Empfehlenswerte Unterkunft in Belem und Soure/Marajo gesucht

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Empfehlenswerte Unterkunft in Belem und Soure/Marajo gesucht

Beitragvon Airao » Fr 23. Jul 2010, 14:35

Hallo liebe Forengemeinde, im September steht meine vierte Brasilienreise an, unter anderem soll es für eine Woche nach Belem und nach Soure auf der Ilha de Marajo gehen. Ich war vor zwölf Jahren schon mal dort, meine Freundin noch nie, aber da hat sich bestimmt viel geändert. Könnt ihr mir gescheite Unterkünfte bis ca.80R$/DZ empfehlen, Sauberkeit und gutes Frühstück sind mir wichtig, Pool und sowas brauch ich nicht. Die Unterkünfte sollten in Belem in zentraler, halbwegs sicherer Lage sein.
Wir wollten eigentlich von Belem mit dem Boot direkt nach Soure fahren, früher war das möglich. In den neuen Reiseführern steht aber, man fährt mit dem Boot nach Camara und von dort mit dem Bus/Minivan weiter. Gibt es da keine direkte Verbindung mehr?
Schon mal vorab schönen Dank für die Infos, macht weiter so, das ist ein tolles Forum zum schmökern, besser als jeder Reiseführer.
Airao

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Empfehlenswerte Unterkunft in Belem und Soure/Marajo gesucht

Beitragvon Timao » Sa 24. Jul 2010, 15:23

Airao hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde, im September steht meine vierte Brasilienreise an, unter anderem soll es für eine Woche nach Belem und nach Soure auf der Ilha de Marajo gehen. Ich war vor zwölf Jahren schon mal dort, meine Freundin noch nie, aber da hat sich bestimmt viel geändert. Könnt ihr mir gescheite Unterkünfte bis ca.80R$/DZ empfehlen, Sauberkeit und gutes Frühstück sind mir wichtig, Pool und sowas brauch ich nicht. Die Unterkünfte sollten in Belem in zentraler, halbwegs sicherer Lage sein.
Wir wollten eigentlich von Belem mit dem Boot direkt nach Soure fahren, früher war das möglich. In den neuen Reiseführern steht aber, man fährt mit dem Boot nach Camara und von dort mit dem Bus/Minivan weiter. Gibt es da keine direkte Verbindung mehr?
Schon mal vorab schönen Dank für die Infos, macht weiter so, das ist ein tolles Forum zum schmökern, besser als jeder Reiseführer.

die Hotels in Belem sind im allgemeinen recht schmuddelig. Das Hilton z.b.ne einzige Frechheit mit 5 Sterne Hotel Preisen und schaebigen Betten (teilweise kommt kein richtiges Wasser aus der Dusche). Bei deinen Budget wuerde ich mal das Hotel Sagres emfehlen am Busbahnhof gelegen. Gegenueber gibts zwar viele andere Hotels die billiger sind, aber dafuer boes runtergekommen mit Strassenstrich vor der Tuer. Am Mercado ver o Peso kann ich dir kein Hotel empfehlen, teuer weil turistisch und schmuddelig wie fast alles in Belem (ausser an den Docas wo die betuchten ausgehen, dafuer kann man dort super essen).

Zur Ilha de Marajo lohnt sich bestimmt aber ich war dort auf der anderen Seite wo keine Turis hingehen (Breves), vieleicht kann dir bezueg.Soure jemand hier im Forum weiterhelfen. Trotzallem mag ich Belem sehr, schon alleine die regionale Kueche dort ist fuer mich eine die Beste in Brasilien.
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon supergringo » So 25. Jul 2010, 16:55

Im Belem empfiehlt derr Hotelführer 4Rodas (Ausgabe "Viajar bem e barato") das Grao Para auf der Haupteinkaufsstrasse Presidente Vargas. Angeblich kostet das Zimmer zwischen 70 und 90 Reais. Achtung, es ist scheinbar oft ausgebucht, so wie bei mir. Ich selbst kenne also nur die Rezeption ... -> http://www.hotelgraopara.com.br/

Ich fand ein anderes, auf der gleichen Straae, näher am Wasser (und damit näher am Ver-o-Peso und an den Docs). In meinem Fall Barzahlung, ich habe den Verdacht, dass das Geschäft nicht ganz sauber war, sondern schwarz. Im Zimmer waren ganz andere Preise ausgeschrieben (250+). Ich selbst zahlte 100 (und für ein überdurchschnittlich gutes Frühstücksbuffet 9 Reais extra). Mein Zimmer war schöner, als die Fotos auf der HP erscheinen -> http://www.hotelitaoca.com.br/principalPt.html

Über Marajo bin ich leider nur zweimal rübergeflogen.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Airao » Mo 26. Jul 2010, 10:45

Danke Euch schon mal für die Antworten, wie ich in den letzen Tagen feststellen mußte ist scheinbar das Preisniveau trotz des teuren Real (bzw. schwachen €) in den letzten 3 Jahren weiter stark angestiegen. Wir haben nun für unsere Planung die Obergrenze für Übernachtungen auf 120 R$ angehoben, wenn Ihr dazu noch mehr Tips habt, sind uns die sehr willkommen.
Gibt es den 4 Rodas auch online? Ich habe den mir bisher immer am Zeitungskiosk zu beginn jeder Reise geholt.
Über Marajo und insbesondere Soure gibt es fast keine Erfahrungsberichte im Netz. Hat jemand gute Erfahrung mit irgendwelchen Fazendabesuchen, gute Restaurants oder Strandtrips?
Airao

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen