brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:35 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
robertwolfgangschuster hat geschrieben:
es gibt geborene Opfer aber wo treibst du dich so herum und stänkerst du vielleicht zuviel

Robert hat´s mal wieder auf den Punkt gebracht. In Deutschland kann man am falschen Ort zur falschen Zeit auch eins auf die "Fresse" bekommen, oder auch nicht, gehoert halt ein wenig Fingergespitzengefuehl dazu, u.U. kann man mit vermeindlichen Taetern auch einen lustigen Abend verbringen. In Santo Domingo bin ich auf ´ner fuffziger durch krasse Gegenden gefahren, mit Leuten, die ich am Abend kennengelernt habe und nichts ist passiert; im Gegenteil.

Betreff des Beitrags: Re: Elektroschocker erlaubt ?
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:37 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Arne hat geschrieben:
Nach zwei Überfällen stelle ich mir die Frage ,ob ich mir einen Elektroschocker kaufen soll.Weiss jemand von euch wo es solche Geräte zu kaufen gibt,oder ob sie etwa verboten sind in Brasilien?
Ich finde das Forum super,ich habe schon sehr viele gute Tips erhalten!

Erzaehle mal mehr darueber, wie ist das genau passiert.

Betreff des Beitrags: Re: Elektroschocker erlaubt ?
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:42 

dumpfbacke hat geschrieben:
Erzaehle mal mehr darueber, wie ist das genau passiert.

Und vor allen Dingen wo?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 17:01 

Was heisst ich stänkere herum? Ich betreibe eine Bäckerei,und habe sonst noch Immobilien.Mir geht es um meine Mitarbeiter in der Bäckerei,denn sie haben Angst.Ich bin der Verantwortliche und überlege die Bäckerei zu schliessen.Was jedoch Arbeitsplätze kostet,die doch gebraucht werden.Ich bin erst 3 Jahre in Brasilien,und habe schon viele Erfahrungen gemacht.Es wird immer schlimmer das Leben ist überhaupt nichts wert.Ich bin Im Jahr 4 Monate in Deutschland,2 Monate in Florida,und 6 Monate in Brasilien.Ich will sagen ich kann vergleichen,und manchmal frage ich mich warum es mir im Brasilien so gut gefällt.Mir gefällt die Mentalität nicht,sich alles gefallen zu lassen.So weiss jeder der eine Waffe hat ich bin im Recht.Ich kann machen was ich will.Wohin führt das ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 17:27 

In Brasilien wird alles überfallen, wo es was zu holen gibt. Da liegt das Problem. Mit einem Elektroschocker bringst Du Deine Angestellten in eine noch grössere Gefahr. Da wird nämlich das nächste Mal gleich geschossen.
Warum das so ist ist auch klar. Die soziale Ungerechtigkeit.
Die einzige Abhilfe, die Du hast ist: Weg mit dem Bargeld. Eine Bäckerei hat ja viele Stammkunden. Lass zuerst die, die liquid sind wöchentlich oder monatlich zahlen, aber nicht im Laden sondern per carnet oder cheque. Danach Videokameras installieren mit Monitoren (sichtbar!). Schreckt zumindest die Gelegenheitsdiebe ab. Freundschaften mit der PF sind auch sehr hilfreich. Sonst hilft nur noch vergittern und Sicherheitsdienst (der dann aber auch gleich erschossen wird).
An der Mentalität wirst Du nichts ändern können. Se deus quizer heissts ja in fast jedem Satz....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 18:14 

Arne hat geschrieben:
Ich bin erst 3 Jahre in Brasilien,und habe schon viele Erfahrungen gemacht.Ich bin Im Jahr 4 Monate in Deutschland,2 Monate in Florida,und 6 Monate in Brasilien und manchmal frage ich mich warum es mir im Brasilien so gut gefällt.

Masochist :?:
Häng mal ne null an die drei Jahre und fahr nicht so viel herum, wirst dich schon noch daran gewöhnen. :lol:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 20:52 

Leute, leute ........

Vai acordar com a boca cheio de formiga.

Ist eine Redensart, wenn man nicht mehr lebend 'weiterlebt' ... ..geht.

abraços

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 08:23