Darf ich mich jetzt noch mal selbst einschalten, wenn Ihr schon über mich lästert?
Lästern finde ich übrigens nicht schlimm, wenn derjenige, über den gelästert wird, sich wehren kann.
Also los: Itaipava aus der Dose schmeckt auch nicht viel anders als Skol oder Brahma oder Antartica (Original vielleicht ausgenommen). War aber gerade da und ich hatte keine Lust mehr zum Supermarkt zu fahren. Das brasilianische Bier schmeckt sowieso fast alles gleich. Ist halt wie in Deutschland, das meiste Bier, egal wie es heißt, kommt aus einer der großen Massenbrauereien vom Typ Binding (pfui deibel). Das einzige Bier, das ich in Deutschland gerne trinke, ist Bitburger. Da kann jetzt jeder lästern, dazu stehe ich. Aber ansonsten trinke ich sowieso lieber Whisky und den in Ruhe. Aber das ist noch schwieriger hier. In der Nähe (nur 50 Km, soviel zum Hinterland) gibts einen Laden, der führt importierte Waren. Der hat sogar Laphroaig für scghlappe 270 - 300 Reais die Flasche. Lagavulin, der noch einen Tick besser ist, habe ich da aber auch noch nicht gesehen. Mit anderen Worten, mit meinen Schätzen muss ich sehr vorsichtig umgehen.
Mit Hinterland meinte ich übrigens Hinterland. Runde 400 Kilometer von São Paulo Richtung Westen sind Hinterland. Nahe genug, um doch mal in die große Stadt zu fahren, aber weit genug, um seine Ruhe zu haben.
So und jetzt könnt Ihr weiter lästern. Irgendwann bin ich dann dran