Einreise mit 2 Notebooks-Probleme mit Zoll?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Einreise mit 2 Notebooks-Probleme mit Zoll?

Beitragvon PeerBr » Mo 12. Mai 2008, 18:07

Vielleicht noch ein Erfahrungsbericht von mir, auch schon x mal eingereist mit zwei Laptops. Die Zöllner stört das nicht, ich habe als Tipp immer gesagt bekommen, einen als Privat- und einen als Geschäftsgerät anzugeben. Also neue Laptops schon irgendwie mit Business-Sachen ausstaffieren, damit man im Ernstfall ein Excelsheet aufmachen könnte.

Übrigens wurde ich mal mit einem OVP-Handy durchleuchtet. Die Zöllner hat das auch nicht gestört, die haben sich für meinen Christstollen interessiert. Ich kam aus Amsterdam und die haben sicher gedacht, sie hätten den größten Kokserkuchen der Welt erwischt. Haben mich dann aber schnell gehen lassen.

Mein Tipp zum Gepäck ist immer, sich hinter in der Schlange hinter die Mega-Einkäufer zu stellen und sich ehrlich auf die draußen wartenden Freunde/Bekannten zu freuen.
Benutzeravatar
PeerBr
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:46
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreise mit 2 Notebooks-Probleme mit Zoll?

Beitragvon cabof » Mo 12. Mai 2008, 19:02

Ich habe schon lange kein Herzklopfen mehr bei der Einreise, nehme alles "dentro de limite" mit. Ok,
in Rio drückt man einen Knopf und bei "rot" muß man den Koffer aufmachen - und... bei "grün" durch-
gehen und dann kann es passieren, daß der Koffer dennoch durchleuchtet wird...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10052
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1517 mal in 1272 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]