brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise Deutschland
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 07:58 

Hallo Brasilienfreunde,
im Juli kommt meine brasilianische Freundin das erste Mal nach Deutschland (für 6 Wochen), Flug incl. Rückflug sind gebucht (Direktflug Condor), sie hat neuen Reisepass, Krankenversicherung wird noch abgeschlossen, jetzt macht sie mich ganz nervös weil sie gehört hat, ohne genügend Bargeld (was sie leider nicht hat) wird sie vielleicht nicht reingelassen. Ich habe wirklich keine Ahnung, kann das wirklich sein? Ich bin bei Ihrer Ankunft am Flugplatz, werde ich gerufen wenn es Ärger gibt? Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Harry

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 08:06 

Moin,
Das ist immer die Entscheidung des Beamten.
Hat Sie weder Bargeld noch Kreditkarte kann Sie angewiesen werden.
Sie solle auch deine Handy Nummer dabei haben. Ich denke mal, so wurde es mehrfach berichtet, daß dich der Beamte dann ggf. anrufen wird.
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du noch einen Verpflichtungserklärung abgeben und ihr schicken.

Gruß
Christian

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 09:49 

Hallo,
gibt es für die Verpflichtungserklärung ein Formular oder kann man das selber verfassen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 10:18 

Eine Einladungs- und Verpflichtungserklärung kannst du selbst verfassen (im Internet gibts auch diverse Vorlagen, wie es aussehen könnte) - ist zwar nicht Voraussetzung für eine Einreise, aber sicher ist sicher !!

Wichtig ist, daß drin steht, daß DU wärend der Dauer des Aufenthaltes für ALLE entstehende Kosten aufkommen wirst, dem dt. Staat keinerlei Verpflichtungen entstehen und du für Unterkunft für die Dauer des Aufenthaltes gerade stehst, dazu evtl. deine Adresse und Kontaktdaten.

Tip: Schreib' ein "von ... bis..." rein und mache keine Pauschalaussage - kenne einige "Damen", die sich solche "Pauschalerklärungen" mal von Ihren Lovern vor Jahren bekommen haben...und heute lustig in Europa einreisen mit diesen Erklärungen (zu anderen Männern natürlich oder nur um sich ein biserl Geld zu verdienen :-) und dies auch können, weil die Erklärungen allgemein formuliert waren - ist zwar scheinbar noch nix passiert, aber "von ..bis..." ist m.E. auf jeden Fall besser.

Tip II: Geb' ihr das Teil, dann fühlt sie sich ruhiger, wenn's im Gepäck ist, aber vorzeigen soll sie es nur, wenn alle Stricke reissen sollten am Flughafen (getrennt vom Pass aufbewahren). - Normalerweise kommt sie auch so nach Europa rein als Touristin, auch wenn nicht soviel Bargeld dabei ist - nur sind in der letzten Zeit relativ viele illegale Brasilianer erwischt worden und die Kontrollen wurden daher verschärft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 11:46 

manu_dibango hat geschrieben:
Sei Dir aber bewusst, was Du da unterschreibst....

eben!

und deshalb frage ich mich, warum harry, statt eine verpflichtungserklaerung rueber zu schicken, nicht ein bisschen geld rueberschickt, sagen wir, so im gegenwert von 300 euro.

die summe in verbindung mit der handynummer duerfte reichen.

also harry, schick ihr das geld und einen zettel nach dem motto:

mein verlobter xyz erwartet mich hier in frankfurt am flughafen. er hat die handynummer 1234.

da muesste es mit dem teufel zugehen, wenn der beamte bei zweifeln da nicht anruft.

viel glueck!

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 12:43 

Die Verpflichtungserkärung der Schweizer Flughafenpolizei enthält sowohl eine Angabe über die Gültigkeit der Erklärung als auch einen Höchstbetrag, bis zu dem Mann haftet. Das wird in Deutschland wohl ähnlich sein.
Im Normalfall erfolgt dann eine Durchsage über Lautsprecher: "Der Abholer von Frau bla bla bitte an der Information melden". Ich weiss auch von Fällen, wo der "Abholer" angerufen wurde.
Die Beamten hätten notfalls auch die Möglichkeit zunächst Verdienstbescheinigungen, Steuererklärungen usw vom Abholer zu verlangen und während dieser Zeit die Dame in einem Hotel einzuquartieren. Natürlich auf Kosten des Abholers. Soweit zu den rechtlichen Möglichkeiten. In der Praxis geht es ausschliesslich darum Schwarzarbeit zu verhindern. Touristen dürfen nicht arbeiten. Auch nicht im Liegen. Wer kein Geld hat muss demzufolge wohl einer illegalen Beschäftigung nachgehen. Ausser er hat einen Bürgern. Wenn sich also die Dame verständlich machen kann, dass sie erwartet und abgeholt wird, dann gibt es bis anhin keine unlösbaren Probleme. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo eine Ferienbekanntschaft abgewiesen wurde. Allerdings kenne ich auch einige Fälle wo die "Damen" abgewiesen wurden, weil kein "Abholer" kam, oder es offensichtlich war, welcher Beschäftigung die "Dame" nachzugehen gedachte...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 13:54 

empfehlenswert ist es, sie vor dem Abflug in "Bekleidungsfragen" zu beraten. Sprich: Übermäßiges aufdonnern kann Schwierigkeiten bei der Einreise nach sich ziehen, bei dezentem Auftreten ist das entsprechend unwahrscheinlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 14:01 

Danke für die Anworten, jetzt bin ich ein bisschen beruhigter, aber Diter_Rio ist 300€ für 6 Wochen nicht ein bisschen wenig?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 14:09 

Der offizielle Ansatz liegt bei ca. 40 Euro pro Tag. Also müsste sie für 6 Wochen ca. 1600 Euro cash oder per Kreditkarte zur Verfügung haben. Muss sie aber nicht. Sie hat ja Dich. Also, mach Dir Mal keine Sorgen. Die Beamten haben schon ein geschultes Auge.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 14:27 

Harry1168 hat geschrieben:
aber Diter_Rio ist 300€ für 6 Wochen nicht ein bisschen wenig?

oi harry, die 300 euro sind natuerlich nicht fuer die zeit des aufenthaltes, sondern zum eventuellen vorzeigen bei der einreise.

ich kenne faelle, da hatte das maedel nicht mal das geld fuer die taxe oder eine einzige hoteluebernachtung dabei. und wenn sie dann nicht abgeholt wurde, gabs halt problemas.

also: ein bisschen klimpergeld mitgeben, im uebrigen - wichtig! -, was Moranguinho gesagt hat, dezente kleidung, nicht aufgedonnert, ABER auch nicht zu aermlich (erregt mehr verdacht, als aufgedonnert sein).

und dann gilt die aussage von severino: sie hat ja dich.

nochmals toi, toi

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 12:42