Danke nochmal für die vielen Tips und Links zu Arbeits- und Promotionsmöglichkeiten in Brasilien, das ist eine super Starthilfe! Ich werde mich jetzt erst mal richtig über alles informieren, wahrscheinlich kommen dann sowieso noch weitere Fragen auf…
thomas hat geschrieben:
Alternativ zum Stipendium könntest Du noch schwarz jobben. So dramatisch ist das nicht. Ich nehme an, Du würdest das wahrscheinlich eh nicht zu lange machen, nach nem Jahr weiß man ja schon deutlich mehr über den anderen.
Sehe ich auch so. Ist ja auch nicht so, dass ich eine Heirat nie in Betracht ziehen würde. Ich denke, gerade wenn einer der Partner für die Beziehung in ein fremdes Land zieht, wird nach ein paar Monaten sehr deutlich, ob man es wirklich miteinander aushält oder nicht...
Cross Bone hat geschrieben:
wie deen telarbeit, kann mir das einer mal erläutern?
Da gibt es sicher verschiedene Formen. Für mich ist ein Telearbeitsplatz alles, was man von zu Hause aus machen kann, wenn man halt Internet oder Telefon hat. Das kann z.B. beinhalten, dass man für irgendwelche Firmen Produkte verkauft, oder man bietet selbständig irgendwelche Dienste an und schafft es, von seiner Wohnung aus alles zu regeln (und ich rede hier NICHT von körperlichen Diensten

). Im besten Falle ist man in einer deutschen (oder europäischen) Firma angestellt, unglaublich gut in seinem Job, die können es sich nicht leisten, einen zu verlieren und stimmen zu, dass man von einem anderen Land aus übers Internet für sie arbeitet und nur ab und an mal ins Hauptquartier fliegt. Flug und Spesen übernimmt dann natürlich die Firma. Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich läuft und wie es mit dem Visum aussieht, und überhaupt dürfte es ja eher selten passieren, dass ein Unternehmen da mitmacht. Ich persönlich hatte eher daran gedacht, als Selbständige nach Aufträgen in Deutschland zu suchen, für die ich nicht direkt vor Ort sein muss, und die ich dann am PC erledigen kann. Ist halt die Frage, wie realistisch das ist und wie das Visumstechnisch laufen kann, aber versuchen kann man es ja.