Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingeschränktes Meinungsbild von Brasilien
BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 22:35 

Hmod: thema verschoben

Habe ich eben durch Zufall gefunden. Brasilien wird wohl immer noch nur mit Fußball in Verbindung gebracht. Und das obwohl es die Mongolums eigentlich besser wissen müssten. Brasilien ist eine aufstrebende WELTMACHT. Wird sich schon noch ändern die allgemeine Meinung. Ich verbreite auch schon ordentlich Propaganda hier.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,422818,00.html

Betreff des Beitrags: Re: Eingeschränktes Meinungsbild von Brasilien
BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 22:50 

MARCELO hat geschrieben:
Brasilien ist eine aufstrebende WELTMACHT.

Das brauchst Du nicht zu erwähnen, das wissen wir.
Brasilien ist nämlich schon seit den 50'iger Jahren eine aufstrebende WELTMACHT, also schon seit 57 Jahren...

BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 22:55 

Ja schon. Diesmal aber WIRKLICH :mrgreen:

Im Ernst: Es sieht aber schon gut aus, musst du doch zugeben. Nur mal so, im ach so tollen China ist auch nicht alles Gold was glänzt.

BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 22:57 

Ich wollte hier beim BFN gerade das Licht ausmachen, ist ja spät und ist kaum noch einer da. Und dann kommen da wieder Brasilienspezialisten die so gut bescheid wissen. Hoffentlich verpasse ich heute Nacht nichts.
:bprust:

BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 23:03 

Auf sowas habe ich gewartet. Da will man mal positive Stimmung verbreiten und was passiert? Man wird gleich angepöbelt, von wegen man habe ja keine Ahnung, wie es ja immer hier im Forum geschieht. Fundierte Gegenargumente kommen dann natürlich nicht. Aber gut, vasa vacua maxime sonant oder so.

Macht ihr Superexperten doch ein eigenes Forum auf, wo nur ihr Meinungsaustausch betreiben dürft und lasst euch von der PUC am besten noch fünf Dr-Titel verleihen.

BeitragVerfasst: 07 Nov 2007 23:07 

Also erstens komme ich gerade erst von der Arbeit, hab' noch nicht mal ein Bier aufgemacht und hier ist noch lange nicht Nacht... das von wegen Brasilspezialisten.

Und dann muss man auf MARCELOS Beitrag zweischneidig eingehen:
Für die Gringos hat MARCELO vollkommen recht - Brasilien ist eine aufstrebende WELTMACHT.
Brasilkennern und besonders Brasilianern kann (muss) man sagen, dass das mit der aufstrebenden Weltmacht schon sehr alt ist.

Und jeder der in Brasilien lebt, weiss was ich meine! Alle Anderen haben keine Ahnung von was ich rede... auch wenn sie's immer glauben, die Interpretation ist DOCH falsch!

Betreff des Beitrags: Meinungsbild von Brasilien
BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 00:07 

Seit ich Brasilien kenne und mich etwas damit beschäftigt habe... ein auf und ein ab, den sozialen Kreisen
die ich persönlich kenne, etwa Mittelstand, denen geht es immer schlechter und die kraxeln ganz schön.
Hand auf`s Herz Leute, welche hochwertigen, brasil. Güter kennt ihr hier in DE/CH/A? Kaffee, Orangensaft
und ein paar Südfrüchte sowie in den Speziallädchen ein paar Lebensmittelprodukte. Es werden immer wieder
Gerüchte von allen möglichen Staaten verbreitet um Anleger zu locken... China, Imitate, verseuchte
Textilien, giftige Spielzeuge und Plastikdreck.... alles aufstrebende Nationen....
"Ich strebe persönlich meine 2. Million an.... mit der ersten hat es nicht geklappt"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 01:41 

Vor ca. 15 Jahren hat mir, war damals noch eine Greenhorn in Sachen Brasilien, eine Brasilianer folgendes gesagt:

Brasil so cresce a noite.
Mein naive Frage: warum?
Er: Durante o dia o povo atrabalha. :oops:

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags: Re: Meinungsbild von Brasilien
BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 21:47 

cabof hat geschrieben:
Seit ich Brasilien kenne und mich etwas damit beschäftigt habe... ein auf und ein ab, den sozialen Kreisen
die ich persönlich kenne, etwa Mittelstand, denen geht es immer schlechter und die kraxeln ganz schön.
Hand auf`s Herz Leute, welche hochwertigen, brasil. Güter kennt ihr hier in DE/CH/A? Kaffee, Orangensaft
und ein paar Südfrüchte sowie in den Speziallädchen ein paar Lebensmittelprodukte. Es werden immer wieder
Gerüchte von allen möglichen Staaten verbreitet um Anleger zu locken...

Hochwertige Produkte ausser EMBRAER oder so anderer Ausnahmen, die nur die Regel bestätigen zwar nicht, aber Brasilien exportiert viele sehr wichtige Comodities... in der Landwirtschaft sehr erfolgreich - und neuerdings sogar vor den USA - Soja, Mais und jetzt ja neuerdings Zuckerrohr (bzw. Alkohol). Dann sind da noch Petrobras (Petróleo) und Vale do Rio Doce (Mineração) zu nennen, die auch einige Devisen ins Land bringen.
Ich kenne wohl ein paar Anleger, die erfolgreich in Brasilien investieren, aber das sind keine Träumer von einem besseren Leben unter der Sonne, sondern grössere Investoren mit einem anständigen Budget und Businessplan.

BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 22:10 

Unterm Strich geht es seit den 16 Jahren, in denen ich Brasilien verbunden bin, schon aufwärts. Nur, die Masse profitiert davon kaum. Umgekehrt hat die Kriminalität zugenommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:24