brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 08:46 

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 13:27 

also nein, ich hab sonst nichts ausgefressen in brasilien...und beschimpft habe ich den beamten auch nicht, aber glücklich war ich auch nicht grad darüber, dass ich wieder heim musste.
vor allem, da ich nun erfahren habe, dass ich die strafe hier überhaupt nicht bezahlen kann, zipft mich das schon ein bisschen an.

ja, der neue reisepass, blöde sache, weiß ich jetzt auch, aber nachdem die ja eh alles im PC gespeichert haben, versteh ich die Problematik nicht genau...ich habs ja nicht verheimlicht oder so, dass ich noch was zahlen muss.

hätte das geld auch in bar gehabt, aber die konnten das am flughafen ja nicht persönlich annehmen und die bank, ja die war schon zu

naja, ich habe mit dem thema eh schon abgeschlossen, is halt passiert, gibt schlimmeres, wie zum Beispiel mit einem Esel wieder zurückgeschickt werden;)
in einer woche flieg ich noch mal hin, sollte ich wieder probleme bekommen, na dann wars das wohl für mich mit brasilien, dann heißts halt arbeiten im sommer, um die entstandenen schulden zahlen zu können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 14:13 

martinanna hat geschrieben:
in einer woche flieg ich noch mal hin, sollte ich wieder probleme bekommen, na dann wars das wohl für mich mit brasilien

ja martinanna,

was soll denn aber bei der neuen einreise in einer woche nun anders sein?

haste denn irgend etwas veranlasst oder unternommen, damit es eben NICHT wieder zu problemen kommt?

die strafe ist doch offenbar immer noch nicht bezahlt?

und bargeld annehmen duerfen sie sie doch wohl auch immer noch nicht?

und die banken sind doch wohl zu denselben zeiten auch wieder zu?

oder, oder, oder??

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 16:13 

ja hab ich schon, aber natürlich kann immer wieder was sein, aber ein bisschen vertrauen ins universum schadet auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 20:36 

mir haben sie bei der Ausreise das Gleiche gesagt, (nach 40 tagen zuviel)wenn ich wieder einreisen würde, müsste ich dort zur Bank und dann die multa bezahlen..wie kann man denn von der Ch aus die multa bezahlen?
vielen Dank
Hannes

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2007 13:14 

Die Strafe müsste doch per GRU zu bezahlen sein, oder?
Codigo 140414:
DEMORAR-SE NO TERRITORIO NACIONAL APOS ESGOTADO O PRAZO LEGAL DE ESTADA (MINIMO: R$ 8,28 - MAXIMO: R$ 827,75)

Interessant ist nur die zuständige Dienststelle der PF "Unidade Arrecadadora", die müsste aber auf dem "Strafzettel" bzw dem Stempel im Pass zu finden sein.
Den Zahlungsbeleg auf .pdf drucken, Jemandem mit einem Konto in BR um Bezahlung bei einer beliebigen Bank bitten und mit der Quittung einreisen.
Die PF hat einen bösen Stempel für "multa não recolhida" und einen guten für "multa recolhida", den guten gibt's auf Nachfrage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2007 13:49 

Tuxaua hat geschrieben:

Den Zahlungsbeleg auf .pdf drucken, Jemandem mit einem Konto in BR um Bezahlung bei einer beliebigen Bank bitten und mit der Quittung einreisen.
Die PF hat einen bösen Stempel für "multa não recolhida" und einen guten für "multa recolhida", den guten gibt's auf Nachfrage!

na, das ist doch mal ne klare ansage!

kann man ja fuer die gute martinanna nur hoffen, dass sie das noch liest, bevor sie mit ihrem "vertrauen ins universum" nun zum zweiten mal in den flieger steigt..

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2007 16:57 

extrem vielen Dank für die Infos!
abraço

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 18:46 

hei tuxaua!
is das erste mal, dass ich hör, dass auch wer anderer die strafe zahlen kann...
aber ganz kapiert hab ichs gluabich nicht mit GRU...(und das obwohl ich gar nicht blond bin)
also es muss jemand für mich bezahlen und dann druck ich die bestätigung aus oder wie funktioniert das genau?
also wenn mir das irgendwer gaaaanz todeleinfach erklären könnte, wär echt super...
danke, lg martinanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 20:03 

Also todeleinfach zum Mitschreiben.
Behörden nehmen in BR grundsätzlich nie direkt Geld an (Ausnahme viele Bündel mit großen Scheinen, überbracht in diskreten Köfferchen bzw. Schecks mit mindestens 6 Stellen vorm Komma :wink: ).

Alle Gebühren, die irgendwo anfallen, werden bei Banken bezahlt. Das gilt im übrigen auch für die meisten Rechnungen wie Strom, Telefon, Wasser usw.
Zur Bezahlung benötigt man den entsprechenden Beleg, welcher meistens per Internet (Bananenrepublik!!!) vorab zu erstellen und zu bezahlen ist.

In deinem Fall sieht das so aus:
- Seite http://www.dpf.gov.br/ aufrufen
- Link GRU -Funapol (emissão da guia para pessoas e entidades estrangeiras) klicken
- ggf. Zertifikat installieren lassen
- persönliche Daten eingeben (mit allen Vor- und Zunamen + Wohnort wie im deutschen Pass, bei "bairro" (Stadteil) was einfallen lassen, sofern nicht vorhanden, z.B. Osten o.ä.)
- auf Unidade Arrecadadora klicken und zuständige Dienststelle der policia federal auswählen, siehe dazu den Stempel im Pass
- bei Código da Receita STN auf die Lupe klicken und im sich öffnenden Fenster den Code 140414 anklicken, der wird übernommen
- bei Valor total den Betrag der multa eingeben
- auf gerar guia klicken
- das sich öffnende Dokument sinnvoll speichern, z.B. als .pdf drucken
- selbiges einem Inhaber eines brasilianischen Kontos (geht glaube ich nur mit conta corrente, poupança: großes ?) zwecks Bezahlung zukommen lassen (Bezahlung eines "boleto de cobranca" geht auch per Intenetbanking oder am Geldautomaten in BR, gewiss aber nicht bei der BdB in Frankfurt!)
- der Zahler erhält nach Ausführung eine Quittung, die wiederung du bei der Einreise dabei haben solltest. Ist bei Internetbezahlung recht einfach, da die Quittung als .pdf o.Ä. gespeichert und per mail geschickt werden kann.
Alternativ kann auch bar bei jeder Bank in BR eingezahlt werden, allerdings ist die "Quittung" dann meist nur ein Aufdruck per Fliegenschiss-Drucker auf dem Beleg und somit fast unlesbar, insbesondere wenn dass Original-Dokument nicht vorliegt sondern nur ein Scan o.Ä.

Mit beiden Belegen (Zahlungsbeleg + Quittung) die Einreise wiederholen.
Wenn Lust und Zeit bei der policia federal die Strafe per Stempel im Pass löschen lassen.

Achtung: die Bezahlung muss innerhalb der rechts oben stehenden Frist ("vencimento") erfolgen, danach verschwindet der Vorgang aus dem Bezahlsystem der Banken und muss neu erstellt werden.

Gute Reise und lass hören, ob's funktioniert hat!

Dateianhänge:

hein blöd.pdf   [27.84 KB]

55-mal heruntergeladen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:32