Einreise über Frankreich nach Deustchland

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Einreise über Frankreich nach Deustchland

Beitragvon Tight » Do 3. Mai 2012, 12:45

Hi zusammen,

also nun ist es soweit und alles ist geklärt meine Freundin kann mich besuchen :)

kurz vor ab :

Reisepass ist da
Visum als touris wird nicht benötigt
wir fleigen zusammen nach Deuscthland
Einladungsschreiben ist gemacht
krankenversicherung gemäß Schengenabkommen ist auch gemacht

So jetzt bleibt eine Frage:

ich fleige ende Mai wieder hin und wir wollen dann zusammen zurück nach Deustchland fliegen.

Da ich vorher noch nicht wusste ob es klappt mit ihrem Pass, konnte ich die Flüge noch nicht abstimmen
ich habe einen Rücklug mit Air-France über Paris nach Düsseldorf
ich habe die möglcihkeit sie auf genau den Flug zu buchen ihr Flugticket enthält uach einen Rückflug << zur Info

So da jetzt aber die Einreise über Frankreich statt finden wird (würde) würde ich gern wissen ob einer aus aktuelle Erfahrung weiß ob es in Frankreich Probleme geben könnte.

ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

lg Tight
Benutzeravatar
Tight
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 15:47
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreise über Frankreich nach Deustchland

Beitragvon Mazzaropi » Do 3. Mai 2012, 14:58

Probleme kann es theoretisch auf jedem Flughafen geben.
Aber so wie Ihr vorbereitet seid, sehe ich eigentlich keine Probleme, Sie hat ein Rückflugticket, Krankenversicherung und ausserdem bist Du (EU Bürger) bei der Einreise in Paris ja dabei. Geht zusammen durch den Schalter für alle Pässe, so kann der Beamte bei Fragen sich gleich an Dich wenden.

Gute Reise !

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Re: Einreise über Frankreich nach Deustchland

Beitragvon Tight » Fr 4. Mai 2012, 12:06

Danke fü die Antwort :)
Benutzeravatar
Tight
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 15:47
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Einreise über Frankreich nach Deustchland

Beitragvon Aposentado activo » Fr 4. Mai 2012, 19:54

Frankreich ist ja auch im Schengen-Raum, und deswegen wird dort geprüft, ob die Voraussetzungen für den Aufenthalt vorliegen. Von Frankreich ist auch - anders als von Spanien - nicht bekannt, dass sie Brasilianern Schwierigkeiten machen wollen. Und ich stimme auch der Aussage zu, dass, da Du dabei bist, es keine Schwierigkeiten geben sollte. Kannst Du wenigstens ansatzweise etwas französisch? Franzosen mögen es unglaublich gern, in ihrer eigenen Sprache angesprochen zu werden. Auch wenn es nicht perfekt ist...

Gute Reise und viel Freude!
Benutzeravatar
Aposentado activo
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 22:33
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]