brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 17:08 

Severino hat geschrieben:
Die Verpflichtungserklärung der Schweizer Flughafenpolizei enthält sowohl eine Angabe über die Gültigkeit der Erklärung als auch einen Höchstbetrag, bis zu dem Mann haftet. Das wird in Deutschland wohl ähnlich sein.
...

Nur zur Klarstellung, die deutsche Verpflichtungserklärung ist unbegrenzt, unlimitiert und hat keinen Bezug zu einem bestimmten Visum. Sie wird wohl nur vom AB ausgestellt, alle anderen Formulare, Vorlagen sind zwar hilfreich, haben aber keine Bindung.
Zur Erlangung braucht man nicht nur 3 Gehaltszettel (mit ausreichend hohem Einkommen) oder bei Selbstständigen entsprechenden Einkommensnachweis, sondern auch noch eine Wohnraumbescheinigung mit ausreichendem Wohnraum. Die AE kann auch noch ein paar zusätzliche Angaben erbeten.

Als ich jetzt ein Visum verlängern wollte und fragte, ob ich auch die Verpflichtungserklärung neu abgeben müsste (da meine Freundin auch neu eingereist ist) wurde nur lächeln abgewinkt und gesagt, wir haben doch eine die gilt..... und gilt....

Da ich inzwischen ein recht gutes Verhältnis zu unserer AB habe, hat man mir auch mal erzahlt, wie weit reichend diese Verpflichtung ist. Die kann noch ziehen, wenn die Dame längst mit jemandem anderen zusammen ist, deckt die Kosten für Abschiebehaft und Rückverbringung, wenn sein muss mit Begleitung, Entbindung etc. ab, ohne Limit. Einseitig gelöscht bekommt man die nur mit einem Anwalt.

Ich habe so was auch unterschrieben und würde es für meine Freundin (jetzt über ein Jahr hier), immer wieder tun.

Gruß

Manfred

PS: im Übrigen hat sich in den letzten 12 Monaten niemand mehr hier im Forum gemeldet, dessen Freund/in trotz der verschärften Kontrollen zurückgewiesen wurde. Das Einhalten der an diversen Stellen genannten Mindeststandards scheint zu wirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 17:21 

Zitat:
PS: im Übrigen hat sich in den letzten 12 Monaten niemand mehr hier im Forum gemeldet, dessen Freund/in trotz der verschärften Kontrollen zurückgewiesen wurde. Das Einhalten der an diversen Stellen genannten Mindeststandards scheint zu wirken.
Vielleicht verkehren ja auch die Damen der BFN heute auf einem anderen Niveau..... :oops:
Aber die Gesetzeslage in D mit dieser Verpflichtungserklärung ist ja beängstigend. :twisted: Gut habe ich da nur die Schweizer Version unterschrieben. :lol:

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 21:14 

Also, für eine normale erstmalige touristische Einreise braucht man so eine Verpflichtungserklärung überhaupt nicht zwingend.

Allerdings muss man sich auch mal in die Haut von Grenzbeamten setzen.

Da reisen aus Thailand oder Brasilien junge, gutaussehende Mädchen, grad mal volljährig ein, angeblich zu touristischen Zwecken. Und haben kein Geld und keine Kreditkarte, keine Sprachkenntnisse und wissen nicht mal genau wie sie von A nach B kommen. Wer weiß, wer denen den Floh eingesetzt hat, mal so nach Deutschland zu kommen, einem Land, von dem manche ganz offensichtlich gar nichts wissen außer dass sie am Flughafen von irgendjemand abgeholt werden, den sie womöglich noch nie gesehen haben. Dass da nicht nur nette Abholer am Flughafen warten und so manche von den Frauen in den Händen derer landen, die denen nicht unbedingt Deutschland zeigen wollen, liegt ja nun auf der Hand.

Also, eine finanzielle Eigenständigkeit vorweisen zu können, oder auch ein erklärendes, klarstellendes und nachvollzihbares Einladungsschreiben erspart durchaus berechtigte Fragen der Beamten. Es hat auch praktischen Nutzen: Es gab mal den Fall der Brasilianerin, die von ihrem Freund am Flughafen abgeholt werden sollte. Doch auf dem Weg zum Flughafen verunglückte der tödlich....sie wurde nach 40 Stunden völlig erschöpft aufgegriffen. Niemand außer er wusste von ihrer Ankunft. Also ein paar Euros für was zu Essen oder zu trinken wär doch nicht schlecht gewesen...

Eine Verpflichtungserklärung braucht man nur aus ausländerrechtlichen Gründen für den Aufenthaltstitel, z.B. wenn keine Heirat, sondern ein Studium angesagt ist, ist aber auch völlig klar, dass der Steuerzahler dafür nicht der Zahlmeister sein will, sondern die Person, die davon profitieren will, nachweisen muss, dass sie nicht sozialhilfebedürftig ist. Der Beweis, dass der Unterhalt sichergestellt ist, ist eben eine Verpflichtungserklärung. Bei einer Heirat innerhalb der Zeit des Touristenvisums begründte die Ehe die Unterhaltspflicht.

Ist doch alles irgendwie logisch, oder :yo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 22:54 

tinto hat geschrieben:

Allerdings muss man sich auch mal in die Haut von Grenzbeamten setzen.

Also, eine finanzielle Eigenständigkeit vorweisen zu können, oder auch ein erklärendes, klarstellendes und nachvollzihbares Einladungsschreiben erspart durchaus berechtigte Fragen der Beamten.

@harry,

den beitrag von tinto kann ich vollinhaltlich unterschreiben!

wenn du das, was tinto geschrieben hat, entsprechend berücksichtigst, sollte eigentlich alles klar gehen

also nochmals: toi, toi, toi

und: berichte mal, wie es geklappt hat.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 09:50 

Zitat:
Wenn der nicht will
will er nicht... alles obenaufgeführte kann die Einreise erleichtern, muss
aber nicht.
Im Prinzip ja. Allerdings kann der abgewiesene Tourist im Nachhinein Schadenersatz verlangen. Ist aber vermutlich kein einfacher Prozess, denn ich kenne keinen einzigen Fall.
Zitat:
Da reisen aus Thailand oder Brasilien junge, gutaussehende Mädchen, grad mal volljährig ein, angeblich zu touristischen Zwecken. Und haben kein Geld und keine Kreditkarte, keine Sprachkenntnisse und wissen nicht mal genau wie sie von A nach B kommen. Wer weiß, wer denen den Floh eingesetzt hat, mal so nach Deutschland zu kommen, einem Land, von dem manche ganz offensichtlich gar nichts wissen außer dass sie am Flughafen von irgendjemand abgeholt werden, den sie womöglich noch nie gesehen haben. Dass da nicht nur nette Abholer am Flughafen warten und so manche von den Frauen in den Händen derer landen, die denen nicht unbedingt Deutschland zeigen wollen, liegt ja nun auf der Hand.
Und genau darunter haben die Ferienbekanntschaften der BFN schlussendlich zu leiden.... Ansonsten ist der Beitrag von tinto etwas unvollständig. Die Mädchen kommen auch aus Bolivien, Russland, Ukraine, usw... aber sonst trifft es die Situation auf den Punkt.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 18:49 

hallo zusammen,

ich bin etwas unsicher wo geheiratet werden sollte habe aber zum thema einreise einer BR./BRD folgende frage. wie lange ist eine Verpflichtungserklärung gültig, muss diese dann beglaubigt/überbeglaubigt übersetzt sein ?

was haltet ihr vom thema dänemark und hochzeit ? wenn möglich mit erfahrungsberichten.

mfg
sony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 22:52 

Oi alleine

Oi (alleine) Sony

Deine Frage ist etwas dürftig, ein wenig Hintergrundinfos wären nicht schlecht.

Zur Verpflichtungserklärung kannst du ja eine paar Postings vorher alles erschöpfend lesen, gehe mal auf die erste Seite.

Also ich halte viel vom Heiraten, war 34 Jahre verheiratet und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht und würde (da Witwer) auch wieder heiraten. Zu deinem Fall kann ich wenig sagen, zumindest ein Bild der Kandidatin wäre hilfreich. :wink:

Zu Dänemark, ist eine Lösung wenn man es eilig hat, hast du es denn so eilig....? Der Tenor hier im Forum ist mehr, dass man sich bei Heiratsabsichten mit Brasilianerinnen (gilt aber für alle Frauen) ein wenig mehr Zeit lassen sollte. Zum Prozedere und Erfahrungen damit sollte man die Suchfunktion benutzen, da gibt es massig Postings, überwiegend positive.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 07:25 

Hallo Trem Mineiro,

eilig mit dem heiraten habe ich es eigentlich nicht. was bei mir der weitere hintergrund ist, ist die permanencia. wenn ich mir zum thema heirat das ganze prozedere mit den fristen anschaue, kam bei mir der gedanke mit dänemark. denn bei mir ist es noch so das ich hier in deutschland arbeite und somit nicht unbedingt die ganzen fristen einhalten kann, es sei denn man heiratet in deutschland.

mfg
sony

Betreff des Beitrags: Insidertipps
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 12:47 

@Harry1168
Hier noch ein paar Tipps wie ich meine Alte problemlos nach Deutschland reingekriegt habe:
Sie sollte bei der Passkontrolle
- intensiv Kaugummi kauen, vorzugsweise mit offenem Mund
- deutlich sichtbare Tatoos und Piercings vorweisen
- ein tief ausgeschnittenes Top anhaben
- einen Rock, dessen Länge der Breite eines Herrengürtels entspricht, tragen
- Stöckelschuhe (am besten eisenbeschlagen), so daß man ihre Schritte schon 50 m vorher hört
- sich lautstark in der Warteschlange mit einer Flugbekanntschft auf portugiesisch unterhalten
- dem Zollbeamten zuzwinkern und mit der Zunge über die Lippen fahren
Wenn sie alle diese Insidertipps berücksichtigt, dann ist sie ruckzuck durch den Zoll.
Als die Alte von meinem Kumpel einmal Probleme hatte, sind wir von den Grenzern dazugerufen worden und durch unser charismatischen Auftreten mit Pferdeschwanz, Jogginghose und Strassenschuhen konnten wir die grünen Jungs schnell von unserer Seriosität überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 19:59 

hallo marco,

nicht böse sein zu meinem statement und wenn gewollt können mich die admins hier auch verwahrnen aber was du hier schreibst finde ich unter aller sau !
Zitat:
Tipps wie ich meine Alte

ich bin zwar erst das 5'te mal drüben gewesen aber so habe ich meine frau dort noch nicht genannt.
das erinnert mich so etwas an rio Copacabana oder aber FOR. beira mar / iracema an die typischen deutschen bzw. ausländer ecken.

ich war zu meinem ersten besuch drüben nicht so drauf, allerdings auch heiß auf diese art / allerdings in abgeschwächter stufe.
mittlerweile weiß ich es ist mehr los, bzw. das leben pulsiert ausserhalb sölcher orte und ich geniesse dies vielmehr.

wenn ich es schreiben darf:::: daraus lernen und auf andere "dörfliche" art geniessen und das volk inkl. der frauen schätzen lernen:)

mfg
sony

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 15:01