Einreise per Flug, Weiterreise im Segelboot

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Einreise per Flug, Weiterreise im Segelboot

Beitragvon cabof » Mo 10. Dez 2012, 18:21

Frage nebenbei: wenn man an irgendeiner Marina in BR anlandet - befindet sich dort die PF zwecks Einreiseformalitäten? Wird der Anlaufhafen vorgegeben oder könnte ich gleich nach Cabo Frio schippern?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon rossoneri » So 27. Jan 2013, 15:12

Ich habe bei meiner letzten Ausreise den Flug verpasst und musste später neu buchen. Dann habe ich bei Lufthansa also von Brasilien nach Deutschland (Hinflug) und Deutschland nach Brasilien (Rückflug) gekauft. Kann es jetzt passieren, dass ich Probleme beim Check-In bekomme? Im brasilianischen Reisebüro wurde nichts in der Art gesagt.
rossoneri

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 13 mal in 10 Posts

Beitragvon frankieb66 » So 27. Jan 2013, 16:17

rossoneri hat geschrieben:Ich habe bei meiner letzten Ausreise den Flug verpasst und musste später neu buchen. Dann habe ich bei Lufthansa also von Brasilien nach Deutschland (Hinflug) und Deutschland nach Brasilien (Rückflug) gekauft. Kann es jetzt passieren, dass ich Probleme beim Check-In bekomme? Im brasilianischen Reisebüro wurde nichts in der Art gesagt.

Ja, sogar höchstwahrscheinlich. Normalerweise wird dich die Airline gar nicht erst nicht mitnehmen.
frankieb66

Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Beitragvon Brazil53 » So 27. Jan 2013, 16:34

einen günstigen Anschlussflug in ein Nachbarland buchen, dann läßt man dich in den Flieger. Die Fluggesellschaft ist aus der Haftung und wünscht dir eine gute Reise.
Einfach bei der Fluggesellschaft anrufen, sie wird dir bestätigen, dass sie dich nicht mitnimmt.

Oder man kauft ein Rückflugticket welches man anschließend kostenlos stornieren kann.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon rossoneri » So 27. Jan 2013, 20:15

ich danke euch! aber welche art von haftung sollte denn die airline eigentlich haben? sie befördern mich nach brasilien. ist der fall damit denn nicht abgeschlossen? was interessiert es die airline, was ich in brasilien mache? ich kann doch auch one-way-tickets kaufen. wieso sollte man mir die verkaufen, mich aber gegebenenfalls dann nicht ins flugzeug lassen?

gibt es eine gut begründung und ich steh hier auf dem schlauch? ich werde mich aber mal an lufthansa wenden.
rossoneri

Beitragvon frankieb66 » So 27. Jan 2013, 20:49

rossoneri hat geschrieben:ich danke euch! aber welche art von haftung sollte denn die airline eigentlich haben? sie befördern mich nach brasilien. ist der fall damit denn nicht abgeschlossen?

wenn die Brasilianer dich nicht ins Land lassen MUSS die Airline dich "umgehend" wieder zurückfliegen (dafür haftet die Airline). Das Geld wird die Airline zwar bei dir wieder zurückholen (zumindest versuchen), aber erstmal sind es Kosten für die Airline.

rossoneri hat geschrieben:was interessiert es die airline, was ich in brasilien mache?

nix. Nur wenn die Brasilianer dich nicht reinlassen wird es für die Airliene zum Problem- bzw. Kostenfall. Das, und NUR das, interessiert die Airline.

rossoneri hat geschrieben:ich kann doch auch one-way-tickets kaufen. wieso sollte man mir die verkaufen, mich aber gegebenenfalls dann nicht ins flugzeug lassen?

kaufen kannst du was du willst. Im Reisebüro werden sie dir wahrscheinlich alles verkaufen. Aber erst beim Einchecken überprüft die Airline natürlich ob sie dich auch mitnimmt, denn i.d.R. ist der Reisende dafür verantwortlich dass er sich um seine Visaangelegenheiten kümmert. Und bei One-Way-Tickets werden i.d.R. nur Personen mit Aufenthaltstitel (Visum) befördert. Bei dir ist es ein bisschen anders denn du hast ja Hin- und Rückflug, aber in die "verkehrte" Richtung. Also feht der Rückflug nach D bzw. in ein Drittland. Im Prinzip ist dein Fall aber ähnlich gelagert wie beim Kauf eines One-Way-Ticket mit Abflug aus D.

rossoneri hat geschrieben:ich werde mich aber mal an lufthansa wenden.

ja, mach das.

Und noch was: das mit einem x-beliebigen Anschlussflug wie es von B53 geschrieben gilt natürlich nur für den Fall dass du prinzipiell nach Brasilien reingelassen wirst (und nur um deinen "Ausreisewillen" immerhalb der 90 Tage zu dokumentieren). Wenn jedoch andere Gründe gegen deine Einreise sprechen (von der die Airline natürlich nix wissen kann), dann darfst den Flughafen auch nicht verlassen und bekommst Unterkunft bei der PF und wirst ebenfalls schnellstmöglich abgeschoben, musst dir aber evtl. noch selbst die Kohle für den nächstmöglich Flug (und das muss nicht immer der günstigste Flug sein) besorgen (das sind dann häufig auch die Problemfälle wo sich die Leute an die dt. Botschaft bzw. Konsulat wenden).

Boa sorte

Frankie
frankieb66

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
rossoneri

Beitragvon rossoneri » So 27. Jan 2013, 21:26

frankieb66 hat geschrieben:
rossoneri hat geschrieben:ich danke euch! aber welche art von haftung sollte denn die airline eigentlich haben? sie befördern mich nach brasilien. ist der fall damit denn nicht abgeschlossen?

wenn die Brasilianer dich nicht ins Land lassen MUSS die Airline dich "umgehend" wieder zurückfliegen (dafür haftet die Airline). Das Geld wird die Airline zwar bei dir wieder zurückholen (zumindest versuchen), aber erstmal sind es Kosten für die Airline.

Was passiert denn aber nun, wenn ich den Hinflug mit Fluglinie A absolviere und der Rückflug bei B gebucht ist. Ist im Falle einer Verweigerung der Einreise dann immer noch A zuständig?
rossoneri

Beitragvon frankieb66 » So 27. Jan 2013, 22:08

rossoneri hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:

Was passiert denn aber nun, wenn ich den Hinflug mit Fluglinie A absolviere und der Rückflug bei B gebucht ist. Ist im Falle einer Verweigerung der Einreise dann immer noch A zuständig?

wahrscheinlich schon. Aber das ist doch egal: Wenn die PF dich nicht einreisen lässt, wirst DU den Transitbereich nicht verlassen und wirst schnellstmöglich zurückbefördert, unabhängig davon ob A oder B zuständig ist, und DU musst in allen Fällen für die Kosten deines Zwangsrückflugs (und evtl. Nebenkosten und/oder strafrechtlicher Konsequenzen bzgl. "illegale Einreise") aufkommen, auch wenn der Rücktransport z.B. durch C erfolgt. Und B (Rückflug, Weiterreise) war ja nur als Beleg für A gadacht, dass A dich evtl. überhaupt erst mitimmt!
frankieb66

Beitragvon Brazil53 » So 27. Jan 2013, 22:09

Wenn man Glück hat wird man befördert. Aber wenn man kein Glück hat, hat man Stress.

Erfahrungen: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5386.0
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon rossoneri » So 27. Jan 2013, 23:53

@frankieb66: bist du dir sicher, dass es sich um "illegale Einreise" handelt, wenn man am Flughafen abgewiesen werden würde? Ich habe ja bspw. schon hier verschiedene dinge über die wiedereinreise gelesen. wenn man dort einfach nur falsch informiert war ist es wirklich "illegal"?
rossoneri

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte