Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Ollie_1984 » Fr 27. Dez 2013, 18:15

Ja, wir stehen in Kontakt mit der AB, Ende Januar, bevor ihr Flug eigentlich zurück gehen würde, sollen wir nochmal zur AB kommen um nochmal alles durchzusprechen, aber soweit ist alles klar, Papiere sind geprüft und liegen beim Standesamt, bezahlt ist auch alles und der Termin im März ist auch fest und ist der AB auch bekannt. Habs dem Beamten vernünftig erklärt und somit wars auch kein Problem.

Stimmt, es ging relativ schnell. Am Anfang des Jahres hatten wir gesagt, dass wir dieses mit dem hin und her höchstens noch 1 Jahr mitmachen, es ist noch alles super, wir haben ein gutes Gefühl, also! :)
Benutzeravatar
Ollie_1984
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Aug 2013, 21:29
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Ollie_1984 bedankt:
Trem Mineiro

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon cabof » Fr 27. Dez 2013, 20:19

Die Behörden verblasen heiße Luft - wenn ihr erst einmal verheiratet seid kommt es bestimmt zu keiner "Ausschaffung" wie man bei uns in der Schweiz so schön sagt, das Grundgesetz schützt übrigens die Familie. Viel Glück und berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Colono » Fr 27. Dez 2013, 23:36

cabof hat geschrieben:........ das Grundgesetz schützt übrigens die Familie.


http://agentepodiasevernoar.blogspot.com.br/2010/05/o-vento-esta-soprando-deixa-voar.html
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2297
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 636 mal
Danke erhalten: 689 mal in 507 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Berlincopa » Sa 28. Dez 2013, 11:34

[quote="Ollie_1984"]Oi gente,

melde mich mal wieder zurück!
Jetzt ist meine Freundin schon 2 Monate hier und wir werden nun bald heiraten,
das mit den Papieren ist schon alles durch und der Termin steht auch.
Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben fürs weitere Vorgehen?
Ihre Papiere, Namen umschreiben, Krankenversicherungen ( der Termin wäre im März und ihre Auslandskrankenversicherung geht nur bis Anfang Februar, weil dann ihr Flug zurück gegangen wäre! D.h., dass ich die Versicherung bis zur Hochzeit verlängern muss und dann muss ich sie "normal" versichern, richtig? ) etc...
Ihr Deutschkurs würde auch am 3. Februar beginnen und arbeiten dürfte sie ja erst wenn sie eine Aufenthaltserlaubnis durch Vorlage des A1 Deutschtests vorweist, richtig?
Wenn sie denn Deutschtest erstmal nicht besteht in den nächsten 1-2 Jahren, könnte sie dann theoretisch abgeschoben werden? Der Mann von der AB meinte zu mir, dass sie so schnell wie möglich diesen Test mit Erfolg absolvieren sollte...



Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Hochzeitstermin und meine Anerkennung für Eure gute Organisation.
Als Beamter bist Du ja privatversichert und somit beihilfeberechtigt. Kannst ja mal bei Deiner KV nachfragen, was die Versicherung Deiner Ehefrau kosten würde.
Sobald Ihr verheiratet seid, darf Deine Frau auch arbeiten, unabhängig vom Sprachkurs. Wenn sie einen Halbtagsjob findet, sollte es bereits möglich sein, in die gesetzliche KV hineinzukommen. Eine mit einem Deutschen verheiratete Ausländerin kann man nicht einfach wegen mangelnder Deutschkenntnisse abschieben, aber sie drohen bei der AB halt gerne, damit man auch wirklich den Kurs in Angriff nimmt.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Ollie_1984 » Do 3. Apr 2014, 14:00

Hi,

melde mich mal wieder zurück.
Wollte mal kurz berichten wie es gerade aussieht.
Also, wir sind jetzt seit fast 1 Monat verheiratet, sind umgezogen, haben einen kleinen Hund, sie geht regelmäßig zur VHS um deutsch zu lernen und einen "kleinen Job" hat sie auch schon.
Alles tutti :)

Nochmal danke für eure Hilfe! Achja, am Tag der Hochzeit hatten wir traumhaftes Wetter :)
Benutzeravatar
Ollie_1984
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Aug 2013, 21:29
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei Ollie_1984 bedankt:
Itacare, Regina15

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Itacare » Do 3. Apr 2014, 14:59

Ollie_1984 hat geschrieben:Hi,

melde mich mal wieder zurück.
Wollte mal kurz berichten wie es gerade aussieht.
Also, wir sind jetzt seit fast 1 Monat verheiratet, sind umgezogen, haben einen kleinen Hund, sie geht regelmäßig zur VHS um deutsch zu lernen und einen "kleinen Job" hat sie auch schon.
Alles tutti :)

Nochmal danke für eure Hilfe! Achja, am Tag der Hochzeit hatten wir traumhaftes Wetter :)


Und wenn mal nicht alles rund läuft - Du weißt ja wo Du Rat findest.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Re: Einladungsschreiben für einen 3-Monatsbesuch

Beitragvon Brazil53 » Do 3. Apr 2014, 17:36

Danke für die Rückmeldung...
Dann wünsche ich Euch alles gute und drücke die Daumen :zustimm:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]