Einreise per Flug, Weiterreise im Segelboot

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Einreise per Flug, Weiterreise im Segelboot

Beitragvon ludi » Fr 7. Dez 2012, 09:30

Hallo Allerseits,

meine 19-jährige Nichte hält sich zur Zeit im Rahmen eines Work und Travel Visums in Neuseeland auf. Sie möchte von Neuseeland aus im April nächsten Jahres nach Brasilien reisen, dort einige Tage verbringen und dann bei deutschen Freunden an Bord eines Segelschiffes - http://blog.sailingconductors.com - gehen und auf diesem Weg Brasilien wieder verlassen. Sie wird sich weniger als 60 Tage in Brasilien aufhalten. Sie hat nun gehört, daß sie bei der Einreise ein Rückflugticket vorweisen muß und macht sich Sorgen, da sie ein solches ja nicht hat.

Kann hier jemand dazu etwas sagen? Und falls ein Rück- oder Weiterreiseticket nötig ist, auf welche Weise sie dies möglichst kostengünstig bewerkstelligen kann?

Vielen Dank
Rüdiger
ludi

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreise per Flug, Weiterreise im Segelboot

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 7. Dez 2012, 17:22

ludi hat geschrieben:Hallo Allerseits,

meine 19-jährige Nichte hält sich zur Zeit im Rahmen eines Work und Travel Visums in Neuseeland auf. Sie möchte von Neuseeland aus im April nächsten Jahres nach Brasilien reisen, dort einige Tage verbringen und dann bei deutschen Freunden an Bord eines Segelschiffes - http://blog.sailingconductors.com - gehen und auf diesem Weg Brasilien wieder verlassen. Sie wird sich weniger als 60 Tage in Brasilien aufhalten. Sie hat nun gehört, daß sie bei der Einreise ein Rückflugticket vorweisen muß und macht sich Sorgen, da sie ein solches ja nicht hat.

Kann hier jemand dazu etwas sagen? Und falls ein Rück- oder Weiterreiseticket nötig ist, auf welche Weise sie dies möglichst kostengünstig bewerkstelligen kann?

Vielen Dank
Rüdiger

Das ist Richtig !

Als Touristin darf Sie nicht mit einem ONE-WAY ticket einreisen. Vermutlich wird das bei der EInreise nicht kontrolliert, aber die AIRLINE mit der Sie von NZ nach BRA fliegt wird beim CheckIn sehen das kein Rück- oder Weiterflug vorliegt und dann den CHeck-In komplett verweigern !

Am günstigsten ist es den Ausreiseflug in einer Klasse zu buchen die zu 100% zurückerstattet werden kann bei Stornierung. Dies ist aber nur in einer teueren Klasse, evtl. Business möglich. Aber das ist ja auch egal, wenn das Ticket zu 100% restattet wird.

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
ludi

Beitragvon cabof » Sa 8. Dez 2012, 07:23

Ich schlage vor: preiswerten One-Way nach Brasilien und von der CONDOR ein one-way ticket SSA-FRA, scheint mir die günstigste Möglichkeit zu sein, falls man am Check-in Schalter einen Weiterflug vorzeigen muß, allerdings ist das Ticket verloren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
ludi

Beitragvon 1983 » Sa 8. Dez 2012, 08:39

Würde nicht auch nur ein Flug nach Argentinien etc reichen?

Ich denke das ist kein Problem, weil ich mal von Arg per Flug gekommen bin und dann per Bus wieder ausgereist bin.
1983

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei 1983 bedankt:
ludi

Beitragvon Itacare » Sa 8. Dez 2012, 09:26

Hm.. letztendlich ist in Segelboot doch auch ein Verkehrsmittel, wenn inzwischen auch ein etwas ungewöhnliches. Früher war´s mal der Standard….
Wer mit einem Segelboot (oder einem sonstigen Schiff) einreist und damit auch wieder ausreisen will, muss ja auch kein Flugticket vorweisen.
Was also spricht dagegen, wenn die Dame sich für das Segelboot eine Buchungsbestätigung ausstellen lässt?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
ludi

Beitragvon ludi » Sa 8. Dez 2012, 15:59

Vielen Dank für die Antworten (der "Danke"-Knopf funktioniert nicht so richtig).
Ich werde die junge Dame informieren.
ludi

Folgende User haben sich bei ludi bedankt:
BRASILIANT

Beitragvon BRASILIANT » So 9. Dez 2012, 17:44

ludi hat geschrieben:...(der "Danke"-Knopf funktioniert nicht so richtig).
......

Doch funktioniert, und sogar richtig!!!
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon BRASILIANT » So 9. Dez 2012, 17:45

1983 hat geschrieben:Würde nicht auch nur ein Flug nach Argentinien etc reichen?

Würde auch ausreichen !

Egal wohin, muss nicht nach Deutschland sein, eben nur um BRA zu verlassen innerhalb von 90 Tagen !

:cool:
BRASILIANT

Beitragvon BRASILIANT » So 9. Dez 2012, 17:51

Itacare hat geschrieben:....Was also spricht dagegen, wenn die Dame sich für das Segelboot eine Buchungsbestätigung ausstellen lässt?

Wenn es eine Bestätigung einer anerkannten Rederei wäre, sicher gar nichts !

Da es sich aber um ein privates Segelboot handelt, könnte ja jeder daher kommen und auf´m PC so´n Wisch verfassen ! :lol:
Sprich die Behörden werden solch ein Schreiben nicht anerkennen, schon gar nicht die Airline in Neusseland ! :D

Denn schliesslich ist das Problem der Check-In und nicht die Einreisekontrolle in BRA. Bin schon zig mal nach BRA und noch kein einziges Mal musste ich mein Rückflugticket dem Beamten oder Angestellten der Polícia Federal vorlegen.

Aber ich wette das sich die Airline nicht auf so einen selbsverfassten Wisch einlässt, sprich der Check-In für den Flug wird verweigert! :oops:
BRASILIANT

Folgende User haben sich bei BRASILIANT bedankt:
ludi

Beitragvon ludi » Mo 10. Dez 2012, 11:06

Ich habe jetzt mit der brasilianischen Botschaft telefoniert. Die brasilianische Bundespolizei will so etwas wie ein Ausreiseticket sehen, ist da aber angeblich mit einer Bestätigung zufrieden. Ich denke, die Airline wird, wie hier auch schon geschrieben, das größte Problem werden. Vielleicht kann sie ja schon beim Buchen des Tickets auf die besonderen Umstände hinweisen...

Noch mal vielen Dank an Euch alle
Rüdiger
ludi

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte