Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 13:37 

Severino hat geschrieben:
Bei mir dauerte das ganze vom Dez. 2004 (Internet) bis Sep. 2005 (Plastik). Die provisorische im Internet war so gegen Ende März 2005 da und im Juli 2005 war ich dann in Brasilien auf der receita.

Ich bin letztes Jahr im Februar gekommen, habe bei Banco do Brasil bezahlt, mit Quittung zur receita ohne Visa Permanetia zu dem Zeitpunkt, nur mit gültigem Deutschen Pass. Habe die Nummer sofort bekommen und die Karte 2 Wochen später. Wahrscheinlich ist es nur hier in Campinas so schnell und wie alles in Brasilien ist auch dieser Ablauf nicht einheitlich geregelt.

Brasilien ist das Land der Zukunft und wird es auch immer bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 00:27 

Ich hatte die CPF in Zürich beim Generalkonsulat beantragt. Dann hier in BH bin ich mit der Nummer die ich via Internet bekommen habe zur BdB, dann noch zur Receita um die Identität zu bestätigen, und ca. 3-4 Wochen später hatte ich das Plastikkärtchen in der Post.

Im Jahr in dem die CPF ausgestellt wurde muss man übrigens noch keine Steuererklärung einreichen.

BB'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 00:35 

Basinho hat geschrieben:
Ich bin letztes Jahr im Februar gekommen, habe bei Banco do Brasil bezahlt, mit Quittung zur receita ohne Visa Permanetia zu dem Zeitpunkt, nur mit gültigem Deutschen Pass. Habe die Nummer sofort bekommen und die Karte 2 Wochen später. Wahrscheinlich ist es nur hier in Campinas so schnell und wie alles in Brasilien ist auch dieser Ablauf nicht einheitlich geregelt.

Mesma coisa hier in Rio. Allerdings verging zwischen der Einzahlung bei der BB und dem Gang zur RF ein Tag, weil das Geld erst im System der RF sichtbar sein musste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:24 

Bei uns, das Formular der Receita Federal lass sich nicht ausdrucken. Wir haben schon mehrere Male versucht. Warum?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:37 

Oi Boli,
Du musst auf der site unter CPF / Residentes de exterior / formulário zuerst die Felder ausfüllen und abschicken. Zum Schluss bekommst Du eine Anzeige mit einer Bearbeitungsnummer. Die kannst Du dann ausdrucken und damit zum Konsulat...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 14:02 

Alles schon gemacht aber, als irgendeiner Grund, es lässt sich nicht abschicken und, wahrscheinlich deswegen, es kommt auch keine Bearbeitungsnummer. :-k

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 15:58 

Versuch's mal mit dem Internet Explorer von MS und schalte die Sicherheitsstufe (natürlich nur temporär!) auf minimal. Ev. klappt's dann. Ah ja, und Cookies erlauben.

BB'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2006 13:50 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Ich hatte die CPF in Zürich beim Generalkonsulat beantragt. Dann hier in BH bin ich mit der Nummer die ich via Internet bekommen habe zur BdB, dann noch zur Receita um die Identität zu bestätigen, und ca. 3-4 Wochen später hatte ich das Plastikkärtchen in der Post.

:roll: :roll: :roll:

Und was hat es Dir gebracht die CPF bereits via GK zu beantragen :?:

Hattest ja danach in Brasilien den gleichen Aufwand und Rennerei als beim Beantragen direkt in Brasilien :!: :evil:

Also frage ich mich wo ist der Vorteil eine CPF übers Konsulat zu beantragen :?: :?: :?: :roll: :? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2006 14:59 

Zitat:
Also frage ich mich wo ist der Vorteil eine CPF übers Konsulat zu beantragen
wenn man z.B. noch gar nicht ständig in Brasilien wohnt, ist es vorteilhaft das so zu machen. War bei BB zwar nur so knapp ein Monat, aber gemacht ist gemacht....
Auch eine comprovante de residencia (auf deutsch Strom- oder Wasserrechnung) kannst Du ohne CPF gar nicht machen.... und ohne CPF geht eben nix. Du kaufst kein Haus, keine Wohnung, kein Auto und eröffnest auch kein Bankkonto (corrente geht dann aber auch erst mit permanencia).

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2006 15:22 

Fudêncio hat geschrieben:
Und was hat es Dir gebracht die CPF bereits via GK zu beantragen :?:

In diesem Fall nicht viel, ausser dass ich mich so bereits vor meiner Ankunft in BR für einen Kongress anmelden konnte. Zudem wusste ich nicht, wann ich genau in BR sein werde und ob ich ev. bereits vorgängig Verträge abschliessen muss (Wohnung, Firmengründung etc.).

BB'

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:42