brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insidertipps
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 20:45 

Marco hat geschrieben:
@Harry1168
Hier noch ein paar Tipps wie ich meine Alte problemlos nach Deutschland reingekriegt habe:
Sie sollte bei der Passkontrolle
- intensiv Kaugummi kauen, vorzugsweise mit offenem Mund
- deutlich sichtbare Tatoos und Piercings vorweisen
- ein tief ausgeschnittenes Top anhaben
- einen Rock, dessen Länge der Breite eines Herrengürtels entspricht, tragen
- Stöckelschuhe (am besten eisenbeschlagen), so daß man ihre Schritte schon 50 m vorher hört
- sich lautstark in der Warteschlange mit einer Flugbekanntschft auf portugiesisch unterhalten
- dem Zollbeamten zuzwinkern und mit der Zunge über die Lippen fahren
Wenn sie alle diese Insidertipps berücksichtigt, dann ist sie ruckzuck durch den Zoll.
Als die Alte von meinem Kumpel einmal Probleme hatte, sind wir von den Grenzern dazugerufen worden und durch unser charismatischen Auftreten mit Pferdeschwanz, Jogginghose und Strassenschuhen konnten wir die grünen Jungs schnell von unserer Seriosität überzeugen.

gehe mal davon aus, dass dein statement ein scherz sein soll :?:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 07:16 

Hallo,
so habe jetzt Verpflichtungserklärung.
Kann mir jemand empfehlen wie ich die sicher nach Brasilien schicke?

Auf dem Bürgerbüro war ich ein wenig irritiert, die Dame erzählte mir, meine Freundin muss mit der Erklärung auf's Konsulat wegen des Visums???
Ich dachte ein Tourist muss das nicht???

Gruß
Harry

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 07:47 

@ Harry

lese Dich doch bitte mal hier im Forum "schlau" . Ist alles schon mal beschrieben worden.

Jeder Fall ist einzeln zu bewerten, denn es kommt auf den Einreise-Flughafen an, welchen Eindruck der/die Einreisende macht usw...

Kurz: Verpflichtungserklärung, Kopie Krankenversicherung, und ein Brief indem Du Deine Handy-Nummer mitteilst.

Bei Probs können die Dich ja anrufen, oder Du wirst selbst bei der Grenzpolizei ( wenn EU Einreise Deutschland ) aktiv . Portugal kann Probs eher geben als z.B. Frankfurt.

Frankfurter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 10:49 

Harry1168 hat geschrieben:
Hallo,
so habe jetzt Verpflichtungserklärung.
Kann mir jemand empfehlen wie ich die sicher nach Brasilien schicke?

Auf dem Bürgerbüro war ich ein wenig irritiert, die Dame erzählte mir, meine Freundin muss mit der Erklärung auf's Konsulat wegen des Visums???
Ich dachte ein Tourist muss das nicht???

Gruß
Harry

Visa erteilen nur die Konsularabteilungen der Botschaften.
Wer denn sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 15:32 

...mit einem VISUM im Pass bist Du eben immer auf der ganz sicheren Seite!

Und Visa gibt es auch in den Konsulaten, oder irre ich mich da :wink:

Frankfurter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 21:07 

Hallo Harry
Ich musste erst mal wieder nachschauen, wie die Ausgangslage im ersten Posting war. „Deine Freundin will dich für 6 Wochen (mit Rückflugticket) besuchen.

Und du hast die ganze Prozedur mit dieser offiziellen Verpflichtungserklärung, Gehaltsbescheinigungen, Wohnraumnachweis etc. gemacht? Fa hat die Dame bei der AB sicher automatisch angenommen, deine Freundin will ein Langzeitvisum beantragen. Daher der Hinweis mit dem Konsulat.

Aber wie mehrfach geschrieben, für Touristen ist kein Visum und auch keine Verpflichtungserklärung vorgeschrieben. (Stellen die Konsulate auch m.E. nicht aus)
Das Visum gibt’s bei der Einreise und wenn es dort Zweifel wegen der vorgeschriebenen ausreichenden finanziellen Mittel gibt, hilft die Verpflichtungserklärung, eine Krankenversicherung und dein Einladungsschreiben samt deiner Handy-Nummer unter der du am Flughafen zu erreichen bist.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, steht sie wahrscheinlich in Peking am falschen Einreiseschalter.
Post nach Brasilien geht am sichersten (schnellstens) per Kurierdienst DHL, TNT…oder wie die alle heißen.
Und jetzt wünsche ich noch viel Glück, normalerweise sollte nichts mehr schief gehen, es sei denn Adriano75 hat die Hände im Spiel.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 07:44 

Hallo,

ich schicke die Verpflichtungserklärung zusammen mit der Krankenversicherung mit DHL nach Brasilien. Dauert max. 5 Werktage und kostet 55 Euro oder so. Aber nachdem deine Freundin ja direkt nach Deutschland fliegt, d.h. nicht in Portugal zwischenlandet, kannst du dir das komplett sparen.

In der Regel wird sie dann von einem freundlichen Zollbeamten vor die Tür begleitet und dann zeigst du die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung. Ich habe aber auch schon erlebt, dass der Zoll in Deutschland gar nichts sehen wollte.

Deine Freundin sollte sich aber schon so weit verständlich machen können, dass du am Ausgang auf sie wartest. Ich hab meiner beim Süßen bei ihrem ersten Besuch ein SMS mit dem Text geschickt, den Sie dann schön brav den Zöllner vorgelesen hat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 09:38 

Irgendwie schiesst ihr hier mit Kanonen auf Spatzen. Ausserdem ist es nicht der Zoll, der die Einreise verweigert sondern Polizei oder Bundesgenzschutz. Und die machen sowas ja auch nicht willkürlich. Nicht Mal in Portugal.
Besteht der Verdacht, dass eine Touristin in Europa einer illegalen Tätigkeit nachgehen will, wird sie bei der Passkontrolle "aussortiert" und zur weiteren Abklärung in das Büro der Polizei gebracht. Ob es soweit kommt hängt auch direkt von der Touristin ab. Jemand der vor Angst zitternd am Schalter steht oder eben aussieht Marco (hoffentlich ironischerweise) beschrieben hat, hat natürlich grössere Chancen zunächts Mal verdächtig zu erscheinen. Ist doch ganz logisch.
Ich kann nicht sagen, wie es bei Zwischenstopp in Portugal oder sonstwo ist, aber hier in Zürich kommt definitiv eine Durchsage über Lautsprecher in der der "Abholer von Frau blablabla sich bitte am Informationsschalter melden möchte". Das sollte sie also den Beamten verständlich machen können, dass sie erwartet und abgeholt wird. Natürlich ist es wenig produktiv, wenn der Abholer dann sonnengebräunt mit grossen Filzteppich und dicker Goldkette auf der Brust lässig zur Information schlendert. Polizisten denken in Klischees (wenn überhaupt).
Und eine Verpflichtungserklärung kann man zumindest in Zürich auch noch direkt auf dem Flughafen machen - wenn denn der Polizist darauf besteht. Und das wiederum liegt daran wie glaubwürdig Du Deine ernsten Absichten darstellen kannst. Bleibt als einziges Risiko ja wohl wirklich nur noch Adriano75.....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 10:39 

Richtig Severino, in Deutschland ist das die Bundespolizei und die Verplfichtungserklärung kann man auch am Flughafen abgeben, wenn der Beamte darauf besteht. In Lissabon gibt es dann keine Probleme, wenn der Besucher eine Krankversicherung vorweisen kann und über ausreichende Barmittel oder eine "richtige" Kerditkarte verfügt.
Ist das nicht gegeben und kann der Besucher keine Verpflichtungserklärung vorweisen, dann gehts mit ziemlicher Sicherheit mit dem nächsten Flieger auch gleich wieder zurück nach Brasilien.

Und eine Druchsage in Lissabon gab es zumindestens bei mir nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 10:43 

fantasma hat geschrieben:
...Und eine Druchsage in Lissabon gab es zumindestens bei mir nicht....
Na das ist doch eine wichtige Aussage....
Also Jungs, wenn ihr Bedenken habt, dass Eure Auserwählte Probleme bekommen oder auf Adriano75 treffen könnte, dann macht eine Verpflichtungserklärung oder holt sie selbst am Flughafen in Lissabon, Paris, München, Frankfurt, Amsterdam, Zürich usw. ab

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 12:12