Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Berlincopa » Mi 9. Okt 2013, 22:50

cabof hat geschrieben:Offtopic - oder aktuell...... lasst eure Holde nicht über Madrid einreisen..... zahlt ein paar Euros mehr bis Frankfurt. Heute hatte ich etwas Zeit mir dieses Spektakel anzusehen... gleich am Gate standen diese "Franco Ära Schergen" dort und zogen die BR aus der Reihe der Ankommenden..... etwas agresiv wie ich fühlte, sehr traurig zu sehen, meist dunkelhäutige.... kaum auszudenken wenn die Policia Federal in Brasilien auch so agieren würde. Na ja, Hauptsache die Salafisten dürfen in Schengen-Europa tun und lassen was sie
wollen....


An den brasilianischen Ankunftsflughäfen sollten gezielt die Spanier daraufhin überprüft werden, ob sie Einladungsschreiben dabei haben, Hotels und Krankenversicherungen nachweisen können und auch über etwas Geld verfügen für ihren Brasilientrip. Am besten dann einige von ihnen auch mal eine Nacht in Abschiebehaft nehmen und am nächsten Tag zurück in den Flieger nach Spanien setzen.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Ollie_1984 » Do 10. Okt 2013, 17:51

Nochmal eine Frage nebenbei, ihren brasilianischen Führerschein, könnte sie den von Deutschland aus zu einem EU Führerschein umschreiben lassen??
Benutzeravatar
Ollie_1984
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Aug 2013, 21:29
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon stranger » Do 10. Okt 2013, 19:19

sie darf bis zu 180 Tage fahren, dannach muss sie theoretische und praktische Prüfung in DE ablegen,

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/default.aspx#tabid=tab2
Benutzeravatar
stranger
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:20
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 32 mal in 19 Posts

Folgende User haben sich bei stranger bedankt:
Ollie_1984

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Frankfurter » Fr 11. Okt 2013, 06:34

@ cabof

wenn Du in D in Frankfurt von Br. aus dem Flieger kommst, stehen sehr oft sehr grimmige Staatsdiener bereits an der Tür des Fliegers. Pass vorzeigen. Im Terminal VOR der Passkontrolle wird meine Frau in 70 % der Fälle von Zivil-Staatsdiener abgefangen und Pass vorzeigen ! Bei einem solchen unfreundlichen Empfang bin ich traurig Deutscher zu sein. Sollten wir nicht Gäste bei uns freundlich empfangen ( ABER auch "Gäste" die sich nicht als Gäste benehmen, schnell vor die Türe ( Flieger ) setzen und raus.
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon cabof » Fr 11. Okt 2013, 06:51

Frankfurter - auch das kenne ich. Uma vergonha. Schade das unsere Frauen nicht zum Stamme der Roma und Sinti gehören und 10 Pänz im Schlepptau haben.... die haben gestern sogar Hartz IV gerichtlich beschlossen bekommen (noch nicht rechtskräftig), da ist nix mit
Integrationskurs, Arbeit oder sonstwas. Unterkunft bezahlt... Geld aus der Sozialkasse und zum Dank beklauen die uns kräftig. Der
deutsche Hartz IVler hat Gewehr bei Fuß zu stehen und sich zu Sklavenarbeit verdonnern zu lassen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9829
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Ollie_1984 » Do 14. Nov 2013, 01:25

Danke nochmal an alle!
Es hat alles super geklappt, meine Dame ist gut übergekommen und ist jetzt an meiner Seite! Nun heißt es nurnoch abwarten :)
Das einzige Problem war in Frankfurt am Flughafen einen Parkplatz zu finden ;)

Grüße
Benutzeravatar
Ollie_1984
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Aug 2013, 21:29
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Ollie_1984 bedankt:
Brazil53

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Frankfurter » Do 14. Nov 2013, 07:56

Ollie_1984 hat geschrieben:Danke nochmal an alle!
Es hat alles super geklappt, meine Dame ist gut übergekommen und ist jetzt an meiner Seite! Nun heißt es nurnoch abwarten :)
Das einzige Problem war in Frankfurt am Flughafen einen Parkplatz zu finden ;)

Grüße


Als Frankfurter erlaube ich mir den Tipp :oops: :

Über die Autobahnen A 3 und A 5 oder die Bundesstraße B 43 der Beschilderung Terminal 1 folgen und dann der Beschilderung P Business in die Tiefgarage P4 folgen.
Da gibt es sogar extra breite Stellplätze, um der Dame mit geöffneter Autotür das Einsteigen zu ermöglichen.

Habt Ihr 2 eine schöne Zeit [-o<
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon cabof » Do 14. Nov 2013, 13:01

Jau Frankfurter - die nehme ich auch immer, scheint mir aber teurer zu sein als die anderen Parkmöglichkeiten, leider muß ich aus versicherungstechnischen Gründen im Security Bereich parken, ich fahre nämlich eine Nobel-Karosse... :oops:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9829
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Frankfurter » Do 14. Nov 2013, 15:52

cabof hat geschrieben:Jau Frankfurter - die nehme ich auch immer, scheint mir aber teurer zu sein als die anderen Parkmöglichkeiten,


Jawolll... das stimmt. Nur die anderen Parkmöglichkeiten sind weiter weg ( in Fuss-Meter-Lauf ), und für den Fussweg läuft die Parkzeit. Also gehoppt wie gepoppt. Billiger Platz kostet dann mehr ( Park ) Zeit = höhere Gebühr . Und auf den P 4 Plätzen bekommst Du weniger Dellen in die Autotür, da der Abstand Auto zu Auto größer ist :oops:
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Aposentado activo » Do 14. Nov 2013, 18:03

stranger hat geschrieben:sie darf bis zu 180 Tage fahren, dannach muss sie theoretische und praktische Prüfung in DE ablegen,

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/default.aspx#tabid=tab2


Es gibt eine Reihe von Formalien, die erfüllt werden müssen - beglaubigte übersetzung des Führerscheins sollte übrigens schon jetzt mitgeführt werden, um ärger zu vermeiden. Sehtest etc. sind auch erforderlich. Zur praktischen Prüfung muss ein Fahrlehrer dabei sein, aber sie muss keine Fahrschule besucht haben.

Ist kurios, dass Deutschland schärfere Anforderungen stellt als das internationale Abkommen eigentich vorsieht. Umgekehrt ist es jedenfalls einfacher, in Brasilien wird nur ein Sehtest und ein "Idiotentest" (psychologische Eignungsprüfung) verlangt, aber weder theoretische noch praktische Prüfung.

Anders als in den Fällen, wo - wie in Brasilien - der Führerschein einfach getauscht (und dann der zuvor innegehabte Führerschein an die nationale Behörde zurückgeschickt) wird, müsste Deine Freundin ihren brasilianischen Führerschein aber dann zumindest behalten dürfen.

Die Frist von 180 Tagen läuft übrigens vom Zeitpunkt der Begründung eines festen Wohnsitzes, nicht unbedingt schon vom Tag der ersten Einreise. Wenn Deine Freundin dann wieder zurückfliegt und eines Tages wiederkommt, fängt die Frist von Neuem an.
Benutzeravatar
Aposentado activo
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 22:33
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]