Einstellungen des Forums

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Einstellungen des Forums

Beitragvon Lemi » Di 30. Nov 2004, 09:50

Hi Leute,

Thomas und ich mussten schon ein wenig hin und her überlegen, um uns auf ein Modell der Forumseinstellungen festzulegen.

Unsere Grundidee war, den Nutzern soviel wie möglich gestalterische Freiheiten zu lassen, um ein Maximum an Infos ins Netz stellen zu können.

Auf der anderen Seite müssen wir jedoch auch sicherstellen, dass gewisse Inhalte gefiltert an den Leser weitergegeben werden. Ich meine damit ganz klar Inhalte, die nicht für Kinderaugen geeignet sind.

Dementsprechend haben wir die Zugangsregeln so definiert, dass jeder Benutzer bei der Registrierung erklärt, mindestens 18 Jahre alt zu sein.

Mit dieser Erklärung geben wir ihm das Recht in allen Foren zu lesen und zu schreiben - also in den allgemein sichtbaren und auch den für manche Leser unsichtbaren / unzugänglichen Foren.

Unseren unregistrierten Besuchern können wir diese Rechte nicht einräumen, da wir keine Möglichkeit haben ihr Alter überprüfen zu können. Deshalb ist für sie ein Teil des Forums unsichtbar / unzugänglich, der grössere Teil jedoch freigeschaltet zum Lesen. Schreibrechte räumen wir den "Gästen" momentan nur in unserem Briefkasten ein.

Welche Foren sind allgemein zugänglich, welche sind nur für registrierte Nutzer zugänglich ?

Aufgrund des Jugendschutzes haben wir folgende Foren für nicht registrierte Nutzer unzugänglich gemacht:

Nightlife-Tipps (unsichtbar)

Alle Stammtisch-Themen (unzugänglich)

Mit dieser Regelung befinden wir uns rein rechtlich gesehen auf stabilem Boden. Ich möchte jedoch daran erinnern, dass schon beim Anmeldevorgang gewisse Prämissen zur Benutzung des Forums akzeptiert wurden und auch eingehalten werden müssen, um den Betrieb dieses Forums nicht zu gefährden. Wer will das schon ?

In den nächsten Tagen werden Thomas und ich die Nutzungsbedingungen, die wir im Moment gerade ausarbeiten, in die Kopfzeile des Forums einfügen.

Ich möchte zum Abschluss gerne noch einmal betonen, dass unser gemeinsames Ziel ein informatives, aber auch liberales und unzensiertes Brasilienforum ist. Aus diesem Grund verzichten wir momentan auch auf die Kontrolle der Inhalte durch Moderatoren. Desweiteren haben wir alle Foren so eingestellt, dass keine automatische Löschung erfolgen kann. Informationen und Diskussionen bleiben dem Leser somit für immer erhalten. Weiterhin haben wir vor, in den nächsten Tagen die Möglichkeit des Bilderhochladens einzurichten, hauptsächlich in den Tourismusforen und am Stammtisch. Ein paar Extra-Smileys wollen wir auch noch zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass diese Einstellungen/Regelungen auf allgemeine Akzeptanz unserer Mitglieder stossen, da sie allesamt zum Schutz und zum Wohle unserer registrierten als auch nicht registrierten Forumsbenutzer aufgestellt wurden.

Weiterhin viel Spass wünschen

Thomas und Lemi
Zuletzt geändert von Lemi am Di 30. Nov 2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Einstellungen des Forums

Beitragvon vasco » Di 30. Nov 2004, 10:02

Lemi hat geschrieben:Nightlife-Tipps (unsichtbar)

Alle Stammtisch-Themen (unzugänglich)


d.h. als Gast sieht man den Forenbereich "Nightlife" überhaupt nicht und beim Stammtisch sieht man, dass er existiert, kann aber nicht lesen ?
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jensonline » Di 30. Nov 2004, 10:06

...
Zuletzt geändert von jensonline am Fr 7. Sep 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon vasco » Di 30. Nov 2004, 10:12

jensonline hat geschrieben:Ist ja auch sinnvoll, dass Gäste wenigstens sehen,dass es einen Stammtisch gibt! :lol:


Stimmt, genau das war ja auch ein Diskussionsthema im "alten" Forum :lol:

P.S.: übrigens hätte ich gerne das Elch-Icon, das man mit :elch: einfügen kann (gibt's wirklich)
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Di 30. Nov 2004, 10:13

Ja Vasco, richtig verstanden. Kannst es ja mal testen. Bei mir hat es heute morgen funktioniert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Vaschko » Di 30. Nov 2004, 10:20

Ja, das sieht gut aus. Die Unterforen laden dann zum Anmelden ein :-)
Vaschko
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

So ist es gut Thomas und Lemi

Beitragvon Gast » Di 30. Nov 2004, 10:34

sollte allen gerecht werden und wer sich nicht registriert, verdient es auch nicht z.B. die Shortstorys und sonstigen geistigen " Ergüsse " von " Supergringo Chinaski " und anderen zu geniessen :lol:
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon vasco » So 19. Dez 2004, 14:02

Hi CC,

ich glaube die Sessionzeit war nicht lang genug eingestellt. Ich habe das jetzt mal hochgesetzt. Ich hoffe, dass das jetzt besser klappt.
Ansonsten müßte auch noch alles da sein, wenn du anschließend mit der Browser-Navigation zurückgehst ?
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Do 17. Feb 2005, 01:47

Hallo Admins

Wenn ich bei Mitgliedern auf die Top-Ten Autoren klicke, erscheinen die letzten 10 Leute mit NULL-Beiträgen.
Wenn ich erst absteigend angeben muss, macht die Funktion keinen Sinn, weil ich ja dann auch gleich nach Anzahl der Beiträge, absteigend, sortieren suchen könnte.

Kann man bei Top-Ten nicht die Absteige-Sortierfolge vorgeben?

Kniffel, Kniffel

Manfred

Ansonsten mal ein kleines Dankeschön für eure Arbeit o--o
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon vasco » Fr 18. Feb 2005, 13:55

Hallo Manfred,

ich habe deinen Wunsch jetzt mal eingebaut.

Es gilt jetzt folgendes: Bei der Auswahl von "Top Ten Autoren", "Beiträge total" und "Webseite" wird in der Auswahlliste "Ordnung" immer der Eintrag "Absteigend" vorselektiert.
Für alle anderen Auswahlen wird automatisch "Aufsteigend" vorselektiert.

So kriegt man meiner Meinung nach gleich die logischsten Ergebnisse.


Bitte prüfen, ob das so okay ist und in Euren Browsern paßt (das geht mit Javascriipt) ;-)

tchau
vasco
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]