|
hallo,
erstmal, in de sind es nicht angeblich 50Hz, sondern tatsaechlich.
zudem ist die spannung 230V.
zum wesentlichem: ich hab mir, als ich noch in de wohnte immer mal geraete aus den usa mitgebracht (115V/60Hz), brauchte daher einen transformator um die 115V zu erreichen. hab nie probleme mit den geraten gehabt. (anmerkung: der trafo aendert nur die spannung, nicht die frequenz).
aber ein paar einschraenkungen waeren in eurem falle wohl von anderer seite zu erwarten, das hometheater duerfte probleme mit dem deutschen PAL/BG-Format (Fernseh/Videonorm) haben. in br ist Pal-M/NTSC-Format.
trifft fuer fernseher/dvd-player auch zu.
Micro-welle sollte kein thema sein, falls vorhanden, dreht der teller etwas langsamer.
HI-FI; sofern kein plattenspieler dabei ist (wuerde auch langsamer drehen (es sei denn elektronisch geregelt)), sehe ich da kein probleme.
zu trafos (falls noetig(110v geraete)) sei noch anzumerken, wenn die trafos immer (dh. auch bei ausgeschalteten geraeten) in der steckdose stecken bleiben, haben sie trotzdem eine gewisse "Verlustleistung", verbrauch also strom, da koennen so einige kilowatt unnoetig auf der stromrechnung auftauchen. man sollt diese trafos ueber eine abschaltbare steckdosenleiste anschliessen.
so, ich hoffe das war jetzt nicht zu technisch, falls noch fragen....
gruss didi
|