Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon chato » Di 21. Feb 2012, 13:17

Auch in FRA kommt oder kam es hin und wieder vor, dass die Maschine auf den Vorfeld geparkt wurde und bei alle Passagieren die Pässe kontrolliert werden. Ist also nichts ungewöhnliches. Mir ist es allerdings letztmalig bei einer Reise aus Singapur passiert. War super, draußen
- 10 Grad und wir mit Kleinkind auf der Treppe wartend.
Dass aber Pässe direkt am Ausgang der Maschine noch am Gate gepüft werden, kommt auch in FRA öfter vor. Ist mir im Oktober noch passiert, als ich auc Mexiko kam.

Abracos

Chato
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon Frankfurter » Di 21. Feb 2012, 16:07

OT:

Die Pässe werden in FRA schon "angeschaut" direkt an der Türe vom Flieger, aber nicht geprüft. Die Herrn ( in Grün )stehen nur sehr böse dreinschauend da ( auch mit Hund ), und ziehen den einen oder andern , in deren Augen suspekten - Reisenden zur Seite. Prüfen können die nicht direkt, da die keine moblilen Geräte dabei haben.

Grün ist doch ZOLL ?? Denn die Bundespolizei ( für Einreise zuständig ), die dann auch nicht besser dreinschauen, haben doch BLAU an :|

Bem. Die Herren in Grün stehen so bitter aussehend da, dass ich erst gar nicht aussteigen wollte. Dachte erst wir sind im Nahen Osten gelandet :mrgreen: , oder Deutschland hätte den Krieg erklärt. :oops: Für Fremde ist das nicht sehr einladend, bzw. PR mäßig. Denn nicht jeder im Flieger ist ja ein " Krimineller " [-X
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon MESSENGER08 » Mi 22. Feb 2012, 14:40

Nur gut das die Brasilianer da mitziehen und im Gegenzug die Spanier, die in Brasilien einreisen wollen, mit der selben "Freundlichkeit" empfangen werden:

Brasil fará exigência para espanhóis que queiram entrar no país


http://www.jb.com.br/pais/noticias/2012/02/22/brasil-fara-exigencia-para-espanhois-que-queiram-entrar-no-pais/
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon amazonasklaus » Mi 22. Feb 2012, 15:07

Das sind keine unüberwindbaren Hürden, sondern eigentlich ganz normale Anforderungen, dass man ein Rückflugticket, eine Hotelreservierung und eine ausreichende Reisekasse hat.

Was soll's, einigen spanischen Touristen wird trotzdem das Risiko zu groß sein, bei der Einreise schikaniert zu werden und sie fahren dann eben woanders hin.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
frankieb66

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon Bukowski8 » Mi 22. Feb 2012, 21:16

Also mal ganz klar. Die Spasnier haben den !&@*$#! offen. Frueher haben sie Latainamerica ausgepluendeder, dann die EU, und nun wissen Sie nicht mehr weiter.Deswegen haben die Spanokels was gegen die Suedamerikaner.
Fassen sich aber selber nicht den den Schlips.
Nach ueber 20 Jahren hier, kann ich Euch ein Lied vorsingen.

Um aus Thema zu kommedn. Letzten Sommer woolten wir die Schwester meiner Frau einladen, und es sah so aus als ob wir einen Terroristen ins Land holen wollten. Alles was man so schlimmes lies, ist wenig.
Deswegen will ich hier nach so langer Zeit weg.

Sollte es nach mir gehen, wuerde ich Spanien zusammen mit Grichenland aus der EU werfen und einen grossen Zaum rumziehen.

Falls jemand Hife fuer Einladung von Brasis nach Españna baucht, kann ich mit Ratschlaegen hefen

Charles
Benutzeravatar
Bukowski8
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 10:27
Wohnort: San Sebastian
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon amazonasklaus » Do 8. Mär 2012, 11:17

Jetzt hat's eine mittellose brasilianische Oma erwischt, die nicht nach Spanien einreisen durfte.

http://g1.globo.com/mundo/noticia/2012/03/imigracao-espanhola-retem-brasileira-de-77-anos-em-aeroporto.html

Bei so etwas reagieren die Brasilianer richtig sauer. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 11:49

amazonasklaus hat geschrieben:Dass aber Pässe direkt am Ausgang der Maschine noch am Gate gepüft werden, kommt auch in FRA öfter vor. Ist mir im Oktober noch passiert, als ich auc Mexiko kam.

Vermutlich immer dann, wenn die Maschinen, aus Platzmangel oder sonstigen Gründen, am Schengen-Zonen-Terminal geparkt werden, wo sonst ohne Passkontrollen nach Deutschland eingereist wird.

Aus Brasilien kommend, ist es jedoch meinem Bruder schon einmal vorgekommen, dass das gesamte Handgepäck unmittelbar nach dem Verbindungstunnel kontrolliert wurde.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 13:28

amazonasklaus hat geschrieben:Jetzt hat's eine mittellose brasilianische Oma erwischt, die nicht nach Spanien einreisen durfte.


Die ham'se ja wohl nich alle! Was zum Teufel ist denn da los????
Muss man auch mit Problemen rechnen, wenn man als italienischer Staatsbùrger mit der TAM ùber Madrid nach Brasilien fliegt?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 13:59

zagaroma hat geschrieben:Muss man auch mit Problemen rechnen, wenn man als italienischer Staatsbùrger mit der TAM ùber Madrid nach Brasilien fliegt?

Vermutlich nicht!

Falls jedoch den Berlusconi-artigen Morena-Gespielinnen die Einreise
nach Italien verweigert werden sollte ???
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Einreise SPANIEN, neue Bestimmungen!

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 14:17

karlnapp hat geschrieben:
Falls jedoch den Berlusconi-artigen Morena-Gespielinnen die Einreise
nach Italien verweigert werden sollte ???


Das wàre eine Tragòdie und wùrde sofort eine nationale Revolution auslòsen! Aber das wird niemals passieren, was wàre das italienische Fernsehen ohne brasilianische Schònheiten wie Belen?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]