brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise verweigert
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 08:58 

brasilblog hat geschrieben:
...Meines Wissens nimmt die PF überhaupt kein Geld an ... musst immer zur Bank. Wenn sie gut drauf sind, drucken sie dir den/die/das boleta aus, wenn nicht, musst du es dir selbst im Internet besorgen (ausdrucken) ....
... und wenns zu spät ist, musst du halt morgen wiederkommen ... :oops:

Absolut korrekt.
Und als Ergänzung: Neben dem kompletten Namen sind auch Passnummer, Nationalität und Geburtsdatum mitgespeichert. Das wird in Brasilien genauso gehandhabt, wie in Europa. Und mit Schengen können die europäischen Staaten diese Daten auch direkt miteinander austauschen. Ab 2009 auch die Schweiz. Datenschutz hat also gegen die von Amerika inszenierte Terroristen-Angst verloren. Die Fluggesellschaften müssen heute schon ihre Passagiere in den USA anmelden. Und Europa will das nun auch.
Kommt also nun Hans Mustermann, geboren am 1.1.1900 wieder Mal am Flughafen an und hat plötzlich eine andere Passnummer, weil er dachte so kommt er um die Strafe rum, weil da ja kein Stempel drin ist, dann hat er sich verrechnet. Deshalb sollten Kriminelle eben besser per Schiff oder mit dem Esel über Kolumbien einreisen...

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 09:58 

Severino hat geschrieben:
.
Und als Ergänzung: Neben dem kompletten Namen sind auch Passnummer, Nationalität und Geburtsdatum mitgespeichert.

oi severino,ich glaubs dir ja. so entspricht es im uebrigen auch meinem verstaendnis effektiver grenzpolizeilicher taetigkeit (hab ich das nicht schoen gesagt?)

nur: im Forum stand das bisher nirgends so deutlich bisher.

vielmehr gingen da die aeusserungen bislang in die richtung: wer mit nem neuen pass kommt, kommt sozusagen als neuer mensch.

und noch was:

ich kenne das zurueckschicken mit demselben flieger bislang NUR bei wesentlich groeberen verstoessen, als dem popeligen nichtzahlen einer geschuldeten gebuehr oder strafe.

wenn martinanna schreibt "sie haben mein ticket einfach umgetauscht und ich musste mit dem naechsten flieger zurueck" (oder mit demselben??), dann muss man ja mal ganz klar sehen, dass der "umtausch" - in wahrheit ja die ausstellung eines nagelneuen tickets -, um mal ne groessenordnung zu nennen, 7-800 euro gekostet haben duerfte.

und den aufwand betreibt ein staat wohl kaum nur wegen einiger hundert reais strafe.

da koennte martinanna schon noch was zur aufklaerung sagen. vielleicht laesst sie ja hier im thread nochmal von sich hoeren; ist ja schliesslich anonym, nicht wahr, martinanna?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 13:05 

hallo
Deshalb sollten Kriminelle eben besser per Schiff...

is nich, die seehaefen haben sogar eher staerkere kontrollen.
die komplette crew und passagierlisten muessen vor einlaufen bereits von der agentur an die pf weitergeleitet werden, die pf kommt zur einklarierung des schiffes dann ja auch an bord und kontrolliert jeden pass.
beim ein oder aussteigen gehts wie am flughafen auch, zur immigration und zum zoll.
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 13:42 

Zitat:
Aber wir wollen/wollten doch bezahlen

Ich frag mich, wieso du das nicht schon längst vor der Einreise erledigt hast wenn's dir vorher schon bekannt war :?:

(..kann man auch aus Europa regeln - zur Not über Bekannte in BR - so hinter dem Mond ist Brasilien nun auch nicht :D )

Nach "amiiiigo" ist "queeero..." und "vou pagaaaar" wohl genau das, was man in Brasilien am 2t-meisten hört :roll:

..kann daher den Beamten und seine Reaktion schon ein bischen verstehen 8)

BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 13:59 

didi hat geschrieben:
...is nich, die seehaefen haben sogar eher staerkere kontrollen.
die komplette crew und passagierlisten muessen vor einlaufen bereits von der agentur an die pf weitergeleitet werden, die pf kommt zur einklarierung des schiffes dann ja auch an bord und kontrolliert jeden pass.
beim ein oder aussteigen gehts wie am flughafen auch, zur immigration und zum zoll.
gruss didi
Ich meinte ja auch nicht auf dem offiziellen Weg. Hart trainieren und dann aus der Drei-Meilen-Zone über die grüne, bzw. in diesem Fall blaue Grenze....
Gunni hat geschrieben:
Nach "amiiiigo" ist "queeero..." und "vou pagaaaar" wohl genau das, was man in Brasilien am 2t-meisten hört ..kann daher den Beamten und seine Reaktion schon ein bischen verstehen
Habe auch langsam den Verdacht, dass uns hier nur die halbe Wahrheit erzählt wurde....
martinanna hat geschrieben:
...und von wegen freundlicher beamter, der hat mich nichteinmal angeschaut, hat mich als "menina louca" beleidigt und mich behandelt als hätte ich 3 morde, 2 banküberfälle begangen und 2 kilo koks im arsch, also von freundlich keine spur.... der wollte wohl eher schon feierabend machen oder findet gefallen an solchen machtspielchen, sagen sogar die von der brasilianischen botschaft...

Hört sich nicht gut an. Vielleicht hat ja der Beamte dann auch gleich eine zweijährige Einreisesperre für die "menina louca" die Polizeibeamte beleidigt und somit eine unerwünschte Person ist veranlasst.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 20:09 

hallo
Hart trainieren und dann aus der Drei-Meilen-Zone über die grüne, bzw. in diesem Fall blaue Grenze....

oka, wenn du es an der richtigen stelle machst... mit so ein paar aussenbordskollegen (die mit den dreieckigen rueckenflossen) im nacken brauchst du auch kein 'red bull' mehr um fluegel zu bekommen.

aber zum eigentlichem thema, hab ich auch schon mehrfach erwaehnt; 'asche aufs haupt', mit den hinterhufen zu scharren bringt nirgendwo auf der welt was wenn du einem beamten gegenueberstehst.
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 21:07 

Also auf dem Flughafen in Rio werden die Paesse bei Ein- und Ausreise von den Beamten ueber einen Scanner elektronisch erfasst und sofort von der EDV mit vorhandenen Daten verglichen, genauso wie es in Europa auch gemacht wird.
Wer immer noch meint die Brasi Grenzbehoerden mit so einem lausigen Trick wie neuen Pass ueberlisten zu koennen mag manchmal Glueck haben, es kann wie im beschriebenen Fall auch ins Auge gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007 08:23 

Das ist auch wieder einer dieser vielen Gegensätze. Keiner glaubt, dass es sowas in einer "Bananenrepublik" gibt. Und genau das erweist sich als falsch. Kenne kein anderes Land, bei dem man seine Steuernummer oder auch eine Info zur Person über das Internet bekommt. Man kann online seine Strafzettel und Punkte anschauen, man kann Prozesse und deren Stand abfragen...
Zum eigentlichen Thema hat es didi treffend formuliert. Viele vergessen immer wieder, dass Brasilien lange unter Militärdiktatur stand. Deshalb sind Hierarchien dort noch so wichtig. Eine "meninina louca", die Staub aufwirbelt vor einem brasilianischen Beamten, bekommt die rote Karte. So einfach ist das.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007 11:46 

Also das gehört nicht direkt zum Thema, aber ich bin des Portugiesischen und nochmehr der Umgangssprache äusserst mangelhaft mächtig... Mich würde mal interessieren, was ich mir unter einer "meninina louca" als Beschimpfung vorzustellen habe...danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2007 12:10 

Hallo
Das heisst soviel wie verücktes Mädchen, in D würde man dumme Göre sagen.
lg Steve

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 23:29