brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintrag im Grenzer-PC nach Ausweisung-welches Land ist human
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:24 

Hallo Insider,
meine Brasilianische Freundin ist bei der Einreise in Deutschland zurückgewiesen worden. Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken). Bin schon beim Anwalt (Löschung des Eintrages), aber die Sache zieht sich wie Kaugummi.
Meine Süße hat sich über Foren in BR schlau gemacht und dort heißt es, dass der Eintrag NUR in Deutschland zu lesen ist. Würde bedeuten eine Einreise z. B. über Espana oder Holland sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Wißt Ihr was???
Steht das nur im Deutschen PC oder auch in der ganzen EU ( müsste ja dann ein Riesenrechner sein )???
Danke für Hinweise!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:32 

Das Einreiseverbot, wenn es denn besteht, gilt für alle Länder, die dem Schengener Abkommen beigetreten sind. Die Grenzpolizei dieser Länder greift auf dieselbe Datenbank zu.
Warum und mit welcher zeitlichen Befristung besteht das Einreiseverbot?

Eine Heirat würde wohl helfen. Der im Grundgesetz verankerte Schutz der Familie würde ihr ein Einreiserecht geben.

Betreff des Beitrags: Re: Eintrag im Grenzer-PC nach Ausweisung-welches Land ist h
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:38 

Magic hat geschrieben:
Hallo Insider,
meine Brasilianische Freundin ist bei der Einreise in Deutschland zurückgewiesen worden. Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken). Bin schon beim Anwalt (Löschung des Eintrages), aber die Sache zieht sich wie Kaugummi.