brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintrag im Grenzer-PC nach Ausweisung-welches Land ist human
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:24 

Hallo Insider,
meine Brasilianische Freundin ist bei der Einreise in Deutschland zurückgewiesen worden. Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken). Bin schon beim Anwalt (Löschung des Eintrages), aber die Sache zieht sich wie Kaugummi.
Meine Süße hat sich über Foren in BR schlau gemacht und dort heißt es, dass der Eintrag NUR in Deutschland zu lesen ist. Würde bedeuten eine Einreise z. B. über Espana oder Holland sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Wißt Ihr was???
Steht das nur im Deutschen PC oder auch in der ganzen EU ( müsste ja dann ein Riesenrechner sein )???
Danke für Hinweise!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:32 

Das Einreiseverbot, wenn es denn besteht, gilt für alle Länder, die dem Schengener Abkommen beigetreten sind. Die Grenzpolizei dieser Länder greift auf dieselbe Datenbank zu.
Warum und mit welcher zeitlichen Befristung besteht das Einreiseverbot?

Eine Heirat würde wohl helfen. Der im Grundgesetz verankerte Schutz der Familie würde ihr ein Einreiserecht geben.

Betreff des Beitrags: Re: Eintrag im Grenzer-PC nach Ausweisung-welches Land ist h
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:38 

Magic hat geschrieben:
Hallo Insider,
meine Brasilianische Freundin ist bei der Einreise in Deutschland zurückgewiesen worden. Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken). Bin schon beim Anwalt (Löschung des Eintrages), aber die Sache zieht sich wie Kaugummi.
Meine Süße hat sich über Foren in BR schlau gemacht und dort heißt es, dass der Eintrag NUR in Deutschland zu lesen ist. Würde bedeuten eine Einreise z. B. über Espana oder Holland sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Wißt Ihr was???
Steht das nur im Deutschen PC oder auch in der ganzen EU ( müsste ja dann ein Riesenrechner sein )???
Danke für Hinweise!

Steht in der ganzen EU! Das ist ein Zentralrechner an dem hängen alle EU Staaten! Wäre ja unnötig wenn du in Österreich einreisen könntest und dann über die grüne Grenze kommen könntest. Dann wäre Schengen für die Würscht!

Sie könnte versuchen über Kroatien einzureisen und mit dem boot nach Triest und von dort aus über Österreich nach Deutschland. Es gibt bestimmt jemanden in Rijeka oder Pula der sowas macht. Ich hatte bis vor kurzem einen Freund der war Tauchlehrer in Krk, der hätte euch sicher gegen etwas Kleingeld geholfen, aber der ist leider jetzt nicht mehr dort.

Ansonsten warten, warten, warten. Einreisebedenken, was muss man machen um diesen Stempel zu bekommen?

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:42 

Ist ein Riesenrechner.
Der kontrolliert alle Grenzen der EU und bald auch die der Schweiz. Du musst den Grund aus der Welt schaffen, dann darf sie kommen.
Schlupflöcher gibt es keine.

Betreff des Beitrags: Re: Eintrag im Grenzer-PC nach Ausweisung-welches Land ist h
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 23:43 

Magic hat geschrieben:
Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken)

muss aber massiv sein, was sie sich da erlaubt hat. habe einen guten freund der bei interpol arbeitet. und der meinte, dass man diesen eintrag nicht so mal eben auf die schnelle bekommt

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Zurückweisung ist KEIN Einreiseverbot
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 06:24 

Vielen Dank für die Antworten.
Aber es ist nach wie vor nicht eindeutig.
Es gibt eine Zurückweisung, Zurückschiebung und eine Abschiebung.
Bei den letzten 2 wird gleichzeitig ein Einreiseverbot ausgesprochen, bei einer Zurückweisung jedoch NICHT.
Habe schon bei anderen (grünen) Stellen vorgesprochen, aber keiner kennt sich 100%ig aus.
Wäre schön wenn hier vielleicht ein Ex-Bundespolizist ein Statement abgeben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 08:14 

Magic, hier laufen auch viele ex-Bundespolizisten rum, zudem ändert sich die Gesetzeslage und vor allem die Auslegung auch mal.

Aber warum fährst Du nicht einfach mal zu denen hin... zum Zoll, Bundesgrenzschutz, die gibt's doch bestimmt auch irgendwo in Deiner Ecke.
Auffressen tun die einen ja auch nicht gleich, wenn man da mal vorspricht.
Bringt manchmal mehr, dort nett mit dem Chef zu klönen, als gleich den Anwalt hinzuschicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 09:13 

Die Einträge im Schengener Netzwerk kann auch jedes Ausländeramt in Deutschland einsehen. Ich hatte mal einen Fall, in dem wir nicht wussten, ob ein Computereintrag (Einreiseverbot) besteht oder nicht. Ich habe dann die entsprechenden Auskünfte telefonisch vom Ausländeramt bekommen. Eigentlich dürfen die aus Datenschutzgründen nichts erzählen. Aber wenn man freundlich und verbindlich auftritt, findet man meist einen Mitarbeiter, der einem weiterhilft. Bei mir hat es beim 5. oder 6. Ausländeramt geklappt, das ich angerufen hatte. Dann weisst du zumindest, wie der Eintrag lautet und gfl. wie lange ein Einreiseverbot besteht.
Zudem dauert es eine gewisse Zeit, wohl einige Wochen, bis Einreiseverbote in die Datei gestellt werden. In meinem Fall hatte ich 2 Tage vor Einreise der Dame die Information vom Ausländeramt, dass noch kein Einreiseverbot im Netz stand. Sie ist dann nach D geflogen in der Hoffnung, dass das Verbot immer noch nicht eingetragen ist und hatte Glück.

Grüsse Falax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 10:46 

Noch einmal, es besteht kein EINREISEVERBOT ( vielleicht auch für alle, bei einer Zurückweisung besteht generell KEIN Einreiseverbot das ist FAKT)!!!!
In meinem bzw. unserem Fall war es eine Zurückweisung und im PC steht EINREISEBEDENKEN ( da meine Süsse mit Toristenvisum kam und angegeben hat, dass Sie Heiratsunterlagen dabei hat).
Klar habe ich Grenzpolizisten befragt, jeder legt das allerdings anders aus.
Aber die Frage war ob die Nachbarstaaten auch diesen bekloppten Eintrag sehen. Das weiß nur jemand der so etwas schon einmal hatte, deshalb auch hier meine Frage im Forum.
PS.
Auch der Bundesgrenzschutz sagt dass das Ermessensache ( Einreise mit Eintrag) ist. Nur sind die Deutschen halt sehr genau!!! Vielleicht ist die Ermessensache in Holland oder so anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 11:22 

Magic hat geschrieben:
Aber die Frage war ob die Nachbarstaaten auch diesen bekloppten Eintrag sehen. Das weiß nur jemand der so etwas schon einmal hatte, deshalb auch hier meine Frage im Forum.

Wie oben schon zwei mal geschrieben: Die Schengener Staaten greifen auf dieselbe Datenbank zu. Wenn es der Grenzer in D. sieht, sieht es auch der Grenzer in anderen Schengener Staaten.

Die Behörden sehen es nicht gerne, wenn jemand mit Touristenvisum einreist, um hier zu heiraten. Wenn das aber der einzige Grund war, warum man sie zurückgewiesen hat, dann müsste eine erneute Einreise möglich sein, wenn sie entsprechend ausgestattet ist (Verpflichtungserklärung etc.). Lass sie aber nicht über Lisboa einreisen und stehe am Flughafen, um gfl. vor Ort Bedenken ausräumen zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 20:32