O_Periquito hat geschrieben:
oi brasiljaneiro
ich habe so den eindruck, du weisst auch von jedem und allen ein wenig, aber insgesamt nichts.
wahrscheinlich redest du bei den von dir aufgezählten charaktereigesnschaften von personen die du kennst. es ist ganz schön anmassend von dir zu behaupten das man arrogant, selbstüchtig und egoistisch sein muss um hier in frieden leben zu können. den rest unfug den du dann noch geschrieben hast möchte ich garnicht wiederholen.
du scheinst auch so ein richtiger brasilienexperte zu sein. weit ab vom geschehen, aber immer bestens informiert.
Prima! Vielleicht solltest du auch mal mit den Schikanen konfrontiert werden, die viele erleiden müssen, weil irgendetwas für brasilianische (dies gilt für viele Länder auch) Behörden nicht zu verstehen ist, was z.B. in Deutschland mit gesundem Menschenverstand im Nu geklärt wäre.
Du kannst natürlich mit deiner Intelligenz allen Forummitglieder erzählen, blauäugig nach dem Paradies Brasilien zu reisen, weil dort die Behörden bzw. die verschiedenen Polizeiabteilungen sehr human und freundlich sind, weil benötigte Unterlagen schnellstens und einfach bearbeitet werden und weil man jedem in Brasilien viel Geld anvertrauen kann, weil ja alle ohne Ausnahme sehr ehrlich sind. Das die vielen Deutschen und deutsche Firmen jederzeit auf Landsleute warten und sie in ihrem Existenzaufbau unterstützen. Wer so glaubt, der wird nun mal die Arschkarte bekommen.
Es ist nun mal Schade, daß ein so schönes und großes Land wie Brasilien naturmäßig ausgebeutet und verschandelt wird und das in vielen Bereichen kein zivilisiertes Leben wie in Deutschland, Teile Europas, USA, Kanada oder Australien möglich ist. Und ich kenne viele Brasilianer, die Deutschland kennengelernt haben, sich danach an der eigenen Nase gefaßt haben und sich diese Lebensverhältnisse -und umfeld für Brasilien gewünscht haben.
Tschüß Mister Schlau!