Einstellungskriterien für Putzfrauen (Faxi´s)

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Von Tuten und Blasen keine Ahnung.........

Beitragvon Lasagnemutti » Fr 21. Okt 2005, 08:37

Am liebsten sind mir neue User, die in den ersten Beiträgen erstmal richtig loskrachen, gell Digdigger (siehe dein Punkt 16)!!!

Manchmal ist es einfach besser, nichts zu sagen. Vor allem wenn das Thema eigentlich schon gegessen ist.

Jess_BP hat geschrieben:ich bin auch neu hier und hab mit begeiterung die tollen beiträge unseren lieben chata gelesen. unter anderem auch wie sie über col fahrer gelästert hat.

:?: :?

Jess_BP hat geschrieben:nun ja ich bin auch nur dumme hauptschülerin, konnte aber denoch...


Nunja.....................wie soll ich sagen??............wer hätte das schon gedacht............
Benutzeravatar
Lasagnemutti
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:10
Wohnort: MUC
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Von Tuten und Blasen keine Ahnung.........

Beitragvon supergringo » Fr 21. Okt 2005, 08:58

Lasagnemutti hat geschrieben:Am liebsten sind mir neue User, die in den ersten Beiträgen erstmal richtig loskrachen, gell Digdigger
Nana, Lasagnemutti, ich kann gut verstehen, wenn die provokante Ignoranz von Chata zu etwas lauteren Gefühlsausbrüchen führt. Ging mir genauso. Außerdem sollten wir es uns bei unserem neuen User nicht verscherzen. Wäre ärgerlich, wenn ich hier auf seine lebensnahen Reportagen (z.B. Erlangung seines "Protocolo") in Zukunft verzichten müsste ... die sind nämlich echt gut und unterhaltsam geschrieben und stecken nebenbei voll von interessanten Informationen ... da können bei einigen Themen viele nicht mitreden, weil sie entweder weniger Schreibtalent haben, zu faul sind oder es einfach nicht wissen, so wie SG, z.B. ... !

Seit Neto mehr mit sich selbst anstatt mit dem Forum beschäftigt ist, endlich wieder einer, der abseits von der Grossstadt ein einfaches aber ganz sicher nicht schlechtes Leben in Brasilien zu beschreiben weiss.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Gast » Fr 21. Okt 2005, 16:00

@Lasagnemutti
Selbstverständlich kann ich deine Reaktion verstehen. Da findest du einen User, der gerade mal 4 Beiträge geschrieben hat und direkt andere Mitglieder angreift. Ich persönlich bewerte jedoch User nicht nach der Anzahl seiner Beiträge. Du anscheinend doch. Hätte ich 500 Beiträge, hättest du wohl deine Aussagen anders formuliert. Habe ich nicht auch das Recht meine Meinung zu formulieren? Oder muss ich mir dieses Recht erst erwerben? Vielleicht muss ich mich ja hocharbeiten? 50 positive Lobeshymnen auf eingestandene Mitglieder - und wenn mich alle dann ganz toll finden, dann darf ich anfangen, auch mal Kritik zu üben? Nein danke, die Zeiten liegen weit hinter uns. Dies ist kein "Ich-mach-mich-beliebt-Club", dies ist ein Meinungsforum. Und ich fühle mich durch die diversen Aussagen von eines Mitgliedes einfach persönlich angegriffen. Darauf habe ich reagiert. Vielleicht etwas spät (für dich), da ja anscheinend das Thema (für dich) schon gegessen ist.

Nun ja, vielleicht irre ich mich ja. Seit 1992 bin ich in so vielen Foren aktiv gewesen (mein erstes war übrigens das "HTML 1.0"-Forum), dass ich vielleicht vergessen habe, wie man sich heute hier so verhält. Übrigens besuche ich die Foren, um Informationen auszutauschen und anderen Ratschläge zu geben (eine kleine Auswahl meiner Foren, an denen ich mich beteilige, gefällig: Wifi-Forum, XP-Forum, Video-Forum, DigitalMedia-Forum, Foto-Forum, Brasil-Web-Forum, Paraguay-Forum, Spiegel-Politik-Forum, und einige mehr ... einschliesslich der Herstellung von selbstgemachtem Sauerkraut in einem Kochforum). Doch selten habe ich wie in diesem 10-seitigen Thread soviel Arroganz seitens einzelner Mitglieder erlebt. Darauf musste ich reagieren. Sorry, wenn ich dich damit emotional berührt habe.

Und ich denke, es gibt in diesem Forum nur eine Chata, die ja nach Säo Paulo will. Ist das die gleiche, die in Deutschland zum Sozialamt ging, nachdem sie 100.000 Schulden hatte und Kindergärtnerin ist? (siehe andere Threads in diesem Formum)

Vielleicht sollte ich dann unter Berücksichtigung dieser neuen, erschreckenden Gesichtspunkte den Punkt 15 meiner Aussage abhändern in: "Ich habe Mitleid mit dieser armen, verlorenen Seele. Möge sie das Licht finden, dass uns alle erleuchten vermag."

Oder ist das auch wieder falsch?

Und Schweigen ist nicht meine Art. Mach du es doch. Wenn du willst.

Liebe Grüsse, Dietmar

Und por favor @supergringo: Lass mal die Kirche im Dorf. Jeder hat das Recht auch mich zu kritisieren. Ich kann damit umgehen. Meine anderen Beiträge beeinflusst das nicht. Keine Angst!
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Lemi » Fr 21. Okt 2005, 16:27

digdigger hat geschrieben:Habe ich nicht auch das Recht meine Meinung zu formulieren? Oder muss ich mir dieses Recht erst erwerben? Vielleicht muss ich mich ja hocharbeiten?


Brauchst dich nicht erst hocharbeiten. Kannst gleich volle Pulle loslegen. Hab ich damals auch so gemacht ........... Lasagnemutti erinnert sich bestimmt noch gerne an diese Zeiten (als do Leme und irgend so ein anderer (???) immer ins falsche Horn bliesen).

Deswegen gibts ja jetzt auch dieses Forum hier. Hier kann man blasen, wie man lustig ist. :hellau:

Man muss sowohl Chata als auch ihre vituellen Gegenspieler bzw. Befürworter zu Wort kommen lassen ........... anschliessend kann man sich ja immer noch die Köppe einhauen ............. natürlich - wie gewohnt - auf hohem Niveau !!! :lol: :wink:

So praktiziere ich das ja nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Sparringpartner Jorginho. :lol:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 21. Okt 2005, 16:38

digdigger hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dann unter Berücksichtigung dieser neuen, erschreckenden Gesichtspunkte den Punkt 15 meiner Aussage abhändern in: "Ich habe Mitleid mit dieser armen, verlorenen Seele. Möge sie das Licht finden, dass uns alle erleuchten vermag."

Oder ist das auch wieder falsch?
Ja "schon wieder" falsch, es war Punkt 16. :wink:

digdigger hat geschrieben:Keine Angst!
Botschaft angekommen, danke.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Gast » Fr 21. Okt 2005, 16:42

Naja, da ging der Schuss nach hinten los. :?

Also am besten ich lasse alles so, wie es war. :P
So wie ich es ursprünglich geschrieben habe. :D
So wie es der Wahrheit entspricht. :twisted:

Habe fertig.

@SG: Dir entgeht wohl kein Schnitzer der armen, kleinen, gestressten User, ne? :wink:
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Jorginho » Fr 21. Okt 2005, 16:46

Lemi hat geschrieben:So praktiziere ich das ja nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Sparringpartner Jorginho. :lol:


Gut, daß ich auch immer das Kleingedruckte lese. :lol: Werde mich gleich für die nächste Sparrings-Runde aufwärmen. Man hat mir gesteckt, daß Boxen mal dein Sport war. :wink:
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 21. Okt 2005, 16:58

Jorginho hat geschrieben:Gut, daß ich auch immer das Kleingedruckte lese. :lol: Werde mich gleich für die nächste Sparrings-Runde aufwärmen. Man hat mir gesteckt, daß Boxen mal dein Sport war. :wink:


Ja. Und ich habe selten verloren .................. (eigentlich nur, wenn mich irgendso eine violinenförmige Morena während des Kampfes abgelenkt hat). Glücklicherweise bin ich immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Genau diese lieben ja die Morenas so an Lemi ! :mrgreen: (und an den anderen Gringos und Supergringos).
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Zambo » Fr 21. Okt 2005, 17:19

Lemi hat geschrieben:
Jorginho hat geschrieben:Gut, daß ich auch immer das Kleingedruckte lese. :lol: Werde mich gleich für die nächste Sparrings-Runde aufwärmen. Man hat mir gesteckt, daß Boxen mal dein Sport war. :wink:


Ja. Und ich habe selten verloren .................. (eigentlich nur, wenn mich irgendso eine violinenförmige Morena während des Kampfes abgelenkt hat). Glücklicherweise bin ich immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Genau diese lieben ja die Morenas so an Lemi ! :mrgreen: (und an den anderen Gringos und Supergringos).


Un die sexy Nase! :assshaking: :mrgreen: :-#
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Benutzeravatar
Zambo
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:32
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

sorry wenn man noch nicht mal seine meinung sagen darf !!!

Beitragvon Jess_BP » Fr 21. Okt 2005, 18:14

sorry lasagnemutti,

das mich gewisse aussagen von chata einfach nur aufgeregt haben.liegt wahrscheinlich an meinem brasilianischen teprament :? ( werde ich wohl von meinem vater gererbt haben). ich weiß das mein art zu schreiben schlicht weg !&@*$#! ist (von meiner rechtschreibung ganz zu schweigen ), ist halt so und da steh ich auch zu. wenn du der meinung bist ich wäre ein dummi, ok deine sache. aber wie dem auch sei ich dachte auch das ist ein forum wo jeder seine meinung frei raus sagen kann. nun ja ich für mein teil denke es ist vieleicht besser ich ziehe mich als passive mitglied zurück ( allein schon anhand meiner schlechten rechtschreibung), und denke mir mein teil.

ich sehe es übrigens auch so wie digdigger, brasilien ist nun mal nicht zuckeschlecken. und denoch wissen wir alle warum wir hier sind !!! digdigger du hast meine hochachtung, weil uns geht es hier auch nicht viel besser ( also auch keine deutsche condominium sitzer, und die leute oberfläschlich und herablassnd behandelt ). lemi auch meine hochachtung an dich super forum und super beiträge, vor allem finde ich deine projekte echt klasse. sollte es uns finanziel in zukunft besser gehen werde ich mich gerne mit dir in verbindung setzen zwecks deiner projekte.

so das war jetzt völlig am thema vorbei, aber naja.

achso noch was lm ... dumm f.... gut :wink:


alles liebe jess
Benutzeravatar
Jess_BP
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Okt 2005, 02:42
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]