Einreise Brasilien aus Uruguay über Chuy/Chui

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Einreise Brasilien aus Uruguay über Chuy/Chui

Beitragvon cabof » Sa 27. Apr 2013, 19:48

Hallo Gisel, wir sind zwar ein Brasilienforum aber es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie es denn so in Uruguay läuft - Brasilien verliert an Boden der Sympathie.... gracias mi amigo.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreise Brasilien aus Uruguay über Chuy/Chui

Beitragvon Gisel » Mo 29. Apr 2013, 01:59

cabof hat geschrieben:Hallo Gisel, wir sind zwar ein Brasilienforum aber es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie es denn so in Uruguay läuft - Brasilien verliert an Boden der Sympathie.... gracias mi amigo.

...ja,wie läuft es?
abgesehen von der überaus bürokratischen Einwanderungsbehörde und meinem daraus entsehenden momentanem Problem hier ganz spontan,was mich bewegt hat,nach Uruguay zu gehen(nach Zwischenstops in Mexiko,Spanien und Costa Rica):
vorbildliches Sozial-und Bildungssystem,Grundrecht auf Wasser ist in der Verfassung verankert,jedes Schulkind hat z.b.eigenen Laptop,gratis Gesundheitsvorsorge (z.B.Impfungen) für alle,keine Korruption,auf dem Land keine Gewaltkriminalität(meine Haustür lasse ich oft auf,auch nachts)und natürlich eine schöne,aber auch rauhe Natur hier am Südatlantik und vor allem freundliche und hilfsbereite Uruguayer.Kleine Anekdote zum Schluß:als ich wegen einer doppelten Lungenentzündung ins Krankenhaus mußte,bekam ich plötzlich hintereinander Besuch von ca 12 Leuten aus dem Dorf,die ich zum Teil nur flüchtig kannte.Ich hatte wirklich Angst,es ginge dem Ende zu und alle wollten mich noch einmal sehen.... :roll:
Benutzeravatar
Gisel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 03:43
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei Gisel bedankt:
cabof, Trem Mineiro

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]