regionen und LokalitĂ€ten statt. Ich weiß nicht wie es im
Moment aussieht bei der Reisekassebeschaffung, offiziel bei der BB, a) scheint mir die Differenz sehr klein
zu sein, b) die Kosten der Banken und die BĂŒrokratie lassen den Reisenden sicherlich zum Cambio ziehen.

Betreff des Beitrags: Re: Casa de Cambio....
BeitragVerfasst: 12 MĂ€r 2008 02:20 

cabof hat geschrieben:
... scheint mir die Differenz sehr klein
zu sein, ...
Cabof. Dennoch, da stimmt was nicht. Es kann keinen legalen Kurs geben, der ĂŒber dem Interbanken-Devisenkurs liegt. Bei Devisen-ArbitragegeschĂ€ften geht es nicht um Prozente oder Promille sondern um zehntel-Promille oder noch weniger. Also zum Beisiel um 0,005%. Das Thema ist vielleicht nicht wichtig fĂŒr den normalen Menschen. Mich hat es nur erstaunt und interessiert, was dahinter steckt. Vielleicht gibt es ja eine ganz legale und einleuchtende ErklĂ€rung. Ich kann mir das nur mit GeldwĂ€sche erklĂ€ren. Devisenspekulationen sind auch keine ErklĂ€rung. Die könnte man einfacher und billiger machen. Z.B. bei Oanda.

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:27