brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einkaufen in Argentinien
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 20:31 

Ich hab da mal die Frage, ob Digitalkameras, Computer und Handys in Argentinien teurer oder billiger als in Deutschland/Holland sind und auch was hierfür gute Adresen in Buenos Aires sind? Wer weis was?

Que vida loca, ne?
Boa Noite, amigos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 20:58 

Hallo PS
Ich bin die letzten Jahre aus Belo Horizonte her immer mal wieder nach Buenos Aires geflogen. Argentinische Waren sind ein wenig billiger als in Brasilien, Elektroschrott aber immer noch erheblich teurer als in D. Und Argentinien hat 220 Volt, Teile von Brasilien 110V. Die Brasilianer gehen dort natürlich gerne einkaufen, da sie auch noch etwas 10 % mehr Pesos für ihre Reais bekommen.
Bei Techniksachen sind die Argentinier ein wenig weiter als die Brasilianer, dort kommen die Sachen vom letzten Jahr ein wenig früher auf den Markt.
Schön ist Buenos Aires, wenn man Kleidung kaufen will, moderner, chiquer, vielfältiger und bei Qualitäts-Sachen auch viel billiger. Vor allem Leder und Schuhe. Nur zurück in Belo Horizonte stellt man dann fest, das man nicht weis, wann man die Sachen tragen soll, in den paar kühleren Wintertagen, sonst ist es zu warm.
Einkaufen geht man in BA auf der Hauptshoppingstraße, eine Fußgängerzone in der Innenstadt, Name ist mit im Moment entfallen. Dazu gibt es noch ein paar weitere große Shoppings.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 22:14 

Danke. Wie steht denn der Pesos zu Euro oder Real? Hab geört fiele Preise sind auch in USD? Gibt es gute Internetseiten der Shoppings, wo man schon vor der Reise ausloten kan, was es kostet, da was zu kaufen- für mich geht es um eine Digitalcamera und Computer und Mobile?

Que vida loca, ne?
Boa Noite, amigos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 01:55 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Ich habe letzte Woche in Foz do Iguaçu Reais für 1.35 getauscht. Ich denke es ist auch besser in Brasilien zu tauschen (zumindest die R$) weil die Argentinier, zumindest hier im Dreiländereck gerne 1:1 rechnen.

Z.B. Bus 2 Peso oder 2 Reais

Im Busbahnhof in Puerto Iguazú musste ich 16 Peso bezahlen, hatte aber nur 15 Peso klein oder einen 20 Peso-Schein, der Typ kein Wechselgeld. Sagte ohne mit der Wimper zu zucken: "Dann gib mir die 15 und 1 R$".

Kurs bei den argentinischen Wasserfällen an der Kasse war übrigens 1.15 zum R$.

Mit Kurs Euro oder Dollar kann ich leider nicht dienen.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags: Avenida Florida oä...
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 14:48 

heißt glaube Ich die Straße.
Ich habe mir ein Silberbesteck mitgebracht.Liegt aber leider fast nur im Schrank :roll:
Ich würde,wenn nicht nötig,keine Elektrosachen kaufen.
Wir haben noch einen alte CD Player aus Manaus!Der hat die Deutschen alle überlebt.Philco-Superteil!
Ledersachen bekommst du gut in den Nebenstraßen.Achte aber auf Qualität,da gibt es auch viel Mist!
Wenn du bei Iguazu über die Grenze gehst wirst du auch leicht beschi...
rudebox

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 15:52 

In Buenos Aires gibt es neben der Haupteinkaufsstrasse (Av. Florida) noch diverse Outlets z.B. von Nike/Reebook/Levis, in denen man relativ guenstig Kleidung etc. einkaufen kann. Natuerlich sind Weine und Spirituosen in Argentinien billiger, aber wenn ihr per Flugzeug anreist, faellt das wohl flach.

Was Elektronikartikel (PCs und Zubehoehr, sowie HiFi-Geraete) angeht, wage ich zu behaupten, dass das nicht mehr so das grosse Geschaeft ist. Zumindest ist das zwischen Uruguay und Brasilien so. Ein Bekannter von uns ist aus Urugaiana (trotz des Namens liegt es an der Grenze zu Argentinien) und der sagt, dass es praktisch keine Moeglichkeiten gibt Elektronikkrempel auf der argentinischen Seite einzukaufen und zwar weil es sich einfach nicht lohnt.

Paraguay ist da schon eine andere Kategorie, aber da will ja die Receita Federal auch einen Riegel vorschieben.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 15:57 
CEO BrasilOnline NetSolutions

seitenwandkletterer hat geschrieben:
Paraguay ist da schon eine andere Kategorie, aber da will ja die Receita Federal auch einen Riegel vorschieben.

...SWK!

Stimmt, bzw. eine Mauer! :D

Oben auf der Brücke beim Zoll wird praktisch jeder kontrolliert. Wartezeiten sind die Regel. Höchstgrenze sind derzeit 300 US-Dollar alle 30 Tage, man muss sich registrieren und die Ware deklarieren.

Über 300 Dollar muss man dann anteilmässig Zoll zahlen, könnte sich allerdings bei geringer Überschreitung immer noch lohnen ....

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 18:47 

Dank! Ich bin nur im Buenos Aires. Mache da Geschäfte. Hab eine gute Kamera mit, will aber eine billig dazu kaufen. Computer und Mobile brauch ich für Geschäft.

In Brasilien mach dann Urlaub mit Flugzeug. Buzios oder Cabo Frio mit den Argentinos.

Que vida loca, ne?
Boa Noite, amigos!

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:06