Einreisebestimmungen für Deutsch-Brasilianer nach Russland

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Einreisebestimmungen für Deutsch-Brasilianer nach Russland

Beitragvon Nasty » Do 14. Apr 2016, 13:36

Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen zur Einreisebestimmungen nach Russland. Mein Freund ist Brasilianer und hat auch die deutsche Staatsangehörigheit. Wir wollen demnächst gemeinsam nach Russland fliegen.

Als Deutscher benötigt er jedoch Visum und als Brasilianer wohl nicht. Hat jemand schon eine ähliche Erfahrung gemacht? Wie wird es mit der Ein.- und Ausreise gehandhabt mit den Pässen?

Ich hoffe auf infomative Antworten
Nasty

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einreisebestimmungen für Deutsch-Brasilianer nach Russla

Beitragvon frankieb66 » Fr 15. Apr 2016, 12:41

Nasty hat geschrieben:Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen zur Einreisebestimmungen nach Russland. Mein Freund ist Brasilianer und hat auch die deutsche Staatsangehörigheit. Wir wollen demnächst gemeinsam nach Russland fliegen.

Als Deutscher benötigt er jedoch Visum und als Brasilianer wohl nicht. Hat jemand schon eine ähliche Erfahrung gemacht? Wie wird es mit der Ein.- und Ausreise gehandhabt mit den Pässen?

... wenn er einen bras. Pass hat, kann er visumfrei einreisen.

http://brazil.mid.ru/web/brasil_pt/informacao-sobre-vistos

Os vistos de curta duração

O acordo realizado entre o Brasil e a Rússia para a liberação (isenção) de vistos de curta duração para nacionais de ambos os países, celebrado no Rio de Janeiro em 26 de novembro de 2008, está em vigor a partir do dia 7 de junho de 2010.

Pelos termos do acordo, os portadores de passaportes válidos dos países ficarão isentos de visto para entrar, sair, transitar e permanecer no território da outra parte por período não superior a 90 dias, a cada período de 180 dias, a partir da primeira entrada.

Os nacionais brasileiros e russos podem entrar, transitar e sair do território da Rússia, se brasileiros, e do Brasil, se russos, através dos pontos de fronteiras abertos ao tráfego internacional de passageiros.

Na impossibilidade de saída do território, por motivo de força maior, será necessário solicitar a prorrogação da permissão de entrada, desde que o impedimento seja comprovado mediante documentos ou confirmado de outra forma.

Os nacionais brasileiros e russos portadores de passaportes nacionais válidos deverão obter os vistos apropriados segundo a legislação da Rússia, se brasileiros, e do Brasil, se russos, se pretendem desempenhar qualquer atividade remunerada ou empregatícia, atividades missionárias, trabalho voluntário, estudos, estágios e pesquisa.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Colono

Beitragvon frankieb66 » Fr 15. Apr 2016, 14:39

Nachtrag:

IMPORTANTE !
Para entrar no território da Rússia todas as categorias de viajantes com qualquer tipo de visto ou com isenção de visto deven ter um passaporte válido pelo menos 6 meses após a data da saída da Rússia, bem como fornecer para o serviço de migração russo informações sobre passagem de volta, reserva de albergue e disponibilidade de meios financeiros (dinheiro/cartão de crédito internacional).

Diese Regel ist uebrigens, so weit ich informiert bin, internationaler Standard...

Frankie

PS: Ich selbst hatte mal vergessen meinen dt. Reisepass rechtzeitig neu zu beantragen, da gibts in D ziemlich unbuerokratisch Spontanhilfe auf der Passstelle bei der Gemeinde, dieser wird sofort ausgestellt und ist 1 Jahr gueltig ...
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 15. Apr 2016, 22:13

frankieb66 hat geschrieben:
PS: Ich selbst hatte mal vergessen meinen dt. Reisepass rechtzeitig neu zu beantragen, da gibts in D ziemlich unbuerokratisch Spontanhilfe auf der Passstelle bei der Gemeinde, dieser wird sofort ausgestellt und ist 1 Jahr gueltig ...

Die Frage der TE scheint ja ausreichend beantwortet zu sein, weshalb ich mir erlaube, der Abschweifung zu folgen.
Bei der letzten Beantragung eines neuen Passes wurde ich im Bürgeramt gefragt, ob ich eine beschleunigte Ausstellung innerhalb von 14 Tagen gegen Aufpreis wünsche, ansonsten müsse ich mit 6 Wochen rechnen. Ich verneinte das als unnötig, hatte ja genügend Vorlauf eingeplant. Der neue Pass war trotzdem innerhalb weniger als 14 Tagen da. Alemanha, bem organizada, die können gar nicht mehr langsam. Diese Hektiker sollten sich mal n Beispiel an Bahia nehmen :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)