Hallo!
Das ist natürlich keine einfache Sache, ist natürlich auch etwas heikel, weil das auch der Policia Federal bei meiner Einreise am 20. Januar auffallen könnte! Es ist auch natürlich wegen Raubgefahr riskant. Zumal die brasilianischen Geldautomaten mit EC, Maestro oder VISA höchstens pro Tag 1000 Reais

rausspucken, dabei brauche ich eine weit höhere flüssige Summe für den Hauskauf, jeden Tag Geld holen, nur 1000 Reais, das nur in ingesamt ca. 20 Tagen, dann sind es nur 20.000 Reais

, die Villa kostet ja weit mehr in Reais. Ich könnte meine EC-Karte und auch meine VISA Card benutzen, dann könnte ich pro Tag vielleicht 2000 Reais ziehen.
Ach ja, könnte ich vielleicht in Brasilien über z. B. Banco do Brasil den für die Zahlung der Villa die nötige Summe von meinem Postgirokonto aus Deutschland nach Brasilien auf das Konto des Hausverkäufers überweisen lassen? Das ist aber nicht einfach wegen Deklarationspflicht bei Überschreiten von Höchstgrenzen.
Ich werde mal über meine Gasttochter telefonisch den Alteigentümer fragen lassen, ob er auch bei Abschluss des Kaufvertrags eine Anzahlung bzw. eine Ratenzahlung akzeptieren könnte, bis die ganze Zahlungssumme dann bei ihm ist. Bzw. auch ob er auch US-Dollar bar akzeptieren könnte. Wenn er tudo bem sagt, dann könnte ich eine kleinere Anzahlsumme an ihn bar zahlen und den Rest gleich nach meiner Rückkehr von Deutschland nach Brasilien auf sein Konto überweisen.
Gruß
Bananajoe