brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Dez 2004 09:43 

Moin,
Es gibt in Deutschland Doppelsteckdosen für ein Loch.
Also von hinten passen sie in ein deutsches Loch aber von vorne sind 2 Steckdosen nebeneinander.
Damit passen sie über ein Brasilianisches Loch.
Ich habe ein Teil meiner Steckdosen damit ausgetauscht um deutsche Geräte anschliessen zu können, allerdings hat mein Appartement auch schon überall 3 Leiter (incl. Erde), was ja leider nicht überall der Fall ist.

Kuddel

BildBild

Zuletzt geändert von Kuddel am 29 Dez 2004 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2004 16:09 

Diesen Herbst in einem Hotel in Brasilien suchte ich, als es abends dunkel wurde, verzweifelt nach dem Lichtschalter im Bad, bis ich ihn fand: Er war direkt in der Duschkabine montiert, in Strahlrichtung des Duschkopfs.

Gut, das ist praktisch, wenn es beim Duschen dunkel wird. Aber wenn man beim Haare waschen zu viel rumspritzt oder den Strahl etwas zu stark aufdreht und ein bischen nach oben ablenkt braucht man kein Licht mehr.

Ich bekam problemlos ein neues Zimmer. Auf meinen Vorschlag hin, den Lichtschalter zu versetzen meinte die Dame am Empfang, das ich der erste wäre, der sich darüber Sorgen macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2004 16:30 

Oi Gente

Früher habe ich die Hotelzimmer danach ausgesucht, ob man einen Durchlauferhitzer oder eine Elektrodusche hatte. Besonders meine Frau war da sehr ängstlich.

Früher, als ich auch noch zeitweise in Deutschland wohnte hatte ich je nach Jahreszeit rheumatische Schmerzen im linken Arm.

Irgendwann sind wir dann halt abgestumpft und hatten irgendwo in Minas im Interior eine Pousada mit Elektrodusche, es hab auch nichts anderes. Beim Einschalten erhielt ich einen Schlag konnte aber den Wasserhahn nicht loslassen. Anschließend fing der Arm an, leicht zu zittern und meine Hand löste sich. Seit dem Zeitpunkt hatte ich nie mehr rheumatische Beschwerden im Arm. Allerdings sollte man dabei wissen, das in Minas die Stromstärke nur 110 V ist, manchmal ehr weniger.

Guten Rutsch

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2005 09:48 

wir wollten im winzig-ferienhaus am strand einen lichtschalter installieren. bisher wurde immer nur die glühbirne rein- bzw. rausgedreht. ich habe dann einen schnurschalter gekauft (so wie an einer stehlampe). mein schwager hat sich auch gleich ans einbauen gemacht. auf meine frage ob er nicht lieber die sicherung ausschalten wolle, sagte er nur: "wieso? es sind doch nur 110v. und ich schneide nur ein kabel durch, das sind dann nur 55v, und das ist ja nun wirklich nicht schlimm...."

ich bin dann lieber gegangen, weitere diskussionen waren da wohl überflüssig... :idea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 03:19