Cabeçudo hat geschrieben:
Ob das mit den zwei Reisepässen jetzt nicht mehr geht, kann ich nicht beurteilen. Anfang 2007 war dieses Verfahren allerdings noch erfolgreich...
Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an. Die am Schalter sind wirklich keine Ungeheuer und im Normalfall sollte es nicht zu schwierig sein wieder einzureisen...
Oi Gente
wenn man eine Seite zurückblättert, kann man lesen, dass dass mit dem nett sein (was für mich eine Selbstverständlichkeit ist) nicht mehr viel nützt. Wenn der Beamte vom Computer auf die Tage-Überschreitung aufmerksam gemacht wird, muss er von seinem Chef die Freigabe bekommen, euch in begründeten Ausnahmefällen doch hineinzulassen. Da braucht man schon Argumemte, dass er euch überhaupt zu seinem Chef vorläßt. Und wenn ihr den überzeugt gibt's ein Visum für 8 oder 10 Tage. Und er wird auch eure finanziellen Mittel etc. prüfen. Bitte denkt auch daran, daß seit der Spanien-Krise die PF angewiesen ist, genau zu kontrollieren und alles was geht, zurückzuschicken, wie es auch die Schengenländer rigoros machen.
Für die Zeitpass-Besitzer, für dessen Erlangung es übrigens viele Gründe gibt, einen legal zu beantragen: habt ihr mal gesehen wie lange euer Zweitpass gültig ist? Daran erkennt man Zweitpässe, dass ist wohl Standard. Und schauen sie erst recht nach (Wenn sie keinen Computer haben)
In Brasilien nützt es sowieso nichts, weil die Daten personenbezogen gespeichert sind, die wissen längst, das ich 2 Pässe habe.
Gruß
Manfred