Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon chato » Di 21. Feb 2012, 13:17

Auch in FRA kommt oder kam es hin und wieder vor, dass die Maschine auf den Vorfeld geparkt wurde und bei alle Passagieren die Pässe kontrolliert werden. Ist also nichts ungewöhnliches. Mir ist es allerdings letztmalig bei einer Reise aus Singapur passiert. War super, draußen
- 10 Grad und wir mit Kleinkind auf der Treppe wartend.
Dass aber Pässe direkt am Ausgang der Maschine noch am Gate gepüft werden, kommt auch in FRA öfter vor. Ist mir im Oktober noch passiert, als ich auc Mexiko kam.

Abracos

Chato
chato

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Frankfurter » Di 21. Feb 2012, 16:07

OT:

Die Pässe werden in FRA schon "angeschaut" direkt an der Türe vom Flieger, aber nicht geprüft. Die Herrn ( in Grün )stehen nur sehr böse dreinschauend da ( auch mit Hund ), und ziehen den einen oder andern , in deren Augen suspekten - Reisenden zur Seite. Prüfen können die nicht direkt, da die keine moblilen Geräte dabei haben.

Grün ist doch ZOLL ?? Denn die Bundespolizei ( für Einreise zuständig ), die dann auch nicht besser dreinschauen, haben doch BLAU an :|

Bem. Die Herren in Grün stehen so bitter aussehend da, dass ich erst gar nicht aussteigen wollte. Dachte erst wir sind im Nahen Osten gelandet :mrgreen: , oder Deutschland hätte den Krieg erklärt. :oops: Für Fremde ist das nicht sehr einladend, bzw. PR mäßig. Denn nicht jeder im Flieger ist ja ein " Krimineller " [-X
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Mi 22. Feb 2012, 14:40

Nur gut das die Brasilianer da mitziehen und im Gegenzug die Spanier, die in Brasilien einreisen wollen, mit der selben "Freundlichkeit" empfangen werden:

Brasil fará exigência para espanhóis que queiram entrar no país

http://www.jb.com.br/pais/noticias/2012/02/22/brasil-fara-exigencia-para-espanhois-que-queiram-entrar-no-pais/
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Mi 22. Feb 2012, 15:07

Das sind keine unüberwindbaren Hürden, sondern eigentlich ganz normale Anforderungen, dass man ein Rückflugticket, eine Hotelreservierung und eine ausreichende Reisekasse hat.

Was soll's, einigen spanischen Touristen wird trotzdem das Risiko zu groß sein, bei der Einreise schikaniert zu werden und sie fahren dann eben woanders hin.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
frankieb66

Beitragvon Bukowski8 » Mi 22. Feb 2012, 21:16

Also mal ganz klar. Die Spasnier haben den !&@*$#! offen. Frueher haben sie Latainamerica ausgepluendeder, dann die EU, und nun wissen Sie nicht mehr weiter.Deswegen haben die Spanokels was gegen die Suedamerikaner.
Fassen sich aber selber nicht den den Schlips.
Nach ueber 20 Jahren hier, kann ich Euch ein Lied vorsingen.

Um aus Thema zu kommedn. Letzten Sommer woolten wir die Schwester meiner Frau einladen, und es sah so aus als ob wir einen Terroristen ins Land holen wollten. Alles was man so schlimmes lies, ist wenig.
Deswegen will ich hier nach so langer Zeit weg.

Sollte es nach mir gehen, wuerde ich Spanien zusammen mit Grichenland aus der EU werfen und einen grossen Zaum rumziehen.

Falls jemand Hife fuer Einladung von Brasis nach Españna baucht, kann ich mit Ratschlaegen hefen

Charles
Bukowski8

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 8. Mär 2012, 11:17

Jetzt hat's eine mittellose brasilianische Oma erwischt, die nicht nach Spanien einreisen durfte.

http://g1.globo.com/mundo/noticia/2012/03/imigracao-espanhola-retem-brasileira-de-77-anos-em-aeroporto.html

Bei so etwas reagieren die Brasilianer richtig sauer. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 11:49

amazonasklaus hat geschrieben:Dass aber Pässe direkt am Ausgang der Maschine noch am Gate gepüft werden, kommt auch in FRA öfter vor. Ist mir im Oktober noch passiert, als ich auc Mexiko kam.

Vermutlich immer dann, wenn die Maschinen, aus Platzmangel oder sonstigen Gründen, am Schengen-Zonen-Terminal geparkt werden, wo sonst ohne Passkontrollen nach Deutschland eingereist wird.

Aus Brasilien kommend, ist es jedoch meinem Bruder schon einmal vorgekommen, dass das gesamte Handgepäck unmittelbar nach dem Verbindungstunnel kontrolliert wurde.
karlnapp

Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 13:28

amazonasklaus hat geschrieben:Jetzt hat's eine mittellose brasilianische Oma erwischt, die nicht nach Spanien einreisen durfte.

Die ham'se ja wohl nich alle! Was zum Teufel ist denn da los????
Muss man auch mit Problemen rechnen, wenn man als italienischer Staatsbùrger mit der TAM ùber Madrid nach Brasilien fliegt?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 13:59

zagaroma hat geschrieben:Muss man auch mit Problemen rechnen, wenn man als italienischer Staatsbùrger mit der TAM ùber Madrid nach Brasilien fliegt?

Vermutlich nicht!

Falls jedoch den Berlusconi-artigen Morena-Gespielinnen die Einreise
nach Italien verweigert werden sollte ???
karlnapp

Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 14:17

karlnapp hat geschrieben:
Falls jedoch den Berlusconi-artigen Morena-Gespielinnen die Einreise
nach Italien verweigert werden sollte ???

Das wàre eine Tragòdie und wùrde sofort eine nationale Revolution auslòsen! Aber das wird niemals passieren, was wàre das italienische Fernsehen ohne brasilianische Schònheiten wie Belen?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern