Einreisestempel auf Einreisekarte

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Einreisestempel auf Einreisekarte

Beitragvon Brazil53 » Do 3. Dez 2015, 12:51

Hallo Jörg, ich möchte auf die verschiedenen Berechnungsmethoden nicht eingehen, aber meine Sichtweise.

Einreise am 25.11.2014 Jahreszeitraum 360 Tage endet am 25.11.2015.

Verbraucht im ersten 180 Tagezeitraum (25.11.2014 - 25.5.2015) 84 Tage
Verbrauch im zweiten 180 Tageszeitraum (25.5.015 - 25.11.2015) 31 Tage

Somit beginnt ab der neuen Einreise ein neuer 180 Tagezeitraum in dem er 90 Tage in Brasilien anwesend sein kann.
Darum steht im Stempel der PF "90" beginnend ab dem 1.Dezember 2015 endet am 1.Juni 2016. In diesem Zeitraum kann er einreisen so oft er möchte, er darf nur nicht die 90 Tage überschreiten.

Als alles im grünen Bereich,
bei der anderen Berechnung wären dort nur 59 Tage eingetragen worden. Wenn der neue 180 Tage-Zeitraum am 25.08.2015 bis 25.02.2016 begonnen hätte.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
jorchinho

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Do 3. Dez 2015, 12:52

Mazzaropi hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Mein nächster Versuch: er muss also ab dem 90. Tag in Brasilien in 2015 die Verlängerung beantragen??? Wahrscheinlich bin ich mit der deutschen Regelung durcheinander gekommen......boah....

Verlängerung gibt es für Deutsche (und andere Schengenländer) NICHT mehr !!!
90 Tage dann ist Schluss !!!!

#-o

Und was ist das dann???
O prazo de estada máximo de um estrangeiro no Brasil, em viagem de turismo (Visto de Turismo – VITUR) ou viagem de negócios (Visto Temporário de Negócios – VITEM II), é de 90 dias concedidos na entrada, com a possibilidade de uma prorrogação de (até) outros 90 dias, totalizando o máximo de 180 dias por ano.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 842 mal
Danke erhalten: 434 mal in 328 Posts

Beitragvon Brazil53 » Do 3. Dez 2015, 13:09

Man muss das alles im ganzen betrachten, darum Vorsicht!!! Deutschland ist nicht "alle anderen Länder" :mrgreen:

Staatsbürger aus folgenden Ländern benötigen Visa für die Einreise in Brasilien als Touristen:

AFGHANISTAN – ÄGYPTEN – ALBANIEN – ALGERIEN – ANGOLA – ANTIGUA UND BARBUDA – ÄQUATORIALGUINEA – ARMENIEN – ASERBAIDSCHAN – ÄTHIOPIEN – AUSTRALIEN – BAHRAIN – BANGLADESCH – BELIZE – BENIN – BHUTAN – BOTSWANA – BRUNEI – BURKINA FASO – BURUNDI – CHINA – COOKINSELN – DEMOKRATISCHE REPUBLIK KONGO – DOMINICA – DOMINIKANISCHE REPUBLIK – DSCHIBUTI – ELFENBEINKÜSTE – ERITREA – FIJI – GABUN – GAMBIA – GEORGIEN – GHANA – GRENADA – GUINEA – GUINEA-BISSAU – HAITI – INDIEN – INDONESIEN – IRAN – ITAK – JAMAIKA – JAPAN – JEMEN – JORDANIEN – KAMBODSCHA – KAMERUN – KANADA – KAP VERDE – KASACHSTAN – KATAR – KENIA – KIRGISISTAN – KIRIBATI – KOMOREN – KONGO – KOSOVO – KUBA – KUWAIT – LAOS – LESOTHO – LIBANON – LIBERIA – LIBYA – MADAGASKAR – MALAWI – MALEDIVEN – MALI – MARIANEN – MARSHALLINSELN – MAURETANIEN – MAURITIUS – MAZEDONIEN – MIKRONESIEN – MOLDAWIEN – MONGOLEI – MONTENEGRO – MOSAMBIK – MYANMAR – NAURU – NEPAL – NICARAGUA – NIGER – NIGERIA – NORDKOREA – OMAN – OSTTIMOR – PAKISTAN – PALÄSTINA – PALAU – PAPUA-NEUGUINEA – RUANDA – SAINT LUCIA – SALOMONEN – SAMBIA – SAMOA – SÃO TOMÉ UND PRÍNCIPE – SAUDI-ARABIEN – SENEGAL – SEYCHELLEN – SIERRA LEONE – SIMBABWE – SINGAPUR – SOMALIA – SRI LANKA – ST. KITTS UND NEVIS – ST. VINCENT UND DIE GRENADINEN – SUDAN – SÜDSUDAN – SWASILAND – SYRIEN – TADSCHIKISTAN – TAIWAN – TANSANIA – TOGO – TONGA – TSCHAD – TURKMENISTAN – TUVALU – UGANDA – USBEKISTAN – VANUATU – VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE – VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA – VIETNAM – WEISSRUSSLAND – ZENTRALAFRIKANISCHE REPUBLIK

Anleitungen zur Beantragung eines Touristenvisums finden Sie unten.

Staatsbürger aus folgenden Ländern benötigen KEINE VISA für die Tourismus-Aufenthalte von maximal 90 Tagen pro 180 Tage in Brasilien:

BELGIEN — BULGARIEN — DÄNEMARK — DEUTSCHLAND — ESTLAND — FINNLAND — FRANKREICH — GRIECHENLAND — ITALIEN — LETTLAND — LITAUEN — LUXEMBURG — MALTA — NIEDERLANDE — ÖSTERREICH — RUMÄNIEN — SCHWEDEN — SLOWAKEI — SLOWENIEN — SPANIEN — TSCHECHISCHE REPUBLIK — UNGARN — ZYPERN

Staatsbürger aus VENEZUELA benötigen keine Visa für Tourismus-Aufenthalte in Brasilien bis zu 60 Tagen.
Für Staatsbürger aus allen anderen Ländern gilt:
◾ Für die Einreise nach Brasilien als Touristen besteht keine Visapflicht.

Für Staatsbürger aus allen anderen Ländern gilt:

◾ Der Aufenthalt als Tourist ohne Visa ist zunächst für 90 Tage im Jahr beschränkt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Verlängerung um weitere 90 Tage zu beantragen. Dies ist jedoch spätestens 30 Tage vor Ablauf der ersten 90-Tage Aufenthaltsfrist bei der brasilianischen Bundespolizei einzuholen.

◾ Touristen, die ihren Aufenthalt um weitere 90 Tage verlängern möchten, können einen entsprechenden Antrag nur bei der örtlichen Ausländerbehörde der Bundespolizei (Delegacia de Estrangeiros - Polícia Federal) stellen.

Quelle Stand 01.08.2014 aktualisiert am 01.10.2015:

http://frankfurt.itamaraty.gov.br/de/tourismus.xml
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
jorchinho

Beitragvon jorchinho » Do 3. Dez 2015, 13:14

Also alles im Lack. Gerade mit ihm gesprochen, er lässt es drauf ankommen und macht nix. Lassen wir uns überraschen.......mehr als diese Wahnsinnsstrafe kann wohl kaum passieren.....
jorchinho

Beitragvon angrense » Do 3. Dez 2015, 15:26

jorchinho hat geschrieben:Also alles im Lack. Gerade mit ihm gesprochen, er lässt es drauf ankommen und macht nix. Lassen wir uns überraschen.......mehr als diese Wahnsinnsstrafe kann wohl kaum passieren.....

du weißt doch, es gibt immer ein jeitinho hier in brasilien. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
jorchinho

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 22:17

Diese Polemik zieht sich wie Kaugummi durch alle BR Foren... jetzt mal eine Frage: hat schon mal jemand eine Verlängerung beantragt und genehmigt bekommen? Ich
meine in der Neuzeit wo man Schengenbürger diskriminiert... in DE besteht zumindest die Möglichkeit für BR`s einer Verlängerung der 90 Tage Turi-Einreise, wenn auch mit Auflagen verbunden.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1378 mal
Danke erhalten: 1428 mal in 1200 Posts

Beitragvon frankieb66 » Di 8. Dez 2015, 20:22

cabof hat geschrieben:Diese Polemik zieht sich wie Kaugummi durch alle BR Foren... jetzt mal eine Frage: hat schon mal jemand eine Verlängerung beantragt und genehmigt bekommen? Ich
meine in der Neuzeit wo man Schengenbürger diskriminiert... in DE besteht zumindest die Möglichkeit für BR`s einer Verlängerung der 90 Tage Turi-Einreise, wenn auch mit Auflagen verbunden.

da liegst du wieder mal falsch, cabof, schengenland hat brasilianer zuerst diskriminiert und erst einige jahre spaeter kam die retourkutsche aus brasilien ... und deine sonderfaelle mag es ja geben, aber sicher nicht fuer normaltouristen ... und es gibt in br uebrigens keine ausnahmen zur verlaengerung, aber die strafe ist ja laecherlich gering und ausserdem gedeckelt, und wenn sonst nix negatives vorliegt ist mir auch bislang nur 1 fall bekannt wo ein laengeres einreiseverbot erlassen wurde ...

frankie
frankieb66

Bedankt: 953 mal
Danke erhalten: 821 mal in 604 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Brazil53, jorchinho, sfio

Beitragvon cabof » Mi 9. Dez 2015, 06:44

Bitte lesen: für Schengenbürger gibt es keine Verlängerungsmöglichkeiten in Brasilien mehr. Für ALLE Brasilianer in DE jedoch - ich schrieb von gewissen Auflagen die erfüllt sein müssen... neben neuen Bestimmungen soll es sogar aus den 50iger Jahren ein bestehendes (nationales) Gesetz geben, was BR`s betrifft, ist wohl durch EU Bestimmung aufgehoben worden. Muss da mal googeln. Ob dieses Gesetz auch bilateral Bestand hat/hatte weiß ich nicht. Geklüngelt wurde immer mal zwischen DE und BR - aber wer kennt sich schon aus in dem Gesetzesdschungel?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1378 mal
Danke erhalten: 1428 mal in 1200 Posts

Beitragvon jorchinho » Mi 9. Dez 2015, 17:35

Update: Er hat bei der PF anrufen lassen, soll seine kleine multa bei der Ausreise! zahlen und gut ist. Wäre kein Problem.............lassen wir uns überraschen..... :mrgreen:
jorchinho

Beitragvon berndm » Do 17. Dez 2015, 21:59

Den Einreisezettel hab ich die letzte Zeit gar nicht mehr gesehen oder gebraucht. Laeuft alles automatisch,d.h. Pass wird gescannt und Stempel nur im Pass.
berndm

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 22 mal in 15 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)