Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 20:19 

=D> =D> =D>
Ich glaube besser und vollständiger kann man es definitiv nicht erklären. Bravo Tuxaua
P.S.: Ich hoffe es gibt keinen echten Hein Blöd, sonst hat der jetzt ein Problem bei der nächsten Einreise..... :lol:

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 13:12 

Tuxaua hat geschrieben:
Achtung: die Bezahlung muss innerhalb der rechts oben stehenden Frist ("vencimento") erfolgen, danach verschwindet der Vorgang aus dem Bezahlsystem der Banken und muss neu erstellt werden.

Genau, wenn man die Frist überschreitet, einfach neuen GRU erstellen und ausdrucken! :wink: :twisted: Alles kein Problem, somit kann man beliebig die Frist "verlängern".

Das einzige Problem das ich sehe, ist die richtige Dienststelle zu finden und deren Nr. im GRU anzugeben. Denn wenn man Pech hat und die falsche Dienststelle angiebt, muss mman damit rechnen das die Einzahlung nicht anerkannt wird und eine Rückerstattung sehr schwierig und langwierig ist.

Bzgl. Bezahlung durch dritte, der bras Regierung (hier PF) ist es Sch..-Egal wer die Multa oder die Gebühren zahlt, wichtig ist DAS bezahlt wird.
Wie der bras. Volksmud schon sagt: "Soltou maço, CARIMBASSO!" :lol: Auf gut Deutsch, hast Du gezahlt, gibt´s ´nen Stempel! :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 19:31 

hei tuxaua!!!

danke, ich glaub du hast den einzigen sinnvollen und konstruktiven beitrag zu meinem problem geliefert, weil vorwürfe hab ich mir eh schon selbst genung gemacht und geärgert auch!!
und vor allem so rübergebracht, dass sogar ich es gecheckt hab! großes kompliment!
und mazzaropi, auch danke für den hinweis!!
danke euch, werd dann berichten, wies war,
bj

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:13 

also habs doch noch geschafft, nach brasilien einzureisen...ein freund von mir hat die strafe bezahlt und mir die bestaetigung einkescant und per mail geschickt...
am flughafen war der selbe typ wie beim letzten mal und hat schon wieder irgendwas von wegen ich muesse 6 monate ausserhalb brasiliens bleiben geschwafelt...einfach irgendwas...als ich ihm erklaert habe, dass ich das visum schon vor ueber einem jahr ueberzogen hatte und das letzte mal ja gar nicht einreisen durfte, hat er wenigstens das dann akzeptiert. der ausdruck des scans hat ihm allerdings nicht gereicht..wollte das original, der freund, der die strafe fuer mich bezahlt hatte, hat mich gottseidank vom flughafen abgeholt und den wisch mitgehabt, sonst haette er mich womoeglich ncoh einmal zurueckgeschickt...dann hat er noch ewig rumgesucht und weiss nicht was, aber schlussendlich mich doch einreisen lassen... :roll:
also da kann man sagen was man will, der typ hat echt ein ernstahftes problem mit auslaendern und sollte meiner meinung nach nicht grad am flughafen arbeiten.
naja, also danke noch mal fuer den tipp (bei der pf erfaehrt man uebrigens nix von dieser moeglichkeit die starfe zu bezahlen)
und lg aus brasil!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 01:15 

Mein Bekannter hat bei seinem letzen Brasilaufenthalt reichlich überzogen. Der nette Beamte hat ihn einfach durchgelassen ohne jeglichen Eintrag im Pass. Nur den Ausreisestempel erhalten. Als er jetzt einreisen wollte, hat der Beamte in komisch angeschaut und einige Sekunden im Computer nachgeschaut. Er hat mittlerweile einen neuen Pass. Jetzt kommt das Beste. Bei Prazo hat er ihm 45 Tage reingeschrieben. Als er nun bei der Ausreise fragte, warum er nur 45 Tage erhält und nicht 90, sagte der unfreundliche Beamte: "Er (Beamte der PF) hat das gemacht, weil er es so wollte." Muss mein Bekannter nun mit Konsequenzen bei der nächsten Einreise rechnen? Er traut sich nicht, unter seinem Nick hier im Forum zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 10:08 

ist dein bekannter denn jetzt länger als 45 tage geblieben? hab auch schon gehört, dass bei der einreise manchmal nur drei wochen oder so in den zettel eingetragen werden, man muss gleich sagen, dass man 3 monate will...
wenn er keinen eintrag im pass hat oder einen wisch von der policia federal erhalten hat und niemand was gesagt hat, dass er eine strafe zu zahlen hat und sein name nicht im computer steht, glaub ich nicht, dass er probleme haben wird...
ich weiss nur, dass einige beamte sehr willkürlich handeln (vor allem am flughafen in slavador, wo immer der gleiche typ am schalter steht, wenn es um passagiere nach oder von frankfurt geht!!!) )und es ganz einfach von der person abhängig ist, ob du probleme bekommst oder nicht... das haben sie mir auch bei der pf in salvador so erklärt und bezüglich meiner einreiseverweigerung konnte man mir dort auch nicht erklären, warum ich die 3 bis 5 tage zum einzahlennicht bekommen habe... "der beamte am flughafen wird schon seine gründe gehabt haben und das sei halt gerechtigkeit, weil wie vielen brasilianern wird die einreise in europa verweigert?" war die antwort....
naja, bahia alegria halt... lg martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 15:16 

martinanna hat geschrieben:

(vor allem am flughafen in slavador, wo immer der gleiche typ am schalter steht, wenn es um passagiere nach oder von frankfurt geht!!!) )

weisst du denn noch, wie der aussieht?

dann koennt ich mir den mal genau "angucken".

ich reise ueber salvador naemlich immer nur aus. da kann er natuerlich keinen prazo eintrag mehr machen.

(meine einreisen mache ich ueber sao - und da gab es noch nie probleme)

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 16:49