Einreise Katze nach Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Einreise Katze nach Brasilien

Beitragvon Bananajoe » Di 28. Aug 2007, 18:39

Hallo!

In einem anderen Thread habe ich schon ueber Einreise von Hunden nach Brasilien gelesen, aber nicht ueber Einreise von Katzen. Was ist bei Katzen zu beachten, damit sie erfolgreich nach Brasilien einreisen? Mittelfristig bzw. langfristig wollen wir nach Brasilien auswandern und wollen unsere Katze auch mitnehmen.

Gruss
Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon PoisonYvi » Mi 29. Aug 2007, 04:58

hallo!
Ich habe meine Katzen auch mitgenommen.

Sie mussten gechipt werden, und eine frische Impfung nachweisen können. Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut. Außerdem musst du dir vom Veterinäramt bestätigen lassen, dass das Tier gesund ist, und nicht aus einem Tollwutgebiet kommt. Die Bestätigung darf nicht älter als 10 Tage sein beim Abflug. Außerdem brauchst du einen EU-Impfpass. Wenn das Tier irgendwann mal wieder nach Deutschland soll, brauchst du zusätzlich eine Blutuntersuchung. Ansonsten darf es nicht mehr nach Eurpoa einreisen.

Wenn du die Impfungen und die Bescheinigung hast, ist die Einreise relativ Stressfrei. Hat super geklappt bei uns.
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon patecuco » Mi 29. Aug 2007, 11:33

es gibt doch genug schoene gatinhas in Brasilien :wink:
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Einreise Katze nach Brasilien

Beitragvon GermanHermann » Mi 17. Aug 2016, 11:25

Hallo,

muss mal den Totengräber machen hier. Werde in 3 monaten nach BR fliegen und meine Katze mitnehmen. Gibt es da vielleicht ein paar neue Infos? Mit den Impfungen und EU pass und auch dem Gesundheitszeugnis ist alles kein Problem aber ich wollte mal wissen ob man sich bei Behörden vor Ort noch "anmelden" muss ? Werde gleich mal in der Botschaft in Berlin anrufen um mehr zu erfahren.

Schönen Tag euch noch.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Benutzeravatar
GermanHermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 22:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 1 Post

Re:

Beitragvon GatoBahia » Mi 17. Aug 2016, 12:19

patecuco hat geschrieben:es gibt doch genug schoene gatinhas in Brasilien :wink:


Da hast du wohl war =D>

Gato :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4943
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1196 mal
Danke erhalten: 562 mal in 454 Posts

Re: Einreise Katze nach Brasilien

Beitragvon cabof » Mi 17. Aug 2016, 17:16

Für Dezember habe ich einer Bekannten einen Flug gebucht.. mit Hund im Frachtraum (300 Euros) - der Köter reist zum wiederholten Male nach Brasilien... ich
persönlich sehe das als Tortur an, gegenüber den Tieren. - Privat sieht sich keiner dafür aus, den Hund zu betreuen und Hundepension für den Zeitraum übersteigt
das Budget, hier in Köln bis 30 € pro Tag.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]