klaus1 hat geschrieben:
Dann ins Ausland weiterreisen, nach Afrika. Dort ca. 6 Monate bleiben
Klaus1
fantasma hat geschrieben:
Ich würde mich allerdings einmal schlau machen, ob die beiden nicht möglicherweise ein Visum in Afrika brauchen und wie die Reiseregelungen dort für Minderjährigen sind. Sonst sitzt ihr am Ende noch in Afrika fest.
oi klaus1,
da schliesse ich mich aber voll der meinung von fantasma an bzw. behaupte sogar, dass ihr von D gar nicht erst nach afrika (was heisst ueberhaupt afrika?? afrika hat ueber 50 staaten!!) reinkommt.
ich wollte mal mit meiner ehem. kubanischen ehefrau, die bereits in D war und hier sogar bereits aufenthaltserlaubnis hatte, nur in ein so "nahes" land wie marokko.
was glaubst du, was es da schon fuer scherereien (und wartereien) gab.
und als wir auf dem hinweg mal gerade, noch in europa, in gibraltar vorbeischauen wollten, haben sie sie gar nicht erst reingelassen (kein schengen).
also, lieber klaus1, geh mal am besten ganz dringend zusaetzlich noch in irgendwelche afrikaforen.
Aber: klaer doch dringlich zuerst mal, WO - WO! - du in afrika hinwillst. du kannst doch nicht erwarten, dass etwa die Demokratische Republik Kongo die gleichen massstaebe an die einreise einer brasilianerin mit kind anlegt, wie etwa die Republik Dschibuti.