Empfehlenswerte Pousada in Paraty?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon supergringo » Do 26. Jul 2007, 12:29

Also ehrlich gesagt, den Vorschlag von Lemi kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Vielleicht findet er ein paar Bilder mit der atemberaubenden Vegetation, romantischen Wasserfällen und den "finnischen" Häusern. Dort ist zwar abends der Hund begraben, aber das wird Euch kaum stören. Ihr werdet´s mir kaum glauben, aber mir lag Penedo (und das allerdings teure Visconde de Maua) auch auf der Zunge. Hatte nur nichts gesagt, weil das mit Paraty (und v.a. dem Meer) so felsenfest sicher schien.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Parati

Beitragvon Roro » Do 26. Jul 2007, 14:00

War gerade mit 10 deutschen Kollegen in Parati in der Pousada http://www.hotelpereque.com.br . Die Pousada hat einen toll angelegten Garten und Pool. 5 Minuten bis zum historischen Zentrum. Alle Mitreisenden waren begeistert.
Die Strände in Parati sind wirklich nichts schönes aber ohne Probleme kann man ein Fischerboot oder eine Escuna mieten um sich in kürzester Zeit an tolle Strände oder schöne Inselrestaurants bringen zu lassen. Klar kannst Du auch meinen Kat mieten aber ist vorraussichtlich für 2 Personen zu teuer.
Hinter Parati Rchtg. Cunha gibt es den berühmten Goldweg der problemlos zu bewandern ist und an schönen Wasserfällen vorbeikommt. Dort ist auch eine nette Schnapsbrennerei zu besichtigen. In Rchtg. Angra gibts ne sehr schöne Jeeptour die sich lohnt.

Bin fast jedes 3te Wochenende dort und finde Parati und Umgebung immer noch sehr attraktiv
Roro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Empfehlenswerte Pousada in Paraty?

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 26. Jul 2007, 21:11

Brummelbärchen hat geschrieben:Kann jemand eine Flitterwochen-taugliche Pousada in Paraty empfehlen?

Wenn du schnell wieder geschieden werden willst, dann ja. Ansonsten empfehle ich dir Paraty nur schnell durchzureisen. Zwar schwärmen viele Brasilianer von Paraty; ich selber habe aber nichts schönes entdecken können. Du solltest die Hochzeitsreise nicht zur Strapaze werden lassen. Bleib in Rio und besuche Salvador, Petropolis und vielleicht noch Juiz de Fora. Das reicht. Sonst artet die Hochzeitsreise in Streß aus.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 26. Jul 2007, 21:13

Aparecida sollte man auch schon mal gesehen haben. Alles andere aber beim nächsten Besuch.
BrasilJaneiro

Beitragvon Roro » Fr 27. Jul 2007, 11:58

BrasilJaneiro hat geschrieben:Aparecida sollte man auch schon mal gesehen haben. Alles andere aber beim nächsten Besuch.

Was soll man denn in Aparecida machen? Eine kalte Betonkirche besuchen, mehr als 5 Minuten braucht man dazu nicht
Roro

Beitragvon chriscap » Fr 27. Jul 2007, 13:00

Hallo zusammen,

also in Paraty kann ich auf jeden Fall die Pousada Bambu Bamboo empfehlen. Sehr gepflegt und echt schön eingerichtet. Ist etwa 20 Minuten zu Fuß zur Altstadt. Ist sozusagen meine Stammpousada dort. Wird von einem Brasilianer und einem Engländer geführt. Sehr nette Leute. http://www.bambubamboo.com/

Gruß Christoph
chriscap

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 27. Jul 2007, 18:40

Roro hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:Aparecida sollte man auch schon mal gesehen haben. Alles andere aber beim nächsten Besuch.

Was soll man denn in Aparecida machen? Eine kalte Betonkirche besuchen, mehr als 5 Minuten braucht man dazu nicht

Die schwarze Madonna besichtigen und sich was wünschen!
Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Habe danach 2,50€ im Lotto gewonnen, einen schweren Verkehrsunfall überlebt und jede Menge Idioten kennengelernt. Was will man mehr. Hatte doch viel Glück.
BrasilJaneiro

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden