Magic hat geschrieben:
Hallo Insider,
meine Brasilianische Freundin ist bei der Einreise in Deutschland zurückgewiesen worden. Sie hatte einen Stempel im Pass ( mittlerweile einen Neuen) und diesen bekloppten Eintrag im Grenzer-PC ( Einreise-bedenken). Bin schon beim Anwalt (Löschung des Eintrages), aber die Sache zieht sich wie Kaugummi.
Meine Süße hat sich über Foren in BR schlau gemacht und dort heißt es, dass der Eintrag NUR in Deutschland zu lesen ist. Würde bedeuten eine Einreise z. B. über Espana oder Holland sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Wißt Ihr was???
Steht das nur im Deutschen PC oder auch in der ganzen EU ( müsste ja dann ein Riesenrechner sein )???
Danke für Hinweise!
Steht in der ganzen EU! Das ist ein Zentralrechner an dem hängen alle EU Staaten! Wäre ja unnötig wenn du in Österreich einreisen könntest und dann über die grüne Grenze kommen könntest. Dann wäre Schengen für die Würscht!
Sie könnte versuchen über Kroatien einzureisen und mit dem boot nach Triest und von dort aus über Österreich nach Deutschland. Es gibt bestimmt jemanden in Rijeka oder Pula der sowas macht. Ich hatte bis vor kurzem einen Freund der war Tauchlehrer in Krk, der hätte euch sicher gegen etwas Kleingeld geholfen, aber der ist leider jetzt nicht mehr dort.
Ansonsten warten, warten, warten. Einreisebedenken, was muss man machen um diesen Stempel zu bekommen?