Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon Lelo1980 » Mi 12. Mär 2014, 15:33

Liebe Brasilien-Kenner,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich werde über Ostern meinen Freund in Rio besuchen.
Dieser ist auch erst seit kurzem dort und kennt sich in dem Land nicht aus.
Da er Mo-Fr arbeiten muss, werden wir kaum Zeit haben das Land zu bereisen.
Jedoch gibt es 2 lange Wochenenden (Ostern Fr. 18.04.-So 21.04.2014 und Maifeiertag Do. 01.05. - So 04.05.2014) die wir nutzen wollen, um andere Regionen/städte in Brasilien kennen zu lernen.

Was aus eurer Erfahrung ist denn sehenswert und machbar von Rio aus für ein langes Wochenende?
Benutzeravatar
Lelo1980
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:21
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon frankieb66 » Mi 12. Mär 2014, 16:23

Lelo1980 hat geschrieben:Was aus eurer Erfahrung ist denn sehenswert und machbar von Rio aus für ein langes Wochenende?

Regiao dos Lagos (Buzios, Cabo Frio, Arraial do Cabo, etc.) oder eben auf die "andere Seite" nach Paraty, Angra bzw. Ilha Grande ... wenns kein Strand sein soll, dann auch in die Serra, also die Gegend um Petropolis, Teresopolis, etc. oder Kurztrip nach Minas, Ouro Preto und so ...
Allerdings empfiehlt es sich frühzeitig zu reservieren, weil auch an Ostern kann es vielerorts ziemlich voll werden ...

Boa viagem

FRankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon Berlincopa » Mi 12. Mär 2014, 17:08

Dieses Jahr ist der 22.04. auch noch frei, Tiradentes.

Weitere gute Strandlocation, die gut mit Bussen zu erreichen ist
Rio das Ostras
rio das ostras.jpg




Falls katholisch kann ich den größten Marienwallfahrtsort Brasiliens Aparecida do Norte empfehlen
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon moni2510 » Mi 12. Mär 2014, 18:35

Kommt drauf an, wie weit ihr reisen wollt... Foz ist immer eine Reise wert und auch an einem langen Wochenende gut zu machen.

Ansonsten rund um Rio eventuell auch noch die Ecke Penedo. Klar, die Küste Richtung Norden bis Buzios oder Süden bis Paraty/Ilha Grande ist immer eine Reise wert, und auch die Region Serrana (Itaipava, Petropolis, Teresopolis, Nova Friburgo)

Wollt ihr es euch einfach nur gut gehen lassen, Club Med in Rio das Pedras :)

Die Liste lässt sich sicher quasi endlos fortsetzen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 12. Mär 2014, 19:19

Ihr solltet euch nur im klaren sein, dass genau diese Wochen-Enden sehr teuer sind und man früh buchen muss weil alles überlaufen sein wird. Die Pousadas (auch außerhalb der genannten touristischen Ziele) bieten da nur Pakete zum doppelten oder noch höheren Preis an.
Und auf den Flughäfen, Busbahnhöfen und den Fernstraßen bricht das Chaos aus.

Wohl dem, der diese Wochenenden meiden kann. Wir fahren nächste Woche, also nach Karneval nach Bahia und sind vor Ostern wieder zurück. Rentnerglück :D .

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon cabof » Mi 12. Mär 2014, 21:58

Ratschlag von mir: in Rio bleiben und jeweils eine Tagestour ins Umland starten. Da bietet sich Cabo Frio, Buzios, Friburgo oder Petropolis an. Den frühen Bus nehmen (früh aufstehen) und spät nach Hause kommen... das passt - preislich rechnet sich das.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon Lelo1980 » Do 13. Mär 2014, 10:32

Wow, vielen Dank für die reichlichen Infos...Ich werde mal die Reiseführer wälzen.
Danke auch für den Tip, dass der 22.4. auch noch frei ist, dann hab ich soger mehr gemeinsame Zeit mit meinem Freund.
Würdet ihr einen Abstecher nach Sao Paolo empfehlen? Oder eine andere sehenswürdige grössere Stadt...es muss nicht unbedingt Strand sein.
Benutzeravatar
Lelo1980
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:21
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon frankieb66 » Do 13. Mär 2014, 10:43

Lelo1980 hat geschrieben:Würdet ihr einen Abstecher nach Sao Paolo empfehlen? Oder eine andere sehenswürdige grössere Stadt...es muss nicht unbedingt Strand sein.

nein, weiter oben schrieb ich dazu:
wenns kein Strand sein soll, dann auch in die Serra, also die Gegend um Petropolis, Teresopolis, etc. oder Kurztrip nach Minas, Ouro Preto und so ...

ok, sind keine Großstädte, aber immerhin ;)

Aber: meine Empfehlungen sind übrigens immer subjektiv, also so wie ich es machen würde ... wenn ihr hingegen ein paar Museen besuchen wollt könnte SP durchaus eine Alternative sein, aber sicherlich nicht an den Feiertagen, denn dann dürften dort die meisten nämlich geschlossen haben ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Lelo1980

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon moni2510 » Do 13. Mär 2014, 13:19

São Paulo kann einem erschlagen, eine riesngrosse Betonwüste. Kulturell gibt es viel, auch die besten Restaurants des Landes, wie ich finde. Aber für einen Urlaub dorthin? Ich persönlich mache immer einen Bogen, wenn ich nicht hin muss aus beruflichen Gründen.

Da würde ich doch lieber nen Trip nach Minas machen und Ouro Preto etc. mit auf die Liste nehmen. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Wege in Brasilien länger sind, weil es mehr Stau gibt, schlechtere Strassen etc.

Nehmt euch nicht zuviel vor, dein Freund wird froh sein, wenn er nach der Arbeit nicht auch noch Freizeitstress hat :mrgreen: Arbeiten in Brasilien für Nichtbrasilianer halte ich für anstrengender als arbeiten im Heimatland, das ist zumindest meine Erfahrung nach vier Jahren.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Re: Empfehlungen für Wochenendetrips von Rio aus gesucht!

Beitragvon Lelo1980 » Mo 17. Mär 2014, 11:15

Ich habe am Wochenende ein wenig die Reiseführer studiert und die Tour Paraty, Angra bzw. Ilha Grande scheint ganz nett und für 3-6 Tage machbar zu sein. Ich denke wir werden das mit dem Auto abfahren. Gibt es da Schwierigkeiten? Wird abgeraten mit dem Auto zu fahren? Was wäre die Alternativ?
Kennt ihr nette Unterkünfte? Eher klein und familiär als Massentouristisch?

Wie ich schon geschildert habe, wird mein Freund arbeiten und ich werde somit Rio unter der Woche und tagsüber selbst erkunden (die wichtigsten touristischen Spots). Ich wollte fragen, ob ihr bedenken habt, wenn ich alleine unterwegs bin? Ich bin 30 Jahre alt (keine blonden Haare ;) und die wichtigsten Verhaltensregeln kenn ich schon, aber so grundsätzlich alleine????

P.S.: Könnt ihr einen guten Reiseführer(Buch) für Rio und Umgebung empfehlen?
Benutzeravatar
Lelo1980
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:21
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]