brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise verweigert
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 13:14 

hi!
also ich hab mein visum letztes jahr im märz überzogen, und einen eintrag in den pass bekommen, weil ich nicht zahlen konnte/wollte. damals sagten sie mir bei der pf, dass ich die multa auch einfach bei der einreise zahlen könne.

letztes we wollte ich in salvador einreisen, habe inzwischen einen neuen reisepass, in welchem der vermerk zwar nicht steht aber der beamte hat im pc nachgeschaut und gefragt, ob ich schon gezahlt habe. ich sagte nein, und dass ich das jetzt gern tun würde, da mir das bei der pf so gesagt wurde.
jedenfalls liesen sie mich nicht bezahlen, sagten die banken seien schon geschlossen und morgen sonntag, am nmontag feiertag. ich müsse sofort zurückfliegen oder gefängnis. und ich sollte die strafe in österreich oder deutschland zahlen, um wieder einreisen zu können.
sie haben mein ticket einfach umgetauscht und ich musste mit dem nächsten flieger zurück

bei der botschaft in wien und der banco do brasil sagte man mir, es sein nur vor ort möglich zu zahlen
ein freund in brasilien erkundigte sich bei der PF und die sagten ihm, dass man normalerweise 3-5 Tage Zeit bekäme um zu bezahlen, man aber einreisen dürfe.

also hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder war der beamter einfach sclecht drauf?
und wenn ich jetzt wieder hinfliege, kann mir das wieder passieren? habe ich da gar keine möglichkeit oder hab ich mich zu schnell einschüchtern lassen?
also über antwort wär ich echt froh, danke lg martinanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 13:43 

:shock: Der war aber hart drauf, der Beamte.....

Ich hatte die gleiche Situation, Tourivisum ueberzogen, ausgereist mit Stempel im Pass ohne zu zahlen. Mit neuem Reisepass dank Namenswechsel nach 1,2 Monaten wieder nach Brasilien.
Da hat es KEIN SCHWEIN gemerkt und ich bin einfach so durch.

Allerdings kamen sie dann spaeter drauf, als ich die Permanencia beantragt hab und haben mich wohl unter meinem Maedchennamen im PC wiedergefunden. Dachte, nun schmeissen sie mich raus, aber Pustekuchen - bezahlen bei der PF und fertig.

Nein, ich will nicht sagen "Na, wieder typisch!", aber da haben die dich echt zurueckgeschickt, weil die Banken schon zu waren?!?!!?!
Meines Wissens nach kannst du diese Strafe wirklich nur in Brasilien bezahlen - aber das man seinen Flug nun auch noch auf die Oeffnungszeiten der Banken abstimmen muss... ts... das kann ja wohl nicht wahr sein...

Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 13:50 

BRASIL é o país de todos. Mais nao para esses que nao pagam as multas...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 13:58 

@ Severino: Aber wir wollen/wollten doch bezahlen :D

Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 14:10 

Aber wenn die Bank zu ist und der freundliche Beamte keine Lust hat - was soll man da machen. Den Urlaub im Gefängnis verbringen - bis die Bank wieder auf hat....
martinanna hat da eindeutig einen ganz dummen Zeitpunkt erwischt. Tut mir ja leid für sie/ihn, aber man sollte unbedingt vor der Ausreise zahlen um sich genau solchen Ärger zu ersparen. Die Strafe kann man nämlich nur in Brasilien bezahlen. Also muss martinanna nun seinen Flug auch mit den Öffnungszeiten der Banken abstimmen und hoffen, dass die dann bei Ankunft nicht gerade Mal wieder streiken..... Aber man muss es auch positiv sehen. Auf diese Art kommen recht schnell viele Meilen zusammen.... :P

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 15:14 

naja, also erstens war ich damals ziehmlichpleite und nachdem man mir dort sagte, es sei kein problem die strafe bei der einreise zuzahlen, hab ich es halt nicht bezahlt....dann sollen sie diese option halt nicht offenhalten, wenns dann nur probleme gibt!
aber das kann nicht der grund sein, dass ich nicht die möglichkeit bekomme die starfe zu zahlen...weil zahlungsunwillig war ich wirklich in keinem moment.

und von wegen freundlicher beamter, der hat mich nichteinmal angeschaut, hat mich als "menina louca" beleidigt und mich behandelt als hätte ich 3 morde, 2 banküberfälle begangen und 2 kilo koks im arsch, also von freundlich keine spur.... der wollte wohl eher schon feierabend machen oder findet gefallen an solchen machtspielchen, sagen sogar die von der brasilianischen botschaft...

auf der PF in Salvador haben sie ja selbst gesagt, dass man 3 bis 5 tage zeit bekommt um zu bezahlen.
also, so liebenswürdig ich die meisten brasilianer auch finde, der typ war ja wirklich das letzte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 15:50 

Ja, das ist ja alles richtig. Und wie gesagt. Du hattest definitiv Pech. Aber das ist eben auch Brasilien. Die haben da teilweise ein anderes Verständnis bzw. eine andere Ansicht der Dinge.
Ich habe Mal ein Konto bei der Banco dos Banditos aufgelöst. Als ich dann nach über 4 Stunden endlich an die Kasse zur Auszahlung gehen konnte, wurde ich auch behandelt, als ob es deren Geld wäre, das ich hier abhole....
Und dass in Brasilien jeder immer alles weiss, insbesondere bei den Behörden, Banken und Cartórios muss man niemals hinterfragen. Schliesslich ist man ja kein Brasilianer und kann das demzufolge gar nicht wissen. Und der "normale" Brasilianer hat ja sowieso zuwenig Schulbildung um das, was so mancher Beamte von sich gibt überhaupt zu verstehen.
PS: Hatte im vorigen Beitrag vergesen IRONIE ON bzw. OFF einzufügen...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 22:21 

Salü mitenand

Diskutieren wir nicht an der Sache vorbei? Wenn man illegal in einem Land verweilt, hat man auch mit den Konsequenzen zu leben.

Gruss

Felix

Betreff des Beitrags: Re: Einreise verweigert
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 00:16 

martinanna hat geschrieben:

aber der beamte hat im pc nachgeschaut und gefragt, ob ich schon gezahlt habe.

ja martinanna,

da sagst du, ohne es zu merken :D , in einem nebensatz ja was kolossal wichtiges, etwas, was ich hier im forum schon seit laengerem rauskriegen wollte, mir aber bisher niemand richtig bestaetigen konnte:

der name des einreisenden steht also im computer der grenzpolizei, falls er schon mal im land war!

und er ist selbst dann zu finden, wenn er mit neuem pass einreist!

es kommt also nicht auf die passnummer an, sondern die registrieren tatsaechlich den namen!

aber nun zu deiner weiteren schilderung, die ich nicht verstanden habe:

du schreibst, sie liessen dich nicht zahlen.

hattest du denn das erforderliche bargeld in brasilianischer waehrung dabei?

fall ja, haben die eine barzahlung nicht angenommen?

oder hattest du gar kein bargeld dabei?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags: Re: Einreise verweigert
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 00:27 

Diter_Rio hat geschrieben:
du schreibst, sie liessen dich nicht zahlen.
hattest du denn das erforderliche bargeld in brasilianischer waehrung dabei?
fall ja, haben die eine barzahlung nicht angenommen?
oder hattest du gar kein bargeld dabei?

Meines Wissens nimmt die PF überhaupt kein Geld an ... musst immer zur Bank. Wenn sie gut drauf sind, drucken sie dir den/die/das boleta aus, wenn nicht, musst du es dir selbst im Internet besorgen (ausdrucken) ....

... und wenns zu spät ist, musst du halt morgen wiederkommen ... :oops:

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 23:31