ELICONIAL PARATY POUSADA: wirklich gut

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: ELICONIAL PARATY POUSADA: wirklich gut

Beitragvon Takeo » So 14. Mär 2010, 14:43

ohhh gott... was habe ich wieder losgetreten?

Und genau das zeigt es mir doch wieder warum ich, wenn ich in Brasilien auch mal Urlaub mache, auch in Pousadas lieber unter Brasilianern bin, da muss man nämlich nicht ständig aufpassen was man so sagt. "Umgehen" kann ich auch mit Deutschen/Schweizern... aber wohlfühlen mehr mit Brasilianern: was erwartet Ihr denn von mir? Ich lebe meinen Alltag in Brasilien und unter Brasilianern, wie soll ich dann im Urlaub plötzlich unter Deutschen/Schweizern verbringen und mich dabei auch noch wohl- bzw. entspannt fühlen???
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » So 14. Mär 2010, 15:15

ManausTip hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage was ich nicht von dir verstehe. Wenn du mit Brasils besser auskommst warum unterhältst du dich täglich in einem Forum wo zu 80 % deutsche,Schweizer und Österreicher aufhalten ?????????????????

Das hat drei Gründe:
1.) weil es mir grossen Spass macht politisch-soziale Themen zu diskutieren.
2.) weil es eine meiner beliebtesten Sportart ist, Ansichten über Länder wie Deutschland/Brasilien jeweils ins richtige Licht zu rücken.
3.) weil diese Foren mein einziger lebendiger deutschsparchige Kontakt nach Europa sind.

Das hat aber alles nichts mit entspannter Urlaubsstimmung zu tun, die ich suche, wenn ich Urlaub mache, auch mit meinen Freunden habe ich keine Lust solche Themen zu diskutieren... dazu sind die Foren gut. Und einige Spezies sollten mir dafür dankbar sein, dass ich meine Zeit dafür opfere vielen Brasilien nahe zu bringen, die gerade mal ein paar Strände und die wichtigsten Städt kennen... auch wenn es manchmal "unbequem" ist; bei mir kann man viel über Brasilien lernen!
Takeo

Beitragvon mikelo » So 14. Mär 2010, 15:24

Takeo hat geschrieben: bei mir kann man viel über Brasilien lernen!

und das direkt mit berichten vor ort--nicht vom heimischen wohnzimmersessel aus mit einem doener in der linken und den plagen in der rechten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Folgende User haben sich bei mikelo bedankt:
Bastos, Takeo

Beitragvon ManausTip » So 14. Mär 2010, 15:26

Takeo hat geschrieben:ohhh gott... was habe ich wieder losgetreten?

Und genau das zeigt es mir doch wieder warum ich, wenn ich in Brasilien auch mal Urlaub mache, auch in Pousadas lieber unter Brasilianern bin, da muss man nämlich nicht ständig aufpassen was man so sagt. "Umgehen" kann ich auch mit Deutschen/Schweizern... aber wohlfühlen mehr mit Brasilianern: was erwartet Ihr denn von mir? Ich lebe meinen Alltag in Brasilien und unter Brasilianern, wie soll ich dann im Urlaub plötzlich unter Deutschen/Schweizern verbringen und mich dabei auch noch wohl- bzw. entspannt fühlen???

Takeo das war mehr ein Fehler von mir. Ich dachte du lebst in Brasilien. Mit fast 3000 Beiträgen hatte ich gedacht du bist der absolute Brasilien Kenner. Sorry !!!! Wenn man hier nur Urlaub macht da können solche Ausrutscher schon vorkommen. Habe aber ein Vorschlag für dich versuche es doch mit reinen Brasil Forum.
Da fühlst du dich sicher wohler da mußt du nicht aufpassen was du sagst. :D
Schreibe doch deinen Wohnort ins Profil dann wissen alle wo du lebst und der Fehler passiert mir nicht wieder.
Ich möchte damit nicht damit sagen das die wo hier Urlaub machen keine Ahnung haben einige von ihnen haben echt Supper Beiträge wo ich auch schon einiges gelernt habe vielleicht auch schon von dir Takeo.
Im Übrigen bei mir sind auch viele Brasils die ihren Urlaub hier verbringen. Meine Frau die die Pousada führt
ist auch Brasilianerin. Ich bin mehr für die Touren und Werbung zuständig. Na Takeo das wäre ja fast eine Pousada wo du dich wohlfüllst :D

Gruß Jürgen

http://www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon Takeo » So 14. Mär 2010, 16:33

Takeo hat geschrieben:Ich lebe meinen Alltag in Brasilien...

Tu mal nicht so zynisch...stell Dir vor, man kann in Brasilien leben UND in Brasilien Urlaub machen... vielleicht komm' ich mal zu Eurer Pousada!

Jetzt regt Euch doch nicht künstlich auf! Es gibt für europäisch geführte Pousadas sicherlich eine reichhaltige Klientel: Viele kommen hierher und sind froh, wenn sie auch bei Landsleuten unterkommen können und dann auch in ihrer eigenen Landessprache Tipps und Hinweise bekommen über's Land, Ausflugtipps, Vehalten, Kultur etc... und viele Brasilianer finden's wahrscheinlich auch eher exotisch im Urlaub (im eigenen Land) plötzlich auch mal bei Deutschen oder Schweizern unterzukommen... ...bei einer verschwindend geringen Anzahl von potentiellen Kunden wie mir ist's dann etwas anders: Deutsche/Schweizer finde ich nicht exotisch (bin ja selbst einer!) und brasilianisch spreche ich wie deutsch, also suchte ich nicht extra eine Pousada von Ausländern... ... besonders meiden tue ich sie aber jetzt auch wieder nicht, nur in Brasilien fühle ich mich etws wohler unter Brasilianern! In Ost-Asien oder in Afrika würde ich dann aber auch eher eine Pousada suchen die von Deutschen/Schweizern ODER Brasilianern geführt würde... aus besagten Gründen!
Takeo

Beitragvon ManausTip » So 14. Mär 2010, 21:24

Ich rege mich doch nicht mehr auf Takeo!
Ich warte aber immer noch auf deinen Wohnort im Profil!
Was machst du beruflich in Brasilien ?
Vielleicht gibt es in deiner Sparte auch schwarze Schafe so
das ich die auch in den Schmutz ziehe ohne dich oder deine Arbeit zu
kennen. Aber Schwamm drüber bin nicht Nachdragend ist auch nicht meine Art so etwas zu machen.
Dein letzter Beitrag ist auch nicht schlecht
und verletzend geschrieben. Weiter so dann kann man dich auch ernst
nehmen.

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
ManausTip

Beitragvon jorchinho » So 14. Mär 2010, 23:46

Habu hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:in der Pousada bin ich lieber unter Brasilanern, .

hat was

Wir Pousadabesitzer sind sowieso Versager, Alkoholiker, hauptsächlich im Nordosten angesiedelt und kennnen eh nur Leute die von bolsa familia leben. :mrgreen:

Hey Männers, wäre für mich ein Grund, gerade euch zu besuchen bei meinem nächsten Urlaub als Touri. NO ist eh mein Ding, da schimpft auch kaum jemand über die Touris. Obwohl ich mich manchmal auch frage, ist es ein Eingeborener, oder wie hat es angefangen, der Mann der über alles schimpft (meckert) Nicht zum aushalten.........??????. #-o #-o #-o
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 889 mal
Danke erhalten: 462 mal in 346 Posts

Beitragvon mikelo » Mo 15. Mär 2010, 00:48

jorchinho hat geschrieben:Hey Männers, wäre für mich ein Grund, gerade euch zu besuchen bei meinem nächsten Urlaub als Touri. NO ist eh mein Ding,

bist zu jeder zeit willkommen--ende maerz kommt auch ein "forumschreiberling" zu besuch.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon littlebee » Mo 15. Mär 2010, 20:15

Hallo Leuts und vor allem Mods,
bei den beiden Beiträge von Brasilienreisender hat sich mir eine Frage gestellt:

Gibt es hier nicht die Möglichkeit für die entsprechenden Regionen ein Unterforum (mit 'ner Halbwertszeit von z.B. 6 Monaten o.ä.) zu schaffen, in dem es ausschließlich um persönliche Erfahrung bzgl. Übernachtung geht?
Dort könnten dann ebendiese Erfahrungen vermerkt und kommentiert werden und alle könnten bei Bedarf/Wunsch gezielt darauf zugreifen oder eben auch nicht :wink:

Ich fände es gut, solche Erfahrungsberichte bei Bedarf abrufen zu können und vielleicht würden die "Grundsatzdiskussionen" dann auch anders verlaufen... :wink:

Grüße,
littlebee
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
littlebee

Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Beitragvon ManausTip » Mo 15. Mär 2010, 20:34

Ich hätte nichts dagegen. Wäre ein Gäste Buch das man nicht manipulieren kann. Man müsste nur eine Meldung bekommen wenn was eingeht. Wie ich schon erwehnt habe gibt es nicht nur schlechte Pousadas sondern auch schlechte Kunden.

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
ManausTip

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden