Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise mit Hund nach Brasilien
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:01 

Hallo Leutchen, :?:
kennt jemand die Einreisebestimmungen für Hunde (Schäferhund) nach Brasilien (Quarantäne,Impfungen,usw),wie ist das mit dem Flugtransport im Käfig und der Aklimatisierung im NO??Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke von BP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:31 

Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt ( Landratsamt )gültigen Impfpass bestätigen lassen,dieses an das bras. Konsulat senden.( Vorher anrufen - Gebühren ).Das grösste Problem sind die Fluglinien,wenn du Übergepäck bezahlen mußt,kostet der Hund 2 - 3000 $. Fliege immer mit Lufthansa ,die haben nen Festpreis von 240$.

http://www.marbach.com.br

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 11:01 

Hi,

habe schon viermal einen Hund nach Brasilien mitgenommen (jeweils für immer). Transport erfolgte mit der TAP. Hier gilt das Piece-Concept. Also rund 100 Dollar bis 30kg. Hat aber nie jemand geprüft, waren immer an die 40kg. Reservierung im Frachtraum über Servicenummer, dann erfolgt extra Bestätigung. Transport erfolgte in Keneel-Box-XXL (passend für pitbulls) Bei der Einreise habe ich nur den deutschen Impfpass vorzeigen müssen, einmal wurde das Attest vom Amtstierarzt verlangt. Ansonsten waren sie total begeistert von den Hunden.
Wirklich kein Problem.

Viel Erfolg

Das Leben war trübe und Dollar hatte ich keine, da
traf ich auf der Strasse einen Mann ohne Beine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 15:24 

hallo 1306+alexsander,
danke für eure infos.müssen der deutsche impfpass und das attest ins port.übersetzt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007 07:54 

Hi,

beim letzten Mal hatte ich eine Übersetzung der Dokumente mit. Sicher ist das am besten. Vorher bin ich immer verbal klargekommen. Die Beamten in Recife sind wirklich immer sehr nett gewesen. Quarantäne usw. ist nicht nötig. Wenn der Hund eine spezielle Tablette bekommt, ist er nach der Ankunft völlig normal. Stressfrei reisen für Hunde geht also.

Viel Erfolg

Das Leben war trübe und Dollar hatte ich keine, da
traf ich auf der Strasse einen Mann ohne Beine

Betreff des Beitrags: Hund von Schweiz nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 14:38 

Hello
Ich möchte im Januar mit meiner Frau nach Brasilien auswandern.
Wir würden unseren 13kg schweren Hund mitnehmen.
Was ich bis jetzt so gehört habe, ist, dass TAP die beste Fluggesellschaft ist.
Bei Tap kann man 2x32kg Gepäck mitnehmen und der Hund kostet nur ca. 100US$.

Wie geht das denn genau mit dem Hund?
Erwähne ich einfach beim Flugticketkauf, dass ich einen Hund mitnehmen möchte und die Fluggesellschaft darauf sagt, was ich machen muss?

Im Internet habe ich noch nichts gefunden über Einreisebestimmung eines Hundes nach Brasilien. Auf der Amtlichen Seite der Schweiz wird darauf hingewiesen, dass man das schweizer Konsulat in Brasilien anfragen muss.

Vielen Dank für Eure Tips und Mitteilungen

Betreff des Beitrags: Re: Hund von Schweiz nach Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 18:55 

Scrambler hat geschrieben:
Hello
Ich möchte im Januar mit meiner Frau nach Brasilien auswandern.
Wir würden unseren 13kg schweren Hund mitnehmen.
Was ich bis jetzt so gehört habe, ist, dass TAP die beste Fluggesellschaft ist.
Bei Tap kann man 2x32kg Gepäck mitnehmen und der Hund kostet nur ca. 100US$.

Wie geht das denn genau mit dem Hund?
Erwähne ich einfach beim Flugticketkauf, dass ich einen Hund mitnehmen möchte und die Fluggesellschaft darauf sagt, was ich machen muss?

Im Internet habe ich noch nichts gefunden über Einreisebestimmung eines Hundes nach Brasilien. Auf der Amtlichen Seite der Schweiz wird darauf hingewiesen, dass man das schweizer Konsulat in Brasilien anfragen muss.

Vielen Dank für Eure Tips und Mitteilungen

Das Thema war hier schon einmal. Da sind viele Tipps dabei. Welche Fluggesellschaft die Beste ist, kannst du ja alleine rausbekommen. Frage einfach alle mal an. Per e-mail kostet es nur Zeit. Viel wichtiger als der Flug nach Brasilien ist die Einreise. Deshalb hier beim Konsulat/Botschaft in der Schweiz genau nachfragen. Wichtig: Impftermine einhalten. Viel Spaß in Brasilien mit eurem Fiffi.

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:29