brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfuhrzoll für´s Auto
BeitragVerfasst: 07 Dez 2007 23:25 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Meine Info sind 800 R$ Multa max.

Man darf halt nie irgendwo kontrolliert werden. Dann heisst es innerhalb 8 Tage raus.

Fliegen innerhalb Brasiliens dürfte dann übrigens nicht drin sein. Selbst ich musste mal mein Protocolo bei einer Busfahrt von 130 KM (innerhalb desselben Bundesstaates) rauskramen, da der Busfahrer nur den Pass nicht akzeptiert hat, er wollte unbedingt sehen, dass ich auch legal im Land bin.

Aber Bruno hat schon recht. Am Ende Multa zahlen und gut. Allerdings ist man illegal im Land und Arbeiten is nix.

Das Schlimmste ist halt noch die Ausreise innerhalb von 8 Tagen, wenn man irgendwo mal aus irgendeinem Grund (Reise, Unfall, Kontrolle bei Festen, etc.) erwischt wird.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 01:57 

Ojemineh!

Erzählt mir sowas bloß nicht.... Nee, ich will eigentlich schon ein bissi was vom Land sehen, und zwischendurch auch mal zu meiner Mami :wink:
Aber trotzdem gut zu wissen. Außerdem hab ich ja zur Not die 180 Tage als Touri zum Überlegen....

Aber das mit dem Auto können wir dann so, wie ich Euch verstehe, komplett vergessen. Naja, die amerikanischen Nummernschilder müßten wir wohl eh lange vor Brasilien abmachen, wäre bestimmt ratsam.... :-k

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Dez 2007 14:59 

lauli711 hat geschrieben:
Aber das mit dem Auto können wir dann so, wie ich Euch verstehe, komplett vergessen.

Richtig die Einfuhr von Kraffahrzeugen ist nicht möglich!
RECEITA FEDERAL - ALFÂNDEGA hat geschrieben:
IV – Motor vehicles and vessels

The Brazilian customs regulation does not allow the import of used motor vehicles and vessels. New vehicles are not exempt and will be taxed in full
.

Was das Visum für Dich angeht, mach´s doch erstmal so, Du kommst zusammen mit Deinem Freund als Touristin für 90 Tage, dann um 90 Tage verlängern, wenn Ihr bis dann Euch nicht zu heiraten entschieden habt, mach Deinen Besuch bei Mammi in Germany oder wo auch immer, und beantrage dort ein Studentenvisum, Dein Freund meldet Dich bei einer Universidade Federal zum Sprachkurs (port. f. Ausländer) an und schickt Dir die Anmeldebescheinigung, mit der bekommst Du dann ein Studentenvisum, mit Glück für ein ganzes Jahr! die restliche Zeit könnt Ihr dann locker überbrücken mit Touristen visa.

Viel Glück!

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 06:47 

DANKE Euch allen! :thankyou:

Hab mir alles notiert, wir werden sehen.... Und ich werde berichten ;-)

Einen wunderschönen 2. Advent :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Dez 2007 08:51 

Moin,
Sicherheit ist in Brasilien auch immer ein Thema.
Ein wichtiger Schutz ist es, sich unauffällig zu verhalten.
Ein importiertes Auto währe in dem Zusammenhang nicht hilfreich.
Meine Firma würde für z.B.Sao Paulo einen leicht gepanzerten Wagen empfehlen und bezahlen.
Am sinnvollsten währe es zu argumentieren das ein Auto aus Sicherheitsgründen notwendig ist und von daher ein Firmenwagen Bestandteil des Entsendevertrages sein sollte.

Gruß
Kuddel

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 Dez 2007 00:07 

waere mal interessant zu wissen wie es heute aussieht, wenn man mit einem DE Auto eine
sagen wir mal Sued-Amerika Tour macht und urlaubsmaessig auch Brasilien bereisen moechte.
Ist dann an der Grenze Schluss? Suedamerikanische Autos scheinen da keine Probleme zu
haben, die kurfen in Cabo Frio zur Ferienzeit herum.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2007 02:19 

cabof hat geschrieben:
waere mal interessant zu wissen wie es heute aussieht, wenn man mit einem DE Auto eine
sagen wir mal Sued-Amerika Tour macht und urlaubsmaessig auch Brasilien bereisen moechte.
Ist dann an der Grenze Schluss? Suedamerikanische Autos scheinen da keine Probleme zu
haben, die kurfen in Cabo Frio zur Ferienzeit herum.

Hallo Cabof

Hatte kürzlich Besuch aus Europa. Die haben das folgende gemacht. Auto verschifft von Hamburg nach Buones Aires, dann so in Brasilien eingereist.
Mussten aber schon in Europa beim Automobillclub ein "Carnet" ausfüllen (D = ADAC, CH = TCS, A = Örmtc) dass das Fahrzeug auch wieder ausgeführt wird.
Kurften problemlos in Brasilien rum.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 10 Dez 2007 09:43 

cabof hat geschrieben:
sagen wir mal Sued-Amerika Tour

Moin,
Dabei ist auf einen ausreichende Versicherung zu achten. Ich weis nicht wie das in Brasilien ist aber in vielen Staten gibt es folgende Gefahr.
Du hast einen Unfall mit Totalschaden.
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du lässt den Schrott wieder in Ausland bringen
2. Du zahlst Einfuhrsteuer weil du das Auto ja nun eingeführt hast.
Das kann ganz schön teuer werden für einen Haufen Schrott.

Gruß
Kuddel

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 10:42 

Das mit dem Auto könnte am Zoll Probleme geben,Brasilien erlaubt es nicht Auto einzuführen schon gar nicht wenn es ein Diesel ist. Oder es is ein Nutzfahrzeug.Gruss atze

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 19:02 

atze hat geschrieben:
Das mit dem Auto könnte am Zoll Probleme geben,Brasilien erlaubt es nicht Auto einzuführen schon gar nicht wenn es ein Diesel ist. Oder es is ein Nutzfahrzeug.Gruss atze

Das gilt nur fuer Fahrzeuge, die fuer den Verbleib in Brasilien importiert werden! Selbst fuer Ausstellungen gibt es da schon extreme Probleme.

Hier ist es aber ein Fahrzeug, das fuer die Fahrt innerhalb von Suedamerika waehrend einer bestimmten Zeit eingefuehrt und im Anschluss daran wieder in das Herkunftsland ausgefuehrt wird.

Eigentlich ist hierfuer der Begriff "Ein- bzw. Ausfuhr" auch nicht ganz zutreffend, denn das Fahrzeug bleibt ja im Herkunftsland zugelassen!

Wenn bei der Ausreise aus Brasilien dann das Fahrzeug nicht mehr vorgewiesen werden kann, geht der brasilianische Zoll in der Regel davon aus, dass das Fahrzeug in Brasilien verblieben ist. Da spielt es dann keine Rolle, ob das durch Diebstahl, Totalschaden oder Verkauf passierte (zumindest nicht fuer die Ermittlung der zu entrichtenden Einfuhrsteuern und, und, und).

Gruesse aus dem Wurmfortsatz Bahias

Bahiasul

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:14