einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

smarterfuchs

Beitragvon bem gelado » Do 25. Jun 2009, 12:03

@ smarterfuchs

Was willst du uns damit sagen, das du nicht Deutscher EU Bürger bist, in Niedersachsen wohnst und deshalb die Heirat ohne Sprachnachweis machen
konntest?

Oder bist du Deutscher und deine ABH will keinen Sprachnachweis weil du Sie in Deutschland innerhalb der 90 Tage geheiratet hast ? Das wäre ja ganz was neues...
Benutzeravatar
bem gelado
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 16. Feb 2006, 22:18
Wohnort: Zuhause
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

Beitragvon Trem Mineiro » Do 25. Jun 2009, 18:26

Oi Lobo
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, alles Gute auch von Helena.
Was du da berichtest, ist dass ,wie wir immer hoffen, wie die neue Gesetzesregelung in D angewendet werden sollte. Leider behaupten einige ABs, dass die Erleichterung nur für Studenten und Kulturschaffende greift, die damit ihre AE in D innerhalb von 3 Monaten vor Ort beantragen könnten. Das das auch für die FzF gelten soll wurde immer wieder mal abgestritten. In letzter Zeit gibt es aber Berichte über Einzelfälle, wo dann die AE (nach Heirat ehal wo) in D beantragt und erteilt worden ist, wobei das A1 dann schnellstens in D nachgeholt werden musste.

Ich glaube eine einheitliche Regelung gibt es da noch nicht. Les mal auf der Seite des Konsulats von SP, da soll was neues dazu stehen.

Gruß
Trem Mineiro

PS: wie lange bist du noch in Sepetiba, ich komme wohl im Oktober nach Brasilien, wahrscheinlich für länger
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

Beitragvon Brazil53 » Fr 26. Jun 2009, 05:27

Was du da berichtest, ist dass ,wie wir immer hoffen, wie die neue Gesetzesregelung in D angewendet werden sollte.


Welche neue Gesetzesregelung oder Erleichterung ist denn gemeint? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1074 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Re: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

Beitragvon bem gelado » Fr 26. Jun 2009, 15:21

Benutzeravatar
bem gelado
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 16. Feb 2006, 22:18
Wohnort: Zuhause
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei bem gelado bedankt:
Brazil53, Trem Mineiro

Vorherige

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]