Eletropaulo schliesst ein Haus ans Stromnetz an....

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Beitragvon Kuddel » Di 28. Dez 2004, 09:43

Moin,
Es gibt in Deutschland Doppelsteckdosen für ein Loch.
Also von hinten passen sie in ein deutsches Loch aber von vorne sind 2 Steckdosen nebeneinander.
Damit passen sie über ein Brasilianisches Loch.
Ich habe ein Teil meiner Steckdosen damit ausgetauscht um deutsche Geräte anschliessen zu können, allerdings hat mein Appartement auch schon überall 3 Leiter (incl. Erde), was ja leider nicht überall der Fall ist.

Kuddel
Zuletzt geändert von Kuddel am Mi 29. Dez 2004, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon vasco » Mi 29. Dez 2004, 16:09

Diesen Herbst in einem Hotel in Brasilien suchte ich, als es abends dunkel wurde, verzweifelt nach dem Lichtschalter im Bad, bis ich ihn fand: Er war direkt in der Duschkabine montiert, in Strahlrichtung des Duschkopfs.

Gut, das ist praktisch, wenn es beim Duschen dunkel wird. Aber wenn man beim Haare waschen zu viel rumspritzt oder den Strahl etwas zu stark aufdreht und ein bischen nach oben ablenkt braucht man kein Licht mehr.

Ich bekam problemlos ein neues Zimmer. Auf meinen Vorschlag hin, den Lichtschalter zu versetzen meinte die Dame am Empfang, das ich der erste wäre, der sich darüber Sorgen macht.
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 29. Dez 2004, 16:30

Oi Gente

Früher habe ich die Hotelzimmer danach ausgesucht, ob man einen Durchlauferhitzer oder eine Elektrodusche hatte. Besonders meine Frau war da sehr ängstlich.

Früher, als ich auch noch zeitweise in Deutschland wohnte hatte ich je nach Jahreszeit rheumatische Schmerzen im linken Arm.

Irgendwann sind wir dann halt abgestumpft und hatten irgendwo in Minas im Interior eine Pousada mit Elektrodusche, es hab auch nichts anderes. Beim Einschalten erhielt ich einen Schlag konnte aber den Wasserhahn nicht loslassen. Anschließend fing der Arm an, leicht zu zittern und meine Hand löste sich. Seit dem Zeitpunkt hatte ich nie mehr rheumatische Beschwerden im Arm. Allerdings sollte man dabei wissen, das in Minas die Stromstärke nur 110 V ist, manchmal ehr weniger.

Guten Rutsch

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Online
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon mibi » Mi 2. Feb 2005, 09:48

wir wollten im winzig-ferienhaus am strand einen lichtschalter installieren. bisher wurde immer nur die glühbirne rein- bzw. rausgedreht. ich habe dann einen schnurschalter gekauft (so wie an einer stehlampe). mein schwager hat sich auch gleich ans einbauen gemacht. auf meine frage ob er nicht lieber die sicherung ausschalten wolle, sagte er nur: "wieso? es sind doch nur 110v. und ich schneide nur ein kabel durch, das sind dann nur 55v, und das ist ja nun wirklich nicht schlimm...."

ich bin dann lieber gegangen, weitere diskussionen waren da wohl überflüssig... :idea:
mibi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:34
Wohnort: edertal
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]