Einwanderungsbestimmungen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Einwanderungsbestimmungen

Beitragvon TheThommy » So 6. Apr 2014, 17:00

Hallo zusammen,

so wirklich fündig geworden bin ich über die SuFu gerade nicht, deswegen einfach mal ein neuer Thread :)

Unter anderem aus gesundheitlichen Gründen überlege ich gerade, mit einem Freund bei Rio einen Tourismusbetrieb aufzubauen und in diesem Zuge natürlich auch, auszuwandern.

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre jung, verheiratet, Kind ist "in Arbeit" und soll nicht in Europa das Licht der Welt erblicken. Meine Frau steht einer Auswanderung offen gegenüber und wird diesen Schritt mitgehen. Beruflich bin ich ausgebildeter Kaufmann im Groß- & Außenhandel mit einigen Jahren Berufserfahrung im IT-Projektmanagement und im IT-Außendienst im Rahmen von (DSL-)Entstörungen. Neben meiner Ausbildung besitze ich einige international anerkannte Zertifikate im Projektmanagement (PRINCE2 Foundation & Practitioner) sowie im IT-Servicemanagement (ITIL v3 Foundation). Meine Frau ist ausgebildete Arzthelferin mit derzeit 3 Jahren Berufserfahrung.

Der Aufbau des Tourismusbetriebes wird die vorgegebenen finanziellen Anforderungen (von 50.000€) für ein Investorenvisum nicht ganz erfüllen, zumal ein Teil der Finanzierung auch durch Fremdkapital erfolgen wird.